seltsames Problem mit Waden...

AllenIverson

New member
Tach auch!
Ich hab ein komische Problem mit meinen Waden und hoffe, dass ihr mir diesbezüglich helfen könnt. Kann sein dass das hier auch ins "Training"-Forum passen würde, aber ich versuchs mal hier...(hoffentlich klappt das mit dem Bild).

Alsoooooooooooo, ich bin Basketballzogger mit Leib und Seele und wollte mal ein bisschen meine Waden auf Vordermann bringen. Ich bin sehr (sehr sehr) schlank und deshalb sind meine Waden recht gut definiert und zwar genau dann, wenn ich sie anspanne (zB beim Wadenheben oder beim Springen selbst). Nun wollte ich aber, dass sie auch beim "normalen" Laufen schön definiert sind. Deshalb wollte ich mal ein bisschen trainieren. Das habe ich auch gemacht und zwar folgendermaßen: alle 3 Tage 3 Sätze mit soviel Wiedeholungen wie möglich waren
biggrin.gif
(mit ner Langhantel mit ein bissi Gewicht aufm Rücken).
Dabei habe ich die Geschwindigkeit ständig verändert (mal schnell, mal langsam, mal explosiv, mal SEHR langsam).
Komischerweise habe ich nicht nur in den Waden selbst ein Brennen gespürt, sondern auch ein Stück untendrunter. Ich hab mir nix dabei gedacht und einfach mal 2 Monate so trainiert. Bei den Waden an sich habe ich auch einen verblüffenden Erfolg erzielt (noch nicht ganz die von Allen Iverson, aber das wird schon noch
biggrin.gif
).
Nur DUMMERWEISE habe ich "unter" dem eigentlichen Wadenmuskeln auch noch einen kleinen "Huppel" antrainiert, obwohl da eigentlich gar kein Muskel ist !! (siehe Bild). Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, sieht das jetzt alles andere als toll aus, deshalb bitte um Hilfe
biggrin.gif

Das ärgert mich insbesondere, da ich von der Genetik her offenbar recht gute Voraussetzungen habe (normalerweise haben Europäer ja eher "Ausdauerwaden", also sehr langgestreckte und nicht diese Waden, die die ganzen NBA-Spieler haben) und nicht weiß woran das jetzt liegt.

Edit: was ich vergessen hab zu sagen: besagter "Huppel" ist, wenn ich mich auf die Fußspitzen stelle auch tatsächlich fest, also kein Fett.
Laut diesem Bild dürfte da aber nichts anderes als die Achillessehne sein, oder irre ich da ?

Kann das jemand aufklären ??

Wäre sehr dankbar

peace ai

[Dieser Beitrag wurde von AllenIverson am 22.12.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: seltsames Problem mit Waden...
Hi, versuch doch nochmals, das Bild zu posten, wenn's sonst nicht geht, als Anlage einfügen. Sonst können wir echt nicht viel dazu sagen....

Skyguide

huhu!

na answer? wie läufts.
also mal keine sorge waden von allen iverson zu bekommen sollte nicht die schwierigkeit sein, denn 2solletis aufstellen schaffen alle =)
schwieriger würde es bei den waden von steve francis werden =))))

aber das bild wäre nicht schlecht wenn du es uns zeigen würdest,... ohne dem können wir da net viel sagen...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

danke ersta für die antworten jungs.
hab keinen Plan wieso des wieder rausgetrichen wurde...

Darfst mich net falsch verstehen, ich mach nicht so nen Starkult, dass ich jetzt unbedingt DIE Waden von Iverson haben will. Aber ich finde es sieht ganz cool aus, wenn man schlanke Beine, definierte Waden und (das kommt jetzt in den nächsten Monaten ;D) noch nen trainierte Oberkörper hat (ich muss halt ein bissi schauen, dass ich nicht zuviel antrainiere, sonst muss ich beim springen ja auch mehr Masse hochbringen...). Und das ganze soll dann möglichst auch offcourt zur Geltung kommen
wink.gif

2.Versuch...

huhu!

hm ist eigentlich schwierig zu sagen, scheint echt die sehne zu sein. hmmmm...
ka vielleicht weiß wer anderes da weiter. hast vielleicht ein foto von deiner wade? damit man das ganz exakt sieht?
mit ner webcam oder so mal auf die schnelle....

PS: das mit mehr masse raufbringen da mach dir keine sorgen! ich hab mit 15jahren als ich 1,75 groß und 67kg gewogen habe gedunkt und jetzt mit 1,79 und 80kg gehts auch ohne probs. wichtig ist sprungtraining der rest ist schon fast egal!
vielleicht liest dir mal das topic ganz durch da wurde viel über sprungtraining geredet. http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/002581.html

mit dem wadenprob... tjo keine ahnung vielleicht weiß ja wer was das ist?!

------------------

is echt komisch die Sache, gell ?
Bin irgendwie schon halb am verzweifeln, aber ich hoffe, dass jemand anders was weiß...Daheim hab ich keine Webcam, aber ich kann ja mal versuchen eine aufzutreiben (hatte bisher nie das Bedürfnis, mich für das WWW abzulichten ;D)

Du liebst BBall auch oder ?? Das hört man irgendwie so aus deinen Beiträgen raus. Finde ich ja echt mal cool, nen Gleichgesinnten zu treffen...
smile.gif

Danke für den Link, ich les gleich mal. Eigentlich bin ich aber mit meiner Sprungkraft soweit ganz zufrieden. Hab eigentlich nie dafür trainiert, von der Höhe er würde es wohl für nen Dunk reichen, aber meine Hände sind recht klein und ich krieg das koordinationsmäßig net so gut gebacken...(weißt du wie/ob man den Grip von seinen Händen erhöhen kann??).

Ich finde irgendwie, das Sprungkraft vergänglich ist. Man kann sich schnell verletzten und für meine Körpergröße ist ein Dunk im Spiel (wo er ja eigentlich nur Sinn macht
biggrin.gif
) eigentlich eh kein Thema (außer vielleicht beim Fastbreak). Deshalb habe ich mich mehr auf Madhandles konzentriert, wobei die eigentlich auch nur die Gefahr eines TO erhöhen...

Am besten wären 70% ausm Feld und 50% von der Dreierlinie
wink.gif

Deshalb wäre Sprungkraft vielleicht doch keine schlechte Idee (damit man mal über nen Gegner drüberwerfen kann).

"ein freund von mir hat es so gemacht, der junge ist genau 2m groß auf den zentimeter genau, er ist jeden tag schnurspringen gegangen ist 300x am stück gesprungen und JEDE sekunde bei sich zu hause auf zehenspitzen gegangen... der springt jetzt auch noch ziemlich hoch glaub mir, beim training rennt er auch nur auf dem fußpallen rum, beim driblen immer..."

Hat das wirklich funktioniert ??? (sorry, ich will net ungläubig oder altklug klingen, wollte nur nochma nachfragen). Meinst du mit Schnurspringen Seilspringen ? Und wieso sagst du, er springt "auch noch" ziemlich hoch ? Versteh ich net, is er Mitte 30 oder wat is mit dem los ? Bitte um Aufklärung
wink.gif

kleines Offtopic: in einem deiner Beiträge hast du zufällig Antonio McDyess angesprochen. Hast du schon die neusten Trade-Gerüchte gehört ?? Trade zwischen Philly und Denver, McDyess und Raef LaFrentz im Tausch für the Mount Mutombo und Speedy Claxton. Das wäre für Philly ja wohl der absolute Hammertrade oder ??

huhu!

wegen dem "noch" hoch weiß nicht das hängt glaub ich noch mti mehr im text zusammen deswegen kann ich das jez nicht so erklären müsste ich mir nochmal durchlesen.
und ja bei ihm hats gefunzt sei dir da mal sicher. hat 47cm wadenumfang mit nem KF anteil von 6%!
also der geht bei den waden anständig auseinander sieht unglaublich aus.

ja du von der 3er linie 50% das is null problem im europa sag ich dir gleich. nach jedem training geh mal 200dreier werfen, dann triffst die dinger mit der zeit schon mit geschlossenen augen. weil man sich daran gewöhnt an die bewegung wie stark man wirft aus dem stand etc. ausn lauf wirst wohl nicht mit geschlossenen treffen aber ausn stand kein prob. ich hab praktisch bei mir vor der haustür qausi ist ein basketballcourt. 3minuten entfernt also da kann ich gamen wann ich will und wenns 2h in da früh ist =)

achja schnurspringen= seilspringen ja =)

jap hab ich gehört aber so dumm kann denver gar nicht sein das sie dice wirklich hergeben würden das ist immerhin der francise player unter ihnen und mutombo? was ist er? vielleicht noch 1 jahr in der liga oder 2. möglicherweise auch noch mehr nur was bringt er noch? nicht mehr viel und in den paar jahren wenn er bleiben würde, da bringt er fix nix mehr.
aber abwarten es passieren immer eigenartige dinge.

------------------

@Allen: danke für die Lagebeschreibung, kannst du den "Huppel" noch grössenmässig beschreiben (breite, länge, dicke) ?
Grundsätzlich ist der Übergang zwischen Muskel und Sehne variabel, wenn's der Muskel ist, der bei dir weiter nach unten reicht, müsste er jedoch dem normalen Verlauf des Muskels folgen und dürfte keine zusätzliche Erhebung sein; ausser es ist ein "Knoten" im Muskel (Myogelose).
Ansonsten könnte es auch eine Einlagerung oder Verhärtung in der Sehne sein.
Kannst du auch noch die Form und Härte des "Huppels" beschreiben ? Ist es schmerzhaft, wenn du draufdrückst ?

Gruss Skyguide

Guten Morgen !
hmm, ich bin grad zur Erkenntnis gekommen, dass ne Webcam doch ganz sinnvoll wäre (aber ich habe keine *heul*)..

also, wenn ich nix anspanne, dann ist die Stelle "wabbelig" und wenn ich anspanne fest. Daraus schließe ich einfach, dass da irgendwas trainiert ist
wink.gif

Schmerzen hab ich da keine, auch keine Probleme beim Spielen...

Die Ausdehnung des Huppels ist eigentlich nicht so weltbewegend, aber man sieht und spürt es !
Ich würde (sehr grob) schätzen: breite so wie der Knochen an dieser Stelle (wenns noch zur Seite rausragen würde, sähe das ja nach totaler Mutation aus
biggrin.gif
). Länge: vom eigentlichen Wadenmuskel bis kurz vor den Knöchel (also etwa 6 cm).
Höhe ist natürlich variabel (es ist ja ein Huppel ;D) in der höchsten Ausdehnung ein paar Millimeter.

Das hört sich jetzt alles nicht viel an, aber ihr als auch-Körperkultisten (*gg*) wisst ja, wie sehr solche Kleinigkeiten das Gesamterscheinungsbild trügen können...

A

Anzeige

Re: seltsames Problem mit Waden...
Zurück
Oben