Seltsame Brustmuskeln

bouldermax

New member
Hi alle bin neu hier! Bin eigentlich kein bodybuilder, aber durch intensives bouldern und klettern habe ich ziemlich muskelmasse aufgebaut.
Mein Problem:
Meine Brustmuskeln sind ziemlich "aufgegangen" aber irgendwie sehn sie komisch aus(blöd zu beschreiben ...): der seitliche/untere Teil is relativ groß, aber dazwischen, also im bereich des Brustbeins sieht man voll die rippen durch.
Das ganze sieht dann wenn ich ein t-shirt trage auf den ersten blick eher so aus als hätte ich Fett angesetzt anstatt muskeln aufgebaut.

Meine Frage: Wie krieg ich den Brustmuskel so hin, dass er ein großes "Packl" ist und nicht so eine komische "Titte"? Speziell im oberen Bereich wo beim Brustbein und Umgebung die Rippen durchkommen würd ich gern masse aufbaun.

Habe Langhantel+Bank, Kurzhanteln, Klimmzugstange und natürlich die Kletterwand zur Verfügung.

A

Anzeige

Re: Seltsame Brustmuskeln
Hallo bouldermax,

schau mal hier:
oberer .
oberer teil der brust = schräges bankdrücken...

könntest ja mal ein foto uploaden... damit wir was sehen auch ;-)

lg

Danke erstmal für die antworten...Habs fotografiert, aber die lichtverhältnisse und die camera sind net wirklich optimal...naja ich hoff man erkennt so halbwegs was ich meine...

Keine Ahnung, aber wenn meine Brust einfach so ausschaut, dann möcht ich auf keinen Fall noch mehr brustmuskeln aufbaun. Also wärs schon wichtig für mich zu wissen obs jetzt sinnvoll wäre bank zu drücken oder nicht.

Anhänge

• brust.jpg
    brust.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 768
okay da ist wirklich die genetik schuld ^^

find sie auch nicht so schlimm... meine sieht im lockeren zustand auch so aus ^^

lg

NA supergut, dh i kann mich abrackern was ich will und werd immer noch so auschaun als hätt i zwei kleine Fett-tittchen unterm shirt, da kommt Freude auf :x
Um alle Missverständnisse zu vermeiden: Mir gehts nicht um zu schwache Brust, sondern nur um "Kosmetik"...soll ichs mit schrägem bankdrücken probiern, oder wird sich da beim aussehn der Muskeln sowieso nix tun?

Sry wollt net rumnerven...
Danke für die raschen Antworten, werd wohl einfach weniger oft ein shirt tragen beim klettern xD dann sieht man auch dass das muskeln sind :lol:

LG

wenn du nur kletterst waere alleine aus gesundheitlichen gruendenein krafttraining angebracht.

ein paar muskeln mehr wuerden dir optisch sicher auch gut tun.

@Jimbomatic: ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst...glaubst du, dass ich meinen Körper zu einseitig belaste? Ich habe leider nicht erwähnt dass ich auch noch Basket- und Volleyball spiele und mein Rudergerät regelmäßig "konsultiere" :D

Wegen der optik: Ich will gar nicht sooo musulös werden(sonst werd ich am ende noch zu schwer und meine Fingersehnen spieln beim klettern nicht mehr mit), meine Brust sieht halt komisch aus und darum wollt ich ein paar Übungen machen... das ist alles.
Wenn man bedenkt, dass bouldern mein einziges kraftraining ist, habe ich in einem halben jahr relativ gute fortschritte gemacht(Finde ich zumindest :) war früher ein lasches couch potato mit 90 Kilo und durchs klettern usw bin ich runter auf 73)

@Jimbomatic: ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst...glaubst du, dass ich meinen Körper zu einseitig belaste?

genau.
Basket- und Volleyball reichen da nicht als ausgleich aus. Rudern verschlimmert die sache eher noch.
Also ein bischen Bank und Schulterdrücken würde dir da sicher nicht schaden.

Stimmt wenn man darüber nachdenkt, mache ich wirklich immer nur zugbewegungen, da hast recht. Werd dann mal bankdrücken und schulterdrpücken machen. Danke leute nochmal für die guten tips. Ich bin ejtzt mal in der falle. Guna!

sieht doch eh ganz ok aus deine Brust, bis auf die Haare. Mit mehr Masse würds vermutlich besser ausschaun, kann ich dir aber auch nicht garantieren ;)

oberer teil der brust = schräges bankdrücken../QUOTE]

MYTHOS...... ist alles genetisch bedingt wie die brust wächst... deswegen mache ich auch seit 10 jahren kein schrägbank und meine brust hat keinerlei schwächen....

Genetik ist schon komisch ich habe lange Flachbank trainiert und meine Brust sah richtig beschissen aus.War sehr stark aber das ist mir nicht wirklich wichtig.Jetzt trainiere ich länger Schrägbank relativ tief und meine Titten sind richtig gut.So ist jeder verschieden.Gruss Bigger:clap:

Genetik ist schon komisch ich habe lange Flachbank trainiert und meine Brust sah richtig beschissen aus.War sehr stark aber das ist mir nicht wirklich wichtig.Jetzt trainiere ich länger Schrägbank relativ tief und meine Titten sind richtig gut.So ist jeder verschieden.Gruss Bigger:clap:

ja verschieden sind wir alle... aber ist trotzdem genetisch bedingt..... du must nur den nötigen reiz zum muskelwachstum setzen

A

Anzeige

Re: Seltsame Brustmuskeln
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
oberer .
Zurück
Oben