selfness fitness wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt immer drauf an worauf man aus ist.
Ich brauch den ganzen Wellness-Kram nicht, da ich nachm Training eh schnell heim essen muss. Und an trainingsfreien Tagen extra ins Studio zu fahren um in die Sauna o.ä. zu gehen, würd ich sicher nicht machen. ^^

A

Anzeige

Re: selfness fitness wien
ich versteh dich alex, bin selbst gründungsmitlgied und kann es kaum erwarten wenn mein vertrag ausläuft. habt ihr schon gekündigt? wenn nein, musst aufpassen es gibt eine kündigungsfrist also am besten gleich kündigen und lass dir eine bestätigung geben. da ich auch ein neues studio suche, weisst du schon wo hin ihr wechselt? das studio ist so schlecht, unglaublich! Jetzt gibts eh nur mehr einen Trainer und eine Trainerin. Der Chef glaubt auch er ist der beste mit seinem schwulen Porsche, hab da schon sachen gehört aber die will ich hier nicht schreiben in einem öffentlichen forum

ich glaube wir werden in die fitfabrik oder eurogym wechseln, die 2 waren wir uns am wochenende anschauen. wir gehen jetzt eh gar nicht mehr ins selfness, ja das mit den Trainern stimmt. die zustände sind eine frechheit, lustig ist auch die haben dort irgendwas geredet das sie vor einem monat noch einen standort aufsperren wollten aber das hat angeblich nicht funktioniert. da hat mir ein mitarbeiter sogar so eine mappe gezeigt mit entwürfen und einem plan. ist das der blaue porsche der immer vor der türe steht? wenn ja die farbe ist wirklich schwul, aber passt eh zum chef

ich glaub du meinst den manager, chef ist ne frau.

@ alex

hab damals die arbeit nicht angenommen. auf die stunde gerechnet hätte ich glaub ich 5,30 verdient / netto.
provision hat es gegeben angeblich. nur niemand "wusste" wie man die berechnet. und ehrlich gesagt verursachts mir gewissensbisse wenn ich versuche jemanden so ein studio aufzuschwatzen. nach der einschulung / probetag bin ich gegangen (der selbstverständlich nicht bezahlt wurde)

bei meiner jetzigen arbeit, die weitaus angenehmer ist erhalte ich 8€ netto.

wenn man ein studio auswählt würde ich mich eher auf die kundenmeinungen verlassen. sprich einfach ein paar leute im studio an, die zeit haben und frag ob sie mit der einrichtung zufrieden sind.

-

arg, im mai? dachte herbst, woher weisst den das mit mai? weil das is ja auch brutal mit märz eröffnen wollen und dann ist schon anfang august

und probetag um sonst arbeiten??? frechheit, darf man das überhaupt ich dachte das man bevor man eine arbeit beginnt schon angemeldet sein muss, ist irgendein neues gesetz. da wirst du schätze ich mal nicht der einzige sein der so umsonst arbeiten geht

das sind vielleicht zustände, wahnsinn

ich hab dort auch was seltsames erlebt. vor 2 monaten war ich beim interspar einkaufen und dann hat mich als ich zum auto ging ein junges mädel angesprochen wegen einem gewinnspiel. erstens konnte mir die gar keine fragen beantworten aber egal sie hat mir leid getan weil sie mir sagt sie muss so und soviel karten bringen sonst wir sie gekündigt.

einen tag später bekamm ich schon einen anruf, ich hätte einen vip tag gewonnen. meine freundin hat 5 min nach mir den selben anruf bekommen also dort gewinnt eh jeder einen sogenannten vip tag. naja also vereinbarten wir einen probetag. das war einfach eine frechheit wir kamen dann zum termin, dann mussten wir erstens auf den " verkäufer" warten weil der war irgendwo und trainer war auch keiner da. dieser sogenannte verkäufer ist dann sofort mit uns eine runde durchs studio gegangen und hat uns dann auf ein getränk eingeladen.´und obwohl wir einen sogenannten vip tag gewonnen hatten hat uns der sofort die angebote gezeigt, noch dazu ohne das wir irgendwas getestet hatten und wollte uns eine mitgliedschaft aufdrängen. sowas haben wir noch überhaupt nie erlebt, mir ist schon klar das die von kunden leben aber leuten einen probetag schenken und dann sofort eine mitgliedschaft schreiben versuchen finde ich schon äusserst unseriöus. noch dazu ist es total überteuert, 149 euro einscheibgebühr und 90 euro im monat dafür das man in einem leeren studio trainiert.

wir sind dann aufgestanden und gegangen ohne probetraining und haben uns 1 woche später bei einem seriösen studio angemeldet und sind total glücklich

lg stefanie

@ philli

das fliegt denen eh noch am kopf, werd den saftladen zur anzeige bringen, obwohl ich normalerweise eher nicht der typ für so was bin. aber wenn ich es mir recht überlege ist es durchaus angebracht. vielleicht bekomme ich doch noch meinen arbeitstag bezahlt.

@ stefanie

wie ich bessere konditionen beim verdienst aushandeln wollte und 1 tag bedenkzeit erbeten habe, sind sie mir am nächsten tag mit der ansage gekommen: jetzt musst du dich aber ins zeug legen, wir haben jetzt einen 2. bewerber. wie ich dann gekündigt habe war seltsamerweise niemand da, die wollen nur die löhne drücken.
und um gottes willen die arbeitkleidung zurückbringen, weil "sie können sich nicht vorstellen, was das für ein kostenpunkt für uns ist"

der sinn vom vip tag und den briefen, die verschickt / verteilt werden ist ja, dass abos geschrieben werden.

Hy!

Bin jetzt ca. seit 10 Monaten bei Selfnes - und total unzufrieden! Geräte sind zwar top - und auf dem neuesten Stand ... nur die Touchscreens funken net immer! Manchmal ist ein Gerät einen ganzen Monat ausgefallen!
Bezahle €16.90 in der Woche macht Summe €67,60 für den ganzen Monat, dazu kommt noch eine Trainerpauschale (pro Quartal) 24,90 .. sprich jeden dritten Monat fast €100,-! Sanitäranlagen sind wirklich zum kotzen, werden aber angeblich renoviert!
Brauche seit ca. einem halben Jahr keinen Trainer mehr, weil ich sowieso nur noch Cardio bzw. Ausdauertraining mache .. wollte somit die Trainerpauschale kündigen .. ich glaub ich hab eine geschlagen Stunde mit dem Verkaufsmaxl debattiert .. bezahle diese nachwievor! Rate jeden nur ab dort hinzugehen! Also irgendwie scheint sich dort keiner um dich zu kümmern! Glaube, dass sie bald zusperren müssen! Jeder bezahlt dort etwas anderes ... der eine mehr der andere weniger .. nur haben diese idioten vergessen, dass so manache Leute dort ins Gespräch kommen .. und dann nach nach herausbekommen, dass jeder etwas anderes bezahlt .. finde es sollte einen einheitspreis geben!
Aja und früher wurde der Beitrag jede Woche abgebucht .. nur seit 1. August haben Sie das auf monatlich umgestellt!
Hatten mal einen Vorfall, dass dort so ein Irrer umadumgrennt ist, und die Frauen von oben bis unten begafft hat ... sogar in bis in die saune is der uns einmal nachgelaufen .. war dann schon etwas undheimlich! Wurde aber erst nach mehrmaligen Beschwerden verwiesen .. ich glaub die Beschwerdezeit hat sich so ca. 2-3 Monate hingezogen! Und auch nach den Sauna-Vorfall war er nicht gleich weg!
Anscheinden schauen die echt nur aufs Geld!
Haben uns im Frühjahr über die Duschen beschwert ... Schimmel in den Ecken! Und anscheinend dürften die auch nicht regelmäßig gereinigt werden .. denn der Geruch war dann schon echt ekelhaft! Da hats da dann jedes Mal eine Watschn runterghaut, wennst dort reinkommen bist!

Lg Jennifer :wink:

@vegetorianer echt hast wirklich vor das du sie anzeigst, finde ich gut. warum sollst dort auch um sonst arbeiten und wenn es nur ein tag ist

@jenni ja der schimmel ist wahnsinn, wie konnten wir nur so blöd sein und bei dem verein jemals zu unterschreiben. das jeder was anderes bezahlt stimmt wahnsinn das das man ein geschäft so führen kann, die sind einfach skrupellos. müsst nur mal googlen über die chefs und ihre vorigen anlagen die haben immer alle verarscht. wie kann man so eine schöne anlage machen und dann gibts schimmel in den duschen, das ist ja lächerlich. wie lange lauft dein vertrag noch jennifer? und über das mit dem typ in der sauna hab ich auch schon gehört, ich bin nur mehr sprachlos. glaubst echt das die bald zusperren?

geil ist auch die homepage, die ist sowas von nicht aktuell und genauso kümmern die sich auch um die mitglieder, die haben erst vor kurzem eine osteraktion runtergenommen. und die mitarbeiter gibts 85 prozent nicht mehr.
und die trainerpauschaule ist ja auch voll fürn arsch wie du schon sagtest, das ist einfach eine riesengrosse abzocke

@stefanie ja das am parkplatz mit den promo leuten finde ich auch nur aufdringlich und peinlich, weil die leute sind ja ungefähr wie 1 euro jober. lol und total unkompettent, mir kommt vor die sollen nur so viel wie möglich karten schreiben egal woher die kommen

lg alex

Hab gegoogled und was über die chefin gefunden, die war angeblich schon paar mal in der psychatrie wegen einem entzug

Also Ich bin jetzt seit Feburar dort , und Ich muss schon sagen, es ist eine FRECHHEIT .

Der Vertrag ist bomben sicher, kenne Leute die mit Rechtschutz und Anwalt gekommen sind, nein , kein durchkommen !

Das Personal wechseln sie öfters als die Handtücher gewaschen werden ..

Gut , ihr Sache .. aber was mich am meisten nervt, ist das Verhalten der Chef´s, nie ist irgendeiner im Hause, geschweige denn ansprechbar .

In meinem Vertrag komme Ich auf knappe 100€ . Abbuchen tuns mir jedoch 140 € und das seit Monaten.. Ich war bei diversen Leuten, die sich aber nicht dafür angesprochen fühlten . Dann endlich, war einmal der Chef im Haus, ----> Ah es tut uns leid ...... Wir werden uns darum kümmern, ( evt. Gratis Monate , usw .. )

Im Endeffekt hat sich nichts geändert . Fernseher verschwinden aufeinmal , sowie tropft das Wasser in der Kabine von der Decke . Auch nicht sehr angenehm ..

Die Sauna geht nicht , und wenn, haben sie evt 30° ...

Bar Zahlungen würde Ich nicht raten, einige schlechte Erfahrungen gesammelt sowie gehört und miterlebt , sowie einige nette Geschichten , die Ich hier nicht verraten möchte .

Mfg Beattraxx .

eigentlich Schade.. wollt mich dort anmelden, weil ich von viele gehört habe, dass dort alles TOP ist, also die Geräte und der Platz.. aber ein Freund von mir hat 2 Tage zu spät seinen Vertrag kündigen wollen und konnte das nicht, nicht einmal mit einem Anwalt^^

ich glaub wohl kaum, dass ich mich nach den Sachen was ich hier gehört habe dort anmelden werde..

joo^^.. naja wollte dort halt hingehn, da einige freunde dort eigentlich sind und da die Geräte ja wirklich sehr gut sein sollen, aber meine Entscheidung hat sich glaub ich einmal geändert^^

Auch ich bin sehr unzufrieden mit dieser machenschaft der geschäftsführung.
Folgendes: ich habe beim abschluß des vertrages ausgemacht, sollte ich gesundheitlich nicht mehr können ( bin 50% behindert ) so liese man mich aus dem vertrag.
leider mußte ich nun feststellen, das der clubleider ein linker agent ist. er unterschlug mir eine ärztliche bestätigung, die besagt,dass ich keine sauner mehr aufsuchen soll,da mein blutdruck zu hoch sei. der besagte, name unbekannt, da sehr unsympathisch, unterschlägt nun den befund von meinem Arzt.
ACHTUNG betrugsgefahr.

leute, wie wärs mal mit dem konsumentenschutz!?
...die würden den laden recht schnell aufräumen glaub ich, oder aber zumindest den einzelenen helfen....

@zolee: keine Chancen! Wie es schon erwähnt wurde, die Verträge sind "bombenfest", habe schon Konsumentenschutz angerufen.

Hinweis
Ihre Beitragsempfehlung wurde erfolgreich versendet Sex-SMS am laufenden Band
von Bianca Werfring aus Wiener Neustadt | vor 2 Tagen | 415 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 3 Bilder
Sexuelle Belästigung: Chef ließ das SMSen nicht. Nun droht flottem Finger Anzeige.

Schwere Vorwürfe erheben Ex-Mitarbeiterinnen eines Fitnessclubs. Neben mangelnder Zahlungsmoral kamen immer wieder eindeutige SMS. Doch gegen die Betreiber des Fitness-Clubs gibt es weitere Vorwürfe. Es gilt die Unschuldsvermutung.

WIENER NEUSTADT. Exklusives Ambiente, modernste Fitnessgeräte und erlesene TrainerInnen - so wird ein Fitnessstudio in Wiener Neustadt wahrgenommen. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus. Ein Blick hinter die Kulissen lässt die Fassade schnell bröckeln.
Die Realität im Premium-Studio hat viel mehr mit nicht bezahlten Löhnen und sexueller Belästigung zu tun. Monatelang warteten die Mitarbeiter auf ihr Geld. Während die Mitarbeiter angehalten wurden viele neue Kunden zu akquirieren, mussten sie oft mehrere Monate umsonst arbeiten. „Ein Monat bekam ich zu wenig Geld, dann kam ein Monat wieder gar nichts aufs Konto. Fragte ich nach, wurde ich vertröstet und mir gleichzeitig versichert, dass es in den nächsten Tagen überwiesen wird. Zwei Monate später war noch immer nichts vom Lohn zu sehen“, erhebt Natascha Wiesinger schwere Vorwürfe. Doch die Rezeptionistin und Kundenbetreuerin war bei weitem nicht die einzige. Fast jeder Mitarbeiter hatte anscheinend mit denselben Problemen zu kämpfen.

25 Sex-SMS
Davon kann auch Agnes Greiner ein Lied singen. Doch die Aerobic-Trainerin traf es noch viel schlimmer. Sie wurde Opfer sexueller Belästigung. Ihr Chef bombardierte die Weikersdorferin mit eindeutigen SMS. „Angefangen hat alles mit einer SMS-Einladung zu einer Party in Wien. Ich lehnte höflich, aber bestimmt ab. Doch damit gab man sich nicht zufrieden. Er ließ kein Nein gelten und versuchte mich mit allen Mitteln zum Kommen zu überreden. Und im Laufe der Zeit wurden die SMS immer primitiver und obszöner. Sogar eindeutige Fotos und Videos trudelten auf meinem Handy ein, teilweise auch mitten in der Nacht.“
An die 25 SMS mit Fotos und Videos hat Agnes Greiner auf ihrem Handy gespeichert. Doch wie auch bei fehlender Zahlungsmoral, war sie mit diesem Problem nicht allein. „Ich weiß von Kollegen aus Wien, die ebenfalls derartige SMS bekamen“, berichtet Greiner. So war sie auch beim damaligen Clubleiter an der falschen Adresse. Greiner: „Ich nahm meinen Mut zusammen und vertraute mich dem Clubleiter an. Dabei merkte ich, dass er mit den beiden unter einer Decke steckt.“
Auf sich beruhen lässt Greiner die Causa nicht. Sie will in den nächsten Tagen Anzeige erstatten. „Das hat mir die Arbeiterkammer geraten.“ Und genau diese hat mit Selfness alle Hände voll zu tun.

AK im Spiel
„Derzeit sind sechs Klagen anhängig, bei 12 Dienstnehmern eine recht stattliche Zahl. In den vergangenen sechs Jahren gab es 20 Klagen und 66 Beratungsgespräche“, kennt AK-Bezirksstellenleiter Mag. Thomas Kaindl die Machenschaften im Premium-Studio bereits.
Auch bei den Lehrlingen treibt der Fitnessclub Schindluder. 24 Lehrverhältnisse wurden begonnen, aber nur eines ging länger als drei Monate. Kaindl: „Die Lehrlinge werden alle in der Probezeit gegangen. So versucht man billig Arbeitskräfte zur lukrieren.“ Daher kommt es auch vor, dass Lehrlinge eine Erstberatung durchführen, wie Agnes Greiner weiß. Daher ist die Arbeiterkammer auch dahinter einen Antrag zu stellen, um dem Betrieb die Lehrberechtigung zu entziehen.
Das Spiel dehnen die beiden Besitzer aber auch auf die Mitglieder aus. Der Mitgliedsbeitrag wird oft doppelt abgebucht. Wenn man aus dem Vertrag raus will, braucht man zumindest ein ärztliches Attest. Schwangerschaft oder Krebs sind kein Grund, denn dann kann man zumindest die Sauna benutzen. Und wenn man es schafft, wird man noch monatelang via Telefon belästigt. Sogar ein Toter wurde noch ein Jahr lang zur Kasse gebeten. „Ein Vater zahlte ein Jahr lang den Mitgliedsbeitrag für seinen toten Sohn. Da halfen auch keine Interventionen“, schüttelt Wiesinger heute noch den Kopf.
Die beiden Geschäftsführer, für die die Unschuldsvermutung gilt, waren bis Redaktionsschlus zu keiner Stellungnahme bereit.

Ich will ja jetzt nicht rummosern. Oder was verschreien.
Aber Leute, passt mal auf was ihr da im Netz über Firmen schreibt. Sowas kann sehr teuer werden. Vor allem wenn Leute anfangen, durch das was sie hier lesen von einer Mitgliedschaft abzusehen. Ich habe mit diesem Unternehmen nix am Hut, aber die Threads sind kein Austausch von Privatmeinungen. Hier wird einiges öffentlich, ähm vorsichtig ausgedrückt, ausgetauscht (gesagt, behauptet- wie auch immer). Auf Anfrage vom Landsgericht (in D) ist der Serviceprovider verpflichtet Informationen heraus zu geben wer wann was etc.

Ich weiß ja nicht, aber wenn wir in anderen Foren über Produkte von großen Firmen lästern tun wir es meist privat und nicht in einem öffentlichen Raum.

Was solls? Genug geunkt. Wollte es nur mal loswerden.

A

Anzeige

Re: selfness fitness wien
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben