selfness fitness wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die eigene Meinung kann in den seltesten Fällen strafrechtlich verforlgt werden. Erstrecht in Foren. Wäre ja die Härte, wenn man nicht mehr sagen dürfte, was man denkt.

A

Anzeige

Re: selfness fitness wien
was sagts eigentlich zu den sanitär anlagen dort? und zur uralt wellnessbereich? find ich eine frechheit für das geld. ich weiss zwar nicht was das gekostet hat aber das war sicher nicht wenig die anlage auszustatten und dann richten die nicht mal die wichtigsten dinge wie wellnessbereich und duschen. ich muss dazu sagen gehe schon seit jahren regelmässig in die sauna aber solche zustände hab ich noch nirgends gesehen

:roll:

konsumentenschutz habe ich schon probiert, aber auch die raten einem auf beiderseitiges einvernehmen wenn man weg möchte.

ich suche leidensgenossen, die sich all das nicht länger von der club-leitung gefallen lassen wollen. zur zeit habe ich wegen einseitiger änderungen der vertragsbedingungen gekündigt und den geldhahn abgedreht, rechne allerdings, dass die mich klagen werden. meine geschichte hört sich etwa so an:

Zu dem Zeitpunkt als ich meine Mitgliedschaftsvereinbarung unterschrieben habe wurde mir die Mitgliedschaft einschließlich folgender Inklusivleistungen dargestellt:

* fünf mal die Woche Kinderbetreuung (2x vormittags, 3x nachmittags) die Zeiten waren an der Tür des Kinderbetreuungsraumes angeschlagen, der Anfangszeitpunkt meines Trainingsbeginns wurde mit der Wiederaufnahme der Nachmittagsbetreuung (Personalwechsel) abgestimmt
*ein Gymnastikstundenplan (siehe Anhang), der während der Kinderbetreuungszeiten eine akzeptable Auswahl bietet
*mit keinem Wort wurde angedeutet, dass sowohl für Kinderbetreuung als auch Gymnastikstunden (zum Teil) keine Urlaubsvertretung zur Verfügung steht und diese dann einfach nicht stattfinden
*ständige fachgerechte Betreuung im Trainingsraum (Training unter Aufsicht), wofür auch ein extra Trainerpauschale verrechnet wird
*Nutzung des Saunabereiches

Zum derzeitigen Zeitpunkt stellt sich die Situation aber wie folgt dar:

*die Kinderbetreuung wurde auf weniger als die Hälfte reduziert (2x vormittags)
*die Gymnastikstunden wurden massiv reduziert (siehe Anhang), in der Zeit wo Kinderbetreuung stattfindet auf eine einzige Rückentrainingsstunde
*von 15. bis 29. September findet keine Kinderbetreuung statt, das heißt im gesamten September konnte ich an vier Tagen trainieren
*im Trainingsraum ist wochenlang kein Trainer anzutreffen, bzw. soll dieser die Gymnastikstunde abhalten
*im Saunabereich läuft ständig eingeschränkter Betrieb

All dies sind einseitige Änderungen der Vertragsbedingungen, die meine Trainingsmöglichkeiten massiv einschränken (zumindest sehen das Arbeiterkammer und Konsumentenschutz so, ich würde eher Begriffe wie Vorspiegelung falscher Tatsachen oder betrügerische Abzocke bevorzugen). Deshalb kündige ich meine Mitgliedschaft vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit per 1. Oktober 2011.

Ich stehe Ihnen auch gerne für ein Gespräch auf der Basis „halbe Leistung- halber Mitgliedsbeitrag“ zur Verfügung, nur Ignorieren lasse ich mich nicht länger. Falls ich innerhalb der nächsten 7 Werktage keine schriftliche Antwort erhalte (wie das bei Ihnen so üblich zu sein scheint) betrachte ich meine Kündigung als akzeptiert.

desto mehr leute sich auf die beine stellen desto eher können wir etwas bewirken. sich nur einfach abzocken zu lassen kann nicht die lösung sein.

Hallo!

Ich hätte auch da so ne tolle Geschichte :) Also:

Vor 1nem Jahr habe ich mein Abo gekündigt (rechtzeitig). Ich hatte nie eine Antwort bekommen und sicher 2mal die Woche angerufen war auch im Center selber aber immer wieder abgewimmelt worden. Ich habe natürlich sofort meiner Bank gesagt das das Fitness Center nicht mehr abbuchen darf! So ich dachte die Sache wäre gegessen, aber siehe da plötzlich hatte ich eine 2te! Mahnung im Postkasten mit einem betrag von 228€ obwohl ich nie nie nie eine Zahlungserinnerung erhalten hatte oder eine 1ste Mahnung. Ich ging sofort ins Fitness Center und habe mit dem "Manager" geredet, dieser meinte nur er gibt das sofort weiter an die Buchhaltung ich solle nur ja nichts einzahlen! Ich habe dann 1 Woche gewartet und wieder angerufen, natürlich wusste keiner von diesem Fall. Darauf hin habe ich sage und schreibe 27 Mal angerufen auf den Monat verteilt und der sogenannte "Manager/Clubleiter" hat mich NIE zurück gerufen. Wie sollte es auch anders sein war ich auch dort und er war natürlich nicht da. Nach 3 Wochen erhielt ich dann die 3 Mahnung mit 380 € darauf hin bin ich nochmal hingegangen und wollte sofort mit jemanden reden, natürlich war zufällig keiner da... Ich habe wieder 100male angerufen und iwann meldete sich die "nette" Frau die das Fitness Center vertreibt.. Ich habe Ihr das ganze erklärt und einen Termin gekriegt - bei diesem Termin (meine Mutter war dabei.. Nein keine Sorge ich bin, 19 gewesen) hat die Geschäftsleiterin meine Mutter mehrmals persönlich angegriffen das sie unfähig sei mich zu erziehen und das sie sich darum kümmern solle das mein Vertrag richtig gekündigt wird. Letzten endes musste ich noch ein Jahr bleiben, ich zahle zur info € 69,40 im Monat. Das Problem war das ich umgezogen war und meine Faxbestätigung verlegt hatte und die 380 € durfte ich auch zahlen (; mit der begründung das so eine Mahnung ernst zu nehmen sei.

Und wie sollte es auch anders sein habe ich vor 5 Monaten gekündigt, per Brief! Und auch jz wieder wiederholtes anrufen dauerndes hingerenne und nie ist jmd da der mir weiterhelfen kann :) natürlich keine antwort und siehe da sie buchen weiterhin ab! diesesmal habe ich aber etwas in der Hand und morgen werde ich beim Konsumetenschutz anrufen!

UND JEDEM DEM ES GENAUSO GEHT, AUCH WENN IHR HIER NICHT ANGEMELDET SEIT! UND NUR ÜBER GOOGLE HIERRAUF GEKOMMEN SEIT MELDET ES BEIM KOMSUMENTENSCHUTZ ALS MASSE KÖNNEN WIR ETWAS AUSRICHTEN WESENTLICH MEHR ALS EIN EINZELNER! AUF SOLCHE BETRÜGER RBAUCHT NIEMAND REINZUKIPPEN! ALSO DIREKT BEIM KONSUMENTENSCHUTZ ANRUFEN!:D

Mal sehn was morgen rauskommt, werde dann wieder schreiben :)

wsl, wéil diese "Leute" so wie ich, einfach nur darauf hinweisen wollen was da nicht funktioniert - ich habe ehrlich gesagt kein sonderliches interesse daran in einem fitness forum sachen zu posten, es sei den es ist so dringend wie der Fall hier (;

Gebe ich dir 100 %-ig Recht und habe das auch im Auge. Frage in die Runde: Aus gegebenem Anlass schließen?

mein kommentar darüber einfach ignoriert oder? Ich wollte mich auch erst garnicht anmelden aber ich dachte mir das dies eine möglichkeit wäre mit anderen "opfern" kontakt auf zu nehmen, das selfness center hat ja kein eigenes Forum.. warum bloss (;

ja, das entspricht auch meinen erfahrungen. mit mir haben sie genau das
gleiche versucht. man versichert dir bei der einschreibung, alles sei ganz
selbstverständlich, 3 wochen später ist alles ganz anders, derjenige, mit
dem du gesprochen hast, arbeitet längst schon nicht mehr hier und dir wird
ganz klar ins gesicht gesagt, dass du offensichtlich lügst. möchte doch
jeder als lügner bezeichnet werden und dafür auch noch ordentlich bezahlen!
ich bin zum beispiel vorwarnungslos bei einem inkassobüro gelandet, weil ich
mir die übergabe des schriftlichen ansuchens zur ruhestellung meiner
mitgliedschaft nur schriftlich bestätigen habe lassen, diese aber nicht
abgestempelt wurde.
und ich kann mich deinem aufruf nur anschließen: das darf man sich nicht
gefallen lassen!!! jammern und nichts tun unterstützt solche machenschaften
nur. wenn alle, die so denken sich auf die beine stellen können wir uns auch
sicher erfolgreich wehren, schließlich wurde die sklaverei in österreich
schon vor langem abgeschafft und nirgens steht in meinem mitgliedsvertrag,
dass ich mir alles gefallen lassen muss.
ich bin auch bereit, mit jedem persönlich kontakt aufzunehmen (per mail oder
von du zu du), damit wir unsere vorgehensweise koordiniern können. ich weiss
bereits von einem ganz ähnlich gelagerten fall, der gerade vor gericht
steht, es ist mir nur noch nicht gelungen mit dem mitglied kontakt
aufzunehmen, aber ich bleibe d'ran. und ich meine es ernst, ich kneif sicher
nicht den schwanz ein.
in der hoffnung, dass jetzt ein wahrer antwortregen einsetzt,
uschi

Ich wollte nur fragen, was beim Konsumentenschutz herausgekommen ist. Auch ich werde mich an die wenden müssen und da wäre es vermutlich sinnvoll, gleich die richtige Ansprechperson zu kontaktieren. kannst du mir einen Namen, Telefonnummer, Mail-Adresse,... geben?

hallo leute... ich glaub jetzt wird alles besser im selfness! die haben einen neuen clubleiter... tom heisst der! nicht einmal 2tage da, repariert er die dampfbäder, scheinwerfer, und sonst fast alle missstände! montag kommt der installateur, der fliesenleger und dauernd hat er vorstellungsgespräche für fixes personal. ab november kommen zusätzlich rezeptionisten, trainer eine neue dame im backoffice ( bezüglich abuchungsfehler) und die coole bar wird auch wieder eröffnet. die geben echt gas.... ich hoffe der bleibt jetzt länger!!!

Irgendwie ist das ein schwindliger Thread, mit eigenartigen Beiträgen von Usern, die anderweitig überhaupt nicht aktiv sind. Niemand von euch trägt hier irgend etwas wirklich sinnvolles bei (ausdrücklich abgesehen von @Severad!) und der letzte Post mutet so seltsam bizarr und suspekt an, dass ich darüber nachdenke, hier zu schließen.

lass mich raten:
der neue Clubleiter heißt mit vollem Namen

"Thomas Bikebro" :D

hab mich eh angemeldet und auch schon in den anderen beiträgen herumgestöbert. als fitnesstrainer bin auch sicher,etwas sinnvolles beitragen zu können. ich finde es allerdings schade, dass sich der neue clubleiter nun wirklich bemüht und jeder der selfness googelt einen beitrag findet der teilweise über ein jahr alt ist. und schließen macht da auch nicht viel sinn...denn gegoogelt wirds dann trotzdem. was gibt es da noch für möglichkeiten? andere threats werden nach 48 std "mangels beteiligung"geschlossen und der hier läuft seit ewig....

:closed !!!!

A

Anzeige

Re: selfness fitness wien
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben