Selbstgemachter EW Shake mit Wasser?

barracuda

New member
Hey Leute,
Ich mache mir immer einen eigenen Eiweiss Shake aus Magerquark,Bananen und Milch den ich direkt nach dem Training trinke.
Hat der EW Shake einen grösseren Effekt wenn ich ihn anstatt mit Milch mit Wasser Mixe?

Und könnte ich Haferflocken da rein tun oder sind komplexe Khs bei dieser Glykose Aufnahme direkt nach dem Training weniger sinnvoll?... Und vertragen sich Haferflocken überhaupt mit einem normalen Mixer bzw auch mit den normalen Geschmacksnerven?
Ich habe keine Lust auf dem Weg zu würgen^^

Danke für Antworten.

Im Bezug auf direkt nach dem Training...
Haferflocken, eher nicht, Banane reicht.
Wasser wäre besser weil Milch -> Fett -> verzögerte Aufnahme.
Und nicht damit verwechseln dass das Fett aus Milchprodukten schlecht ist!
Aber von dem abgesehen...Topfen hat viel Casein, welches langsam aufgenommen wird, somit laut "Lehrbuch" nicht optimal.

Das sind allerdings Kleinigkeiten an denen du da herumtüftelst. Im Hobbysport nichts wichtiges, du wirst im Aufbau auch keinen Unterschied merken. Und ich kenn paar Leute persönlich die auch ohne Post-WO-Shake wunderbar aufbaun und viel mehr Wert auf eine große Mahlzeit nach dem Workout legen, selbst erfahrene Leute die in der Öffentlichkeit stehen sagen das, wenn sie nicht grade dicke Sponsorverträge im Kreuz haben. Die Unterschiede von denen berühmte Trainer oä. sprechen, bezüglich Nährstofftiming rund ums Training, haben meiner Meinung nach keinen Wert im Hobbysport. Nur ums mal gesagt zu haben ;).

Wenn ich trainiere schaue ich darauf, dass es nach dem Training entweder Hühnchen oder Fisch gibt.
Direkt vor und nach dem Training immer eine oder zwei Bananen, dass war bis jetzt optimal.
Tagsüber Wheys und am Abend Casein. :)

Zurück
Oben