Seitheben?

Hadsga

New member
Hallo,

Ich habe mit allen Übungen die ich mache Erfolg, nur beim Seitheben kann ich mich Überhaupt nicht mehr steigern. Es stagniert seit 2 Monaten. Kann mir jemand helfen?

Hadsga

A

Anzeige

Re: Seitheben?
Hola Hadsga!

Kann ich nachvollziehen - ein ähnliches Problem habe ich auch!Die seitlichen Deltas wachsen irgendwie nicht so besonders schnell habe ich den Eindruck.
Aber versuch mal, im ersten Satz ca 6 Wiederholungen zu machen, dann 8 dann 10.Hat den Sinn dass Du deine Kraft steigerst, um das Gewicht erhöhen zu können.
Irgendwann klappts dann auch wieder...hoffe ich
wink.gif

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Ich habe auch ein solches Prob gehabt, mache nun das Seitheben mit dem Kabel und es funzt SUPER

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 03.11.2001 editiert.]

Moin Hadsga!

Ja nun, Beim Seitheben verwendet man ziemlich lange sehr leichte Gewichte (relativ) und man kann sich nicht so schnell steigern, das geht wohl vielen so!

Du kannst aber viel Abwechslung in Dein Seitheben bringen, in dem Du einfach mal zwischendurch mehr Intensität reinbringst!

Ich mache das gelegentlich das ich die Ablage (die mit den silbernen Hanteln für die Damen
smile.gif
), rauf und runter trainiere. Also nach meinem normalen Seitheben, mache ich noch einen Satz mit 10 kg KHn bis es nicht mehr geht, dann sofort 9er, 8er, 7er usw.
Danach bin ich ziemlich am Ende und vor allen Dingen die seitlichen Delts. Beim nächsten TR machst Du wieder "nur" Deine schweren Sätze. Vielleicht kannst Du Dich so mal steigern! Wird schon
wink.gif

Gruß

Chrissi

Ist vielleicht mal eien Versuch wert:Seitheben im sitzen und die Hantelstange nicht mit dem Daumen umfassen.Gibt ein ganz anderes Gefühl.ist zwar gewöhnungsbedürftig aber bringt mir persönlich viel.

------------------
Nur die Starken überleben

Hallo!

Ich persöhnlich verwende schwere Gewichte beim Seitheben und betone die Negative stark. Mir hats so sehr viel Masse gebracht. Ich arbeite persöhnlich auch sehr gerne mit vielen Zwangswiederholungen ist jedoch gewöhnungsbedürftig und für einen Natural nicht zu empfehlen da sich Übertraining sehr schnell einstellt!

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Geil, und wo ist jetzt meine Beschwerde?

Hi Admin, dumm gelaufen. Lösch bitte diese Antwort von mir!!

Danke und Sorry

[Dieser Beitrag wurde von Sabom am 03.11.2001 editiert.]

Hey Sabom!

Was meinst Su? Zu was hast Du einen Beitrag geschrieben und wo hast Du dann draufgeklickt?

------------------
Gruß

Chrissi

Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!

A

Anzeige

Re: Seitheben?
Hallo imported_Chrissi,

schau mal hier:
seitheben .
Zurück
Oben