Seitenstiche von Sport-BH

red1

New member
Eine Frage an die Frauen hier. Wenn ich mit einem normalen BH Ausdauer trainieren habe ich damit keine Probleme, allerdings gefällt meinem schlechten Bindegewebe trotz kleiner Körbchengrösse von gerade mal 75B das ganze nicht. Mit einem Sport-BH oder einem engen Top hingegen bekomme ich immer nach rund 15 Minuten Seitenstiche, egal ob ich durch den Bauch oder Brustkorb atme, durch Mund oder anse oder Kombi, schnell oder langsam ein oder aus. Habt ihr auch dieses Problem und was habt ihr dagegen getan?

red

Moin Red,

welchen Sport BH hast du denn? Ich habe die Tri action. Die sind auf 3x verstellbar. Wenn ich Seitenstechen kriege, habe ich entweder falsch geatmet oder der BH ist zu eng!
Mit 75 B sitzt der Tri Action super. Ich habs immer so auf der zweiten Häkchenreihe eingestelt, da habe ich keine Probleme. Wenn ich heute abend allerdings mein Ausdauertraining mache, werde ich ihn wahrscheinlich noch weiter stellen.
Liebe Grüße, ladyM

Hallo LadyM

ich wohne in einer Gegend wo die meisten Frauen sowieso eine recht grosse Brust haben und es einfach keine Markensport-BHs in meiner Groesse gibt. Ist also ein No-Name Ding. Aber da ich sowieso keine eng sitzenden Bhs gewoehnt bin trage ich lieber ein elastisches Top. Damit kann ich mich viel besser bewegen und nichts haengt. Aber ja, die Seitenstiche bleiben ohwohl das Top weniger den Brustkorb einzuengen scheint als der SportBH /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Wie atmest du denn? Ohne Brustsupport ist's eingentlich egal wie ich atme, aber mit klappt einfach nichts.

"B" ist "klein"?

"A" ist klein, "B" ist eine normale größe (zumindest für mich).
vermutlich atmest du mit dem sport-BH unbewusst falsch, sprich zu oberflächlich und "vergisst" auf die ausatmung.

lg, kurt

Sie soll mir mal ihren Wohnort verraten ...

... denn in Bonn isses mal so , mal so.

Dann weiß ich auch, wo ich evtl. hinziehen könnte :)

Re: endemische Größe der Brüste???

hehe ich mußte auch herzlich lachen:),
habe auch schwierigkeiten mit dem prob. leider 85 E*seufz*

lg. blondy:)

Re: Sie soll mir mal ihren Wohnort verraten ...

Willst du denn Deutschland unbedingt verlassen? Wenn du dich Richtung Westen bewegst kommst du groesseren jungen Menschen gegen, die auch groesstenteils grosse Busen haben- und um ehrlich zu sein, ich kann mir das nicht sehr praktisch vorstellen. Was ist so toll an grossen Brüsten?

red.

Re: "B" ist "klein"?

Wusste nicht, dass du einen BH trägst :winke:

Um ehrlich zu sein, ich habe hier selten Marken-Sport-BHs in 75C gesehen, nicht in B, meistens geht's erst ab 80 los. Meine Lieblings-BH-Marke gibts nur in 70-75 A und B, vielleicht ist das die Erklaerung warum ich die hier nicht mehr auftreiben kann. Diese Groessen werden in den Laeden auch immer weniger.

Red.

Und erst recht

liebe red,

was ist so toll an großen SILIKON-Brüsten, dass schon 13 jährige merkwürdige Weihnachtswünsche in diese Richtung äußern????? Massenminderwertigkeitskomplexhysterie?????:winke:
Gruß Rainer

ich trage 115 A

bzw. würde ich einen solchen brauchen, vielleicht sogar 115 B:winke: (meine freundin sagt, mein "busen" wäre größer als der ihre - sie hat 80 A, soviel ich weiß:winke:)
zu deinem problem: heißt das, du bräuchtest 75 C? dann bist du aber wirklich "gut bestückt":winke: und ich kann deine "beengung" nun verstehen.

lg, kurt

Re: endemische Größe der Brüste???

gerüchteweise in der st. eiermark! hab mir sagen lassen, des kummt vom kernöl :winke: :)
bussl !

kleine zwischenfrage...

ab welcher körbchengrösse beim mann spricht man von gynäkomastie?
lg aproz

Re: ich trage 115 A

Nein, ich brauche 75B, aber ich kann nur 75C und alles was dadrueber liegt auftreiben.

kernöl

meinst du kürbiskernöl? und hilft das auch wenn die pupertät schon lange vorbei ist?
lg aproz

ahsuuuh

Jetzt verstehe ich endlich, warum ich inzwischen Cup D habe, obwohl alles andere an mir kleiner geworden ist: seit 1-2 jahren verwenden wir Kernöl aus der Steiermark am Salat (hmm, zu Gartentomaten, ein echter Hit)
P.S. massiert habe ich damit allerdings noch nix; dazu ist es mir zu teuer *lach*

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/ssheep.gif

Huhu,

ich hab auch ein Top von Calida. Das kann frau auch gut beim Sport tragen. Das hat nicht diese einengenden Träger und Bügel. Die Sport BH's sitzen je nach Marke auch unterschiedlich. 75 B engt mich auch schon bischen ein. Gibts eigentlich auch 80 B? *gg* Nein, ich stelle ihn einfach bischen weiter, wenns notwendig ist. Aber wenn ich so weitermache, brauche ich wegen des Umfangs doch bischen mehr.

Wie atme ich? Mhm so, wie es mirmein Sportlehrer früher beigebracht hat. Jeden zweiten Schritt beim Joggen, also ned hecheln. schön gleichmäßig. Ich muss mal meine Trainingsleitung fragen. Wenn ich allerdings mal zu lange keine Lufthole, dann merk ich das natürlich sofort, wenn dann noch der BH zu eng sitzt, Gute N8.

Liebe Grüße, LadyM

Gynäkomastie hat nichts mit der Brustgröße zu tun!

siehe meine postings im archiv zu "gynäkomastie": sie ist eine vergrößerung der brustdrüse, nicht der ganzen brust.
die in der pubertät physiologischerweise vorübergehende gynäkomastie hab ich schon lange hinter mir:winke:
übrigens - nicht vergessen: die muskelmasse des pectoralis major ist zu einem großen teil veranlagung, also nicht nur sache eines krafttrainings.

lg, kurt

Zurück
Oben