Seit Jahren kein fester Stuhl

Rubi

New member
Schalom Sportsfreunde,

mein Vater hat seit Jahren Probleme mit der Verdauung und seit praktisch 3 Jahren durchgehend "Dünnpfiff". Auf Allergien wurde er untersucht, es wurde nichts festgestellt, auch eine Darmspiegelung hat keine Erfolge gebracht. Also im Prinzip sind die Ärtze (oder besser der Arzt) ratlos.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was man machen oder probieren könnte. Vielleicht gibt es auch irgendein Hausmittel oder so, das hilft :confused:

A

Anzeige

Re: Seit Jahren kein fester Stuhl
Hallo Rubi,

schau mal hier:
stuhl .
Tarantino schrieb:
Nur ein Arzt? Nach so langer Zeit hätte ich mir da schon die eine oder andere Meinung dazu geholt...

Da hast du Recht, habe ich ihm jetzt auch mal gesagt!

Auf Zuckerint. soll er sich dann auch mal untersuchen lassen.

Sonst noch Vorschläge?

Wenn der Durchfall nicht öfters als 3 mal am Tag ist, seh ich keine Probleme darin.

Was für ne Lebens/-bzw. Ernährungsweise hat dein Vater denn? Wenn er sich ballaststoffreich und/oder fettreich (Öle usw.) ernährt, erscheint mir, nachdem bei einer Darmspiegelung nichts rausgekommen ist, alles als völlig normal.

Ein eher "leichter" Stuhlgang verringert sogar das Risiko Hämorrhoiden zu bekommen.

Eine weitere Option wäre eine Magenspiegelung.

Vor etlichen vielen jahren litt ich auch mal genau 3 jahre unter den symptomen und auch da wuste KEINER bescheid was ich hatte, es war nicht EINMAL nen fester stuhl dabei und ich muste mehrmals täglich aufn pott.

Doch dann plötzlich habe ich irrsiinnige schmerzen bekommen und wurde ins krankenhaus eingeliefert und KEINER wuste dort warum, die haben alles mögliche probiert und versucht rauszufinden was los war doch nada... Nach einer woche und absolut abstinenz mit dem magen, wurde intra ernährt war plötzlich alles wieder in ordnung und zack... tja, seitdem wurde das mit dem stuhl besser und auch heute kann mir das keiner erklären...

Bleibt ein geheimnis aber seitdem ist alles palleti....

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Seit Jahren kein fester Stuhl
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
stuhl .
Zurück
Oben