seit einem Jahr verletzt

IcEB33R

New member
Hi Leute!

Letztes Jahr im Aug/Sept hab ich mir ja eine Verletzung im Schulter/Lat/Trizeps Bereich zugezogen. Kann garnicht genau sagen wo es tatsächlich ist, da es einmal am Lat schmerzt, dann wieder eher am Schulterblatt. Ich bekam dann sämtliche Diagnosen, von Muskelfaserriss bis schlussendlich zu einer Muskelsatzentzündung. Ich war beim Röntgen u auch beim Ultraschall. Nichts. Ich hab eine Physiotherapie mit ca 15 Sitzungen hinter mir - Strom,Munari + Ultraschall. Mir kam vor das es dadurch besser geworden ist. Dann hab ich auch insgesamt 10 Wochen trainingspause hinter mir - die waren aber nicht am Stück. Mal 2 Wochen - dann wieder 3 - wieder 2 usw. Heute geh ich wiedermal zum Training Push Tag - und schon bei der ersten Übung hat es ganz leicht geschmerzt od sagen wir so - ich hab gemerkt das da was nicht in Ordnung ist. Dachte vll muß der Muskel nur gscheit warm werden u dann gehts eh. Kam aber durch bis zur letzten Übung. Gewicht BEWUSST sehr niedrig gehalten. BD mit 40-50kg - MilitrayPress mit 30kg zb. Letzte Übung FrenshPress mach ich 2-3 WH u plötzlich gab es ein reißen im Muskel - also es hat sich angehört als ob man ein Geschirrtuch zerreißen würde. Angefühlt hat es sich genau so u ich glaub ich hab es nur im Körper gehört. Also es dürfte jetzt nicht laut gewesen sein.

Ich will jetzt keine Diagnose od Ähnliches. Meine Frage geht an die Wiener unter euch bzw die jenigen die in Wien einen guten Arzt (mir is es scheiß egal was er kostet) kennen, der sich auf BB/Kraftsport spezialisiert hat, bzw sich damit zumindest auskennt. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, ich soll mit wenig Gewicht trainieren spring ich ihm ins Gsicht^^ Dies dürfte dann wohl mein letzter Versuch sein. Sonst muß ich wohl bald den Kraftsport ganz an den Nagel hängen, wenn ich jetzt nicht endlich erfahre was ich gegen diesen Mist machen kann.

MFG - Danke - IcE

hallo ice... hab mir schon gedacht... lange nichts mehr gehört von dir...

ein reißendes Geräusch? da klingeln bei mir die alarmglocken!

ärzte in wien kenn ich nicht... aber, wurde jemals die HWS angesehen?

hello premutos, auch noch immer da wie schön ;) - also wenn das nicht direkt beim röntgen passiert, würd ich sagen nein. Die haben mich halt dort schon von oben bis unten *durchgeröngt*.

wenn sie nicht speziell die HWS geröntgt haben - verschiedene Kopfstellungen, nach oben (Druck), nach unten (Streckung), links, rechts...

ich frage das nur deshalb, weil, als ich mich verletzt habe auch ein reißendes Geräusch zu hören war... den rest weißt ja glaub ich noch...

ich denke nicht, dass den Kraftsport an den nagel hängen musst. aber eine Diagnose wäre halt gut...

und selbstverständlich bin ich noch immer hier...

wurde ein MRT evtl auch schon gemacht?

nein - MRT is das nächste das ich jetzt machen möchte. Zuerst haben sie halt mal das übliche röntgen, ultraschall gemacht - und nein, so genau wurde es nicht angeschaut. Glaub aber, dass man ja doch mehr beim MRT sehen kann. Hmm ja du - ich hab jetzt das komplette letzte Jahr damit verbracht wieder anzufangen zu trainieren - schmerzen zu haben u wieder abzubrechen. Sicher 4-5x das ganze durchgespielt u irgendwann hat man keine Lust mehr. Entweder es gibt eine anständige Diagnose wo sie mir sagen, dass u das hab ich u das u das soll ich dagegen machen - oder sie sagen mir es wird nie wieder so wie es mal war. Aber dieses ständige hoffen, bangen u wünschen das es wieder klappt + Fehldiagnosen nerven schon langsam. Dran bleiben werd ich aber auf jeden Fall. Wie gesagt - will nen guten Arzt der sich auf diesem Gebiet dementsprechend auskennt. Deine Geschichte kenn ich ja.

bei mir wurde es durch unterwassertherapie und man möchte es kaum glauben durch ein Supp besser. dieses supp hab ich mir halt so besorgt, weil ich mir dachte, schlimmer kann es nicht mehr werden und schmerztabletten hatte ich bis dato schon genug gefressen. dem "wirkstoff" wird eine "heilende" wirkung zugesagt... also hab ich mir gedacht... probier es aus... wenn es nicht hilft... dann wäre es halt ein fehlversuch gewesen... dann hätte ich abgehakt und das wäre es gewesen. wie auch immer: seit dezember letzten jahres nehmen ich dieses supp - eben weil es bei mir wirkt (vielleicht auch nur placebo... auch egal)

GN Joint Cissus Complex

Tut mir Leid für dich, dass du mit sowas herumscheißen musst. Mich hat das damals so demotiviert, ewig mit etwas herumscheißen und es geh einfach nicht weg, egal wie vorsichtig man is...

Ich hab Probleme mit meinem Knie gehabt, mit meiner linken Schulter und meiner Hüfte. Knieprobleme hab ich selbst geheilt durch Technikverbesserung und die Schulter+Hüfte haben mir Arzt+Physiotherapeutin wieder hingebogen.

Dr. Michael Hexel; -->Klick mich<--

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob er erfahrung mit Sportlern hat, aber er hat für meine Schulter ein Röntgen und für meine Hüfte gleich ein MRT angesetzt und den richtigen Riecher gehabt. Ich bin beim nächsten Problem auf jeden Fall wieder bei ihm.

Boa ice das klingt aber gar nicht gut, genau so wie dus beschreibst --> dieses geräusch als würde man ein geschirrtuch zerreissen, als ich das das letzte mal bei nem kollegen gehört hab wars n muskelfaserriss!

Ab zum arzt, aber schnell, und gute besserung!

danke premutos - werd ich mir auf jeden fall mal anschaun u möglicherweise gleich bei amazon bestellen - seh grad die kosten dort 30€.

Danke euch! hoff ich natürlich nicht Hell, aber für Gewissheit wäre auch das mir recht - werd ich mir am Abend anschaun Kirby danke - muß jetzt los.

Schade, hätte gerne wieder etwas positives von dir gehört. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung! Schau dass du das wieder ordentlich hinbiegst.

so hab das gute Ding heute in der Früh geliefert bekommen u gleich mal angeschnallt u paar Liegestütz rausgedrückt. Überhaupt keine Schmerzen. Also den ersten Test hats bestanden. Jetzt kommt dann Morgen od am Samstag der echte CrashTest - wenns den besteht (auch wenn ich minimal Schmerzen habe), bin ich sehr zufrieden :)

ok aus Morgen oder Samstag is jetzt doch Heute geworden^^ Aber den Test hat die Bandage sehr gut überstanden - die größten Schmerzen bleiben weg u ich spür nur das die Schulter immer noch nicht ganz fit ist + ein Spannungsgefühl auf der betreffenden Stelle das gegen Ende immer stärker wird. Also sollt das jetzt so weiter gehen, bin ich wieder fix dabei :)

Hey Ice,

hatte mich auch schon gefragt wo du steckst. Hört sich nicht so gut an, ich drück die Daumen!

Gruß

Es ist immer eine Schande, wenn der Körper nicht mehr so will, wie man selbst gerne möchte. Bei mir wurden vor kurzem auch erst das Metall entfernt und ich muss zur Zeit (noch) auf Gehhilfen zurückgreifen. Hoffe aber, dass dies sich bald wieder normalisiert. Wünsche dir auch für die Zukunft viel Erfolg und das du dich gut erholst!

Danke Leute ;) Ja ein ganzes Jahr immer wieder versuchen trainieren zu gehen u dann doch wieder vor lauter Schmerzen abzubrechen war jetzt eine ganz schöne Dursstrecke, aber ich habe für mich gelernt wo meine Grenzen sind u was ich NICHT machen sollte :) Somit wenn ich jetzt dann meine 2te Chance bekomme (für die ich gebetet habe =) denn manche Schulterverletzungen kommen nie wieder ganz in Ordnung), weiß ich ganz genau was ich zu tun habe um wieder auf meinen alten Stand zu kommen u weit darüber hinaus :D Trotzdem wenn es jetzt dann tatsächlich wieder klappen sollte, muss ich mich von ganz unten wieder raufarbeiten - egal, wäre ja nicht das erste mal für mich =)

@ winterlich - dich hat es ja sogar schlimmer getroffen als mich. Darf man fragen was da passiert ist ??

MFG

@ winterlich - dich hat es ja sogar schlimmer getroffen als mich. Darf man fragen was da passiert ist ??

MFG

Eigentlich will ich das, so schnell es geht wieder vergessen und deshalb ist es mir auch hier nicht so recht, wenn ich das hier öffentlich zur Diskussion stelle.

Ich bin froh, dass es mir jetzt wieder so einigermaßen gut geht und das soll auch erst einmal so bleiben.

Persönlich bin ich ein Mensch, der in die Zukunft schaut und alles Schlechte, was in der Vergangenheit passiert ist, möchte ich so gut es geht hinter mir lassen.

Hallo ice
würde gerne einmal wissen wie es deiner Schulter geht !
ich leide seit 1 Jahr an dem selben Scheiß wie du es hier beschreibst!
soll auch ein MRT bekommen mal sehen was daraus kommt!
habe auch alles hinter mir physio USW
kannst dich ja mal melden
würde mich freuen ! Was war mit deinem mrt
andreas

Zurück
Oben