Seit 3 Monaten Training, und ich merke nischt ;-(

saash

New member
Hi Leute!
Ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig.
War auch vorher schon ein jahr im Fitnesstudio, aber das Studio war sch***** und hatte dann kein Bock mehr.
So, mein Problem ist halt, das ich bis jetzt nichts von dem Krafttraining merke, ich bekomme keine Muskelmasse.Woran kann das liegen? und was soll ich nun machen?

Zu meinen persönlichen/trainingsdaten:

Größe: 1,75
Gewicht: 71,5
Körperfettanteil: 17% ;-(

Trainingsplan:

1. Tag: Brust/Bizeps

Brust:
Multipresse:
Flachbank
negative Bank
hochgestellte Bank :) (kenn die Namen dafür nicht, SORRY)
Butterfly

Bizeps:
Bizeps-Curl am Kabelzug
scott curl
Hammer Curl, aber ich dreh mich da noch irgendwie ein.

2. Tag Trizeps/Rücken

trizeps:
Trizepsdrücken am
Kabelzug
(Stange/Kabel)
Enger griff an der
Multipresse
Rücken:
Rudern
Latziehen (Hinter/vor dem Kopf)

3. Tag: Schulter/Nacken
diese übungen kann ich irgendwie nicht erklären. Aber Hauptsächlich geht es ja um den ersten und zweiten.

zu den Sätzen/Wiederholungen:

Sätze:4
Wiederholungen: 8-10 (1.satz 15 wiederholungen mit wenig gewicht)
Die Gewichte werden bei mir immer gesteigert, so das ich im 4.Satz das Maximalgewicht hab.

Trainingsziele:

Pocke wegkriegen.
Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen.

Ich bedanke mit schonmal im Vorraus.
DANKE DANKE DANKE.

P.S: SOrry das ich nicht präzise alles beschrieben kann, bin halt noch neu im geschäft.
Das gesamte Programm, zieh ich von Montags-Freitags durch, am WE vielleicht mal schwimmen oder nee stunde laufen.

Wie stehts mit der Ernährung?

Das ist ein wesentlicher Punkt zum Muskelaufbau
smile.gif

ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Hi,

jeden Tag Training ist ein bissel viel. Da baust Du eher ab wie auf. 3x die Woche reicht völlig aus, denke ich.

Gruß steinböckchen

zwischen dem 1, 2 und 3. Tag sollte immer ein Tag Pause sein.

Machst du die 10 Wiederholungen auch so, dass du nicht mehr als 10 Wdh. packst ?
Weil es nützt nämlich nichts, wenn du 10 Wiederholungen machst und 16 packen würdest !

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

zu meiner Ernährung:

Ich esse eigentlich ganz normal.
Viel Nudeln (leider, ist so nee sucht)
Suppen,Fleisch etc. also wie ein durchschnittsbürger halt.

Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglichst Eiweiß.

Ich möchte ja Fett abbauen und Muskel aufbauen.
Jetzt hab ich schiss wenn ich Eiweiß nehme, dann bau ich nicht nur Muskeln sondern auch Fett auf.
Sind meine bedenken berechtigt und wenn nicht was soll ich für ein Eiweiß nehmen (ANteil Eiweiß/Kohlenhydrate) und wieviel?

Wieso ist jeden tag trainieren eigentlich zuviel?
Und woran merke ich ob es zuviel ist...momentan lege ich regelmäßig Scheiben drauf und steigere mich auch.

THX...

sascha*

Dein Muskel brauch 6 - 7 tage zur Regenerierung, deshalb darfst du ihn nicht jeden tag trainieren
( Bitte verbessert mich fals das falsch war)

------------------
Sport ist Mord ;-)

Hi, @raven ja ganz so stimmt das nicht das ein Muskel 6-7 Tage erholung braucht!

4 Tage ist Maximum mehr sollte man nicht tranieren, außer man nimmt Steroide!

Aber 4mal ist ne ganz gute Aufteilung!

Ich würde dir empfehlen Montag Dienstag, donnerstag und Freitag zu tranieren!

Und nur eine Muskelgruppe in 7 Tagen!

Montag: Brust, Biceps
Dienstag: Beine
Donnerstag: Schultern, Triceps
Freitag: Rücken

Jeder Muskel hat die ausreichende Erholung bis er wieder traniert wird!

------------------
All you need is POWER !!

Hi Leute
Ich würde den guten alten 3 Tage Split empfehlen !
1 Tag Brust,Bizeps Mo
2 Tag Rücken,Trizeps Mi
3 Tag Schultern,Beine Fr

(Mit den Beinen weiß ich immer nicht so richtig wohin)

Zwischen den 3 Tagen jeweils einen Tag Pause

An den Ruhetagen etwas Joggen ca.30min
(Di,Do,Sa) das hat viele positive Eigenschaften und ist in Maßen auch nicht
hinderlich beim Masseaufbau

2,5 - 3 Gramm Eiweiß pro Kg (Körpergewicht)
Kohlenhydrate direkt nach dem Training danach Eiweiß, 1,5 - 2 Stunden vor dem Training ebenfalls Kohlenhydrate für die Power
Kein BurgerKing, kein Süßes, nichts Fettiges

Es sollte eigentlich so kein Problem sein auf dauer Erfolge zu verzeichnen nur Geduld
Dabeibleiben auch wenn man manchmal keine Lust hat !!!

Wenn ich was falsches geschrieben habe verbessert mich bin immer für anderes zu haben

mfg

Erstmal DANKE, für die Tipps und Erfahrungen von euch.

Ich habe nun vor, meinen Trainingsplan zu verändern.

MIr scheint die Methode mit dem einen Tag Pause recht plausibel.

Jetzt zu der Ernährung, habt ihr vielleicht adressen oder Büchertipps, wo gesunde und leichte/schnell zu kochende Gerichte drinstehen?
noch was zu der ERnährung.
wenn ich nun nur 3X pro Woche Krafttraining betreibe, soll ich trotzdem jeden Tag eiweiß in der Menge von 2,5/3 gramm Eiweiß?
und welches Eiweiß soll ich genau nehmen um möglichst fettfreie Muskelmasse zu bekommen?

Noch nee Frage:

Irgendwie hab ich jetzt schiess mein Trainingsumfang zu verringern.
Meint ihr wirklich das man 3X die Woche Krafttraining und dazwischen 2-3X joggen gehen sollte?
ist das nicht hinderlich für den Muskelaufbau?

Sorry das ich so super viel frage, nur ich möchte wirklich die optimalsten Ergebnisse erzielen.

THX...sascha

@ saash: Also, wegen den Nudeln, warum sagst du da leider? Die sind sehr gut geeignet als BB-Ernährung. Liefern ordentlich Kohlenhydrate.

Ansonsten, einfach Gedult haben und weiter trainieren. Du schreibst doch, dass du beim Training immer noch ne Scheibe mehr auflegen kannst. Dann kommen die Mukkis auch bald. Vielleicht haste ja schon etwas aufgebaut, nur halt noch nicht im Spiegel sichtbar.

Bei deinen Daten bist du da sicher?
Bei einer Größe von 1,75 m sind 71,5kg nicht zu viel finde ich. Da überrascht mich 17% KF-Anteil schon ein wenig.

@Bingo
Nudeln sind nicht gleich Nudeln! Da gibt es gewaltige Unterschiede!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Hallo Saash

Also deinen Trainingsplan halte ich für sehr umpfangreich. Solange du dich steigerst ist das ok aber sobald deine Fortschritte stagnieren solltest du, wenn du ihn änderst auch etwas kürzen. Dein problem mit dem Masseaufbau: dein Nervensystem passt sich zu erst dieser neuen Belastung an ( als Trainingsneuling ) bevor ein Muskelwachstum einsetzt. Das bedeutet ungefähr dein Körper setzt bei einer Übung nicht alle Fasern des Angesprochenen Muskels ein sondern muß dies erst noch "lernen". Wenn er das gelernt hat reagiert er bei ausreichender Stimulation mit Wachstum. (Das ganze ist vereinfacht dargestellt aber ich denke vieleicht ein bißchen verständlich.)
Zur Ernährung-ich denke Anfängern ist es möglich Masse auf und Fett abzubauen aber du solltest dich doch auf ein Ziel konzentrieren. Ich meine ich betreibe auch das ganze Jahr Kardio aber nicht im gleichen Umfang und der selben Intensität.

Guten Pump wünsche ich

Zurück
Oben