Seit 3 Monaten Training, und ich merke nischt ;-(

saash

New member
Hi Leute!
Ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig.
War auch vorher schon ein jahr im Fitnesstudio, aber das Studio war sch***** und hatte dann kein Bock mehr.
So, mein Problem ist halt, das ich bis jetzt nichts von dem Krafttraining merke, ich bekomme keine Muskelmasse.Woran kann das liegen? und was soll ich nun machen?

Zu meinen persönlichen/trainingsdaten:

Größe: 1,75
Gewicht: 71,5
Körperfettanteil: 17% ;-(

Trainingsplan:

1. Tag: Brust/Bizeps

Brust:
Multipresse:
Flachbank
negative Bank
hochgestellte Bank :) (kenn die Namen dafür nicht, SORRY)
Butterfly

Bizeps:
Bizeps-Curl am Kabelzug
scott curl
Hammer Curl, aber ich dreh mich da noch irgendwie ein.

2. Tag Trizeps/Rücken

trizeps:
Trizepsdrücken am
Kabelzug
(Stange/Kabel)
Enger griff an der
Multipresse
Rücken:
Rudern
Latziehen (Hinter/vor dem Kopf)

3. Tag: Schulter/Nacken
diese übungen kann ich irgendwie nicht erklären. Aber Hauptsächlich geht es ja um den ersten und zweiten.

zu den Sätzen/Wiederholungen:

Sätze:4
Wiederholungen: 8-10 (1.satz 15 wiederholungen mit wenig gewicht)
Die Gewichte werden bei mir immer gesteigert, so das ich im 4.Satz das Maximalgewicht hab.

Trainingsziele:

Pocke wegkriegen.
Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen.

Ich bedanke mit schonmal im Vorraus.
DANKE DANKE DANKE.

P.S: SOrry das ich nicht präzise alles beschrieben kann, bin halt noch neu im geschäft.
Das gesamte Programm, zieh ich von Montags-Freitags durch, am WE vielleicht mal schwimmen oder nee stunde laufen.

Wie stehts mit der Ernährung?

Das ist ein wesentlicher Punkt zum Muskelaufbau
smile.gif

ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Hi,

jeden Tag Training ist ein bissel viel. Da baust Du eher ab wie auf. 3x die Woche reicht völlig aus, denke ich.

Gruß steinböckchen

zwischen dem 1, 2 und 3. Tag sollte immer ein Tag Pause sein.

Machst du die 10 Wiederholungen auch so, dass du nicht mehr als 10 Wdh. packst ?