Seit 2 Monaten Halsschmerzen!!!

imported_Timo

New member
Hi, ich hab da ein Problem, und zwar habe ich seit mehr als 2 Monaten durchgehend Halsweh, mal mehr mal weniger. War bei meinem HNO-Arzt der mir eine Gurgellösung (Jodhaltig) gegeben , die jedoch auch nichts brachte. Wollte eigentlich kein Antibiotika nehmen bis es mich vor 3 Wochen richtig erwischte (Fieber, Kopfschmerz, Gliederschmerzen, und extreme Halsschmerzen). War dann beim Hausarzt der mir Antibiotika verschrieb. Habe diese dann genommen, doch das Halsweh war immer noch leicht da. Also wieder zum Hausarzt noch mal das gleiche Antibiotikum. Danach wars auch nicht ganz weg. Nochmal zum Hausarzt, Blut abgenommen:
Blutb. mit Thro.
Leukozyten 7.0 /nl
Erythrozyten 5.24 /pl
Haemoglobin 16.0 g/dl
Haematokrit 45,8 %
MCV 87 fl
MCH (HbE) 30,5 pg/Ery
MCHC 34,9 g/dl
Thrombozyten 282
AST quant. 228
Er sagte mir das der AST Wert zu hoch sei und hat mir wieder ein Antibiotikum verschrieben (diesmal ein anderes). Überweisung zum HNO Mandeln entfernen.
Muß noch dazu sagen das ich relativ viele Allergien habe. Das Halsweh ist morgens stark und wird im Laufe des Tages schwächer. Habs eigentlich jedes Jahr mehrmals im Hals, jedoch sagt mein HNO das es die Seitenstränge sind und nicht die Mandeln. Das ganze verwundert mich schon da ich mich eigentlich gesund ernähre und Vitamine sowohl in Obst –als auch in Tabl. Form zu mir nehme.
In einem Thread weiter unten wurde geraten bei sehr schwachem Immunsystem alles von HIV bis Hepatititis-Viren abklären zu lassen. Würde das gerne machen lassen und wollte deshalb fragen was das alles wäre und was ich meinem Hausarzt sagen muß. Übertraining ist auszuschließen da ich schon seit Anfang des Halswehs nicht mehr stark trainierte.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

A

Anzeige

Re: Seit 2 Monaten Halsschmerzen!!!
Das Blutbild ist bis auf den erhöhten AST-Titer völlig normal. Da der HNO-Arzt schon die Seitenstränge als Quelle der Bschwerden ausgemacht hat, ist meiner Meinung nach eigentlich klar, das Du eine unausgeheilte latente Streptokokken-infektion hast, die durch das erste Antibiotikum nicht völlig ausgeheilt wurde. Wie lange nimmst Du jetzt schon das 2.Antibiotikum ? Was hat denn der HNO-Arzt empfohlen ?
Das Du eine Schwächung des Immunsystems hast, ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, auch die Allergien müssen nicht primär mit der Infektion im zusammenhang stehen.
Das HIV-Virus ist der Erreger der Krankheit AIDS, Hepatitis-Viren gibt es verschiedene, die alle gemeinsam haben, eine Entzündung der LEber hervorzurufen, je nach Typ sind sie mehr oder weniger gefährlich. Das aber nur zur Info, bei deinem Krankheitsbild spricht nichts dafür, das Du solch eine Virus-infekion hast.

@Timo: könntest du noch die Namen der Antibiotika aufschreiben ? Nimmt mich doch wunder ob das spezifische oder breitband war.

Gruss Skyguide

Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Tut mir leid aber hab bis jetzt noch keinen Allergiepass. Mach gerade eine Hypersensibilisierung, bin aber laut dem Test gegen die meisten Gräser und Bäume ziemlich stark alergisch. Auch gegen Hund und Katze ziemlich stark. Hausstaub und Milben mittelstark. Also wenn ich nicht gerade im Staub wühle geht`s.
Auf Lebensmittelallergien wurde ich nie getestet, bemerke jedoch bei verschiedensten Steinobstsorten erst ein jucken dann ein Halskratzen. Meide diese Lebensmittel jedoch.

Das 1. Antibiotikum war „Doxycylclin Stada 100 Tabs“ (von denen nahm ich 2 Päckchen a 10 Stück).
Das 2. Antibiotikum heißt „Ciprofloxacin 250 Heumann FTA 10 (diese hab ich am Dienstag verschrieben bekommen, jedoch noch nicht genommen. War mir nicht so sicher ob ich es nehmen soll da ich mich als ich das erste nahm total schlapp und müde fühlte und es ja nicht allzu viel brachte) Halsweh ist bis heute nicht besser geworden trotz größerer Vitamin C Mengen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

PS: Was sagt der AST Titer aus??

Hallo Timo

müdigkeit gehört leider zu den üblichen Nebenwirkungen von Antibiotika. Es ist wichtig, diesen Infekt vollständig wegzukriegen, da er sonst auch andere Organe befallen kann. Und wie immer bei Antibiotika eine angefangene Kur ganz zu Ende führen und nie vorzeitig abbrechen.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Seit 2 Monaten Halsschmerzen!!!
Zurück
Oben