Seid Ihr schon mal operiert worden?

Seid Ihr schon mal operiert worden?

• Nein, bin noch nie operiert worden.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit örtlicher Betäubung/Teilnarkose.

• Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze.

• Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Gas und Maske.

• Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze und Gas und Maske.

• Umfrageteilnehmer
    0

footballskater

New member
Hey zusammen,

seid Ihr schon mal operiert worden und wenn ja, wie war die Narkose?

Habt Ihr eine Narkose mit Gas und Maske bekommen? Wenn ja, wie hat die Narkosemaske ausgeschaut und sich angefühlt?

Erzählt bitte mal ein bisschen von Euren Erfahrungen und Erlebnissen mit diesem Thema!

A

Anzeige

Re: Seid Ihr schon mal operiert worden?
Gegenfrage: Warum? Was interessiert dich daran? Selbst was vor dir?

Ich war als Kind 5 mal im OP, die Erinnerungen daran sind aber immernoch ziemlich klar im Gedächnis :D

Ich weiß, dass ich 2x die Spritzenvariante hatte, und 3x die mit dem Gas.
Nun, wie fühlt sich so eine Maske an? Wie eine Maske eben O,o Was soll da schon großartig zu erzählen sein? :D Du hast was vor Mund und Nase, atmest, wirst fröhlich, benebelt, und schläfst irgendwann ein. Ganz gemütlich und Schmerzfrei :)

Bei der Spritzenvariante hab' ich den Scheiss aber in den Handrücken gestochen bekommen, was verdammt eklig war. So richtig. Könnt heut' noch kotzen wenn ich nur dran denk.

Ich weiß noch, bei einer OP, keine Ahnung welche das war, da habe ich den Anfang sogar mitbekommen. Hab nix gesprührt, nix gehört, konnte mich nicht regen, habe aber gesehen, wie sichd ie Ärzte über mich beugten, Instrumente rumgingen etc. Leider hat sich das alles dauernd im Kreis gedreht :D War aber keinesfalls bedrohlich, eher n cooles Gefühl^^

Als mir die Weisheitszähne vor gut nem Jahr rausoperiert wurden hatte ich nur eine örtliche Betäubung. Leider war ich irgendwie verdammt resistent gegen das Mittel, wodurch ich gute 10-12 Spritzen in den Rachen und das Zahnfleisch bekam. Das im Rachen war verflucht wiederlich besonders für jemanden der Spritzen so wenig leiden kann wie ich. Ne richtige Narkose hätte aber 400€ extra aus der eigenen Tasche gekostet.. sicher nicht.

Auch als Kind, mit Maske. Hab das damals sogut wie gar nicht gespürt, die Maske war drauf und -zack war ich komplett weg. In dem Sinne also relativ unproblematisch, nach dem Aufwachen war ich noch einige Stunden ziemlich verwirrt, ungefähr so wie im Vollrausch.

Ausserdem auch bei den Weisheitszähnen, war son Halbschlaf, also Mittelding zwischen Vollnarkose und örtlicher Betäubung. Hab auch die Ärzte reden hören und Geräte hin und her reichen, allerdings nur höchstens ein Viertel davon mitbekommen. Hat sich, wie der Name schon sagt, angefühlt wiene Art Halbschlaf uas dem ich nicht selbständig aufwachen konnte.

naja richtige Op nein. Vor paar jahren hab ich mal ne 20 kg hantel asu 1 m auf meinen großen Zeh fallen lassen -> Angebrochen und Nagel ab. Der NAgel wurde Provisorisch angenäht. Nur dass die Betäubung garnicht gewirkt hat. Hab also so ziehmlich 100% gesprüt. Der arzt meinte dann , halten sie das aus sind ja nur 2 richtige Stiche. HAt aber schon verdammt weh getan ^^.

als kleiner war ich mal im krankenhaus wegen dem blinddarm. aber wurde mir nicht entfernt. hatte bis jetzt glück und ich hoffe das bleibt so ^^

wurde auch schon mehrmals unter vollnarkose operiert,ist allerdings schon lange her.
sicher weiss ich,dass ich einen sau ekligen saft trinken musste (extrem bitter).
Weiss nicht ob das die narkose war oder nur zum benebeln und man danach eine spritze bekommt...

Ich hatte 2 Herz-OPs ,als Kind...mit 5 und 7 Jahren. Vollnarkose...erst Spritze ins Bein und dann gabs die Maske!
Naja meine 4 Weisheitszähne zieht mein ZA selber unter örtlicher Betäubung!...2 hab ich noch ...am 22.2.hab ich nen Termin zum ziehen *welch Freude* ...da wird wieder gebuddelt und genäht...ich freu mich jetzt schon...

Was willst du denn über die Narkose wissen? ..ob man vielleicht irgendwelche Erscheinungen hatte,oder was?

Joa, Handgelenksop vor zwei Jahren. Die haben mir ne Maske aufgesetzt, da kam dann wohl Gas raus. War dann ganz schnell weg und nach der Narkose (2h später) noch den ganzen Tag völlig benebelt aber nicht schlecht oder so.
Alles unkompliziert und gut gelaufen.

ich glaube die maske und das gas sind eine ganz normale sauerstoff versorgung^^ glaube es gibt kein gas das dich in ein e langzeit nakose versetzt.
das was dich in eine stationäre nakose versetzt ist der coktail den sie dir ind die vene setzen, das weiße zeug

Handnarbe.JPG

mfg

Danke erstmal für Eure Antworten!

Könnt Ihr mal beschreiben wie die Masken bei Euch ausgeschaut und sich angefühlt haben? Hat man Euch die vorher mal gezeigt?

Also ich bin schon 2 mal am fuß operiert wordenm mit Vollnarkose. Ist eigentlich kein wildes ding. Die Maske ist nur für die Sauerstoffversorgung. Mir haben sie auch noch nen Schlauch in den Hals geschoben zur Beatmung, ist glaub normal. Vor der Op bekommt man meistens Tabletten gegen die aufregung. Und die Spritze in den Zugang gibt dir dann den rest.

genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
deswehen hat man meist hals schmerzen oder kann nicht richtig schlucken^^

MFG

Warum willste denn das sogenau wissen?
Fahr doch zum Doc und lass es dir zeigen...oder google es doch...

Ich war damals noch zu klein und es hat mich nicht wirklich interessiert...warum auch.

A

Anzeige

Re: Seid Ihr schon mal operiert worden?
Zurück
Oben