Seid ich Trainiere - Empfindlich gegen Alkohol...!?

Eazy E

New member
Hallo Jungs. Hab gerade ein richtig derben Kater von gestern, musste mich heute morgen sogar übergeben, dabei habe ich gestern gar ned soviel getrunken. Ich musste mich das letze Mal vor 3 Jahren als ich 15 war übergeben.

In letzter Zeit habe ich immer mehr mühe mit Alkohol..nicht im Sinne das ich schnell besoffen bin, sondern eher das mein Körper das Zeugs nicht mehr richtig abbaut..am Morgen dannach hab ich meistens extremen Durchfall, der Bauch rumort und ein Übelkeits-Gefühl ist vorhanden das ganze kombiniert mit einem hässlichen Kater.

Hatte das zuvor nie, erst seit ca. 4-5 Monaten...kann es sein das man irgendwie Anfällig gägen Alkohol wird wenn man mehr Muskeln hat, bzw. Trainiert?

A

Anzeige

Re: Seid ich Trainiere - Empfindlich gegen Alkohol...!?
Ich hab gelesen, dass es eigentlich genau umgekehrt sein soll. Wenn man mehr Muskelmasse hat, verträgt man mehr. Was am nächsten Tag ist, wurde aber nicht erwähnt. XD

War das jetzt 1 mal so? (vielleicht hast ja gestern irgendeinen Fusel erwischt)

dass man mit mehr muskeln mehr alk verträgt, kann ich persönlich nicht bestätigen. ich habe tage, da reichen 3 (in worten "drei") !! bier aus, um mich nächsten tag ans bett zu fesseln, kopfschmerzen und übelkeit inkludiert. jedenfalls glaube ich, das beispielsweise dicke leute mehr alk vertragen, als BBler. ist aber schwer zu sagen, da die meisten BBler ja nicht so viel trinken :)

wie auch immer, es kann auch an meinen 31 lenzen liegen. wer weiß. aber du bist erst 18 *grübel*

einzig, wenn du regelmäßig trinkst, kannst du da was ändern, würde ich sagen.

und wegen durchfall: was genau hast du getrunken? bei bier kommt das öfters mal vor, bei anderen spirituosen wie cola whiskey und ähnlichem eigentlich nicht.

jedenfalls glaube ich, das beispielsweise dicke leute mehr alk vertragen, als BBler. ist aber schwer zu sagen, da die meisten BBler ja nicht so viel trinken :)
Normalerweise sagt man ja immer, wenn einer halt ein paar Kilo (in dem Fall) zuviel auf die Waage bringt, dass er auch ein guter Trinker ist - aber genau das soll falsch sein. Ich find den Artikel leider nicht mehr, ich weiß aber sowieso nicht obs stimmt. ;)

Also ich versuche immer wenn ich Alkohol trinke nebenbei die selbe Menge Wasser zu trinken - soll auch Kater vorbeugen!Irgendwie vertrage ich auch weniger als früher - nach 5 Bier hab ich am nächsten Tag schon nen Kater.Liegt wahrscheinlich aber daran das man wenn man älter wird weniger verträgt.

Also ich versuche immer wenn ich Alkohol trinke nebenbei die selbe Menge Wasser zu trinken

Tuts nicht
für den Kater verantwortlich ist der schädliche Methylalkohol. Der wird nach dem normalen Alkohol abgebaut, weshalb man immer erst Morgens einen Kater hat. Deshalb hilft auch, so leid mir das wirklich tut das sagen zu müssen, ein "konterseidl" bzw zu deutsch: Saufen morgens zuminedst kurzfristig gegen den Kater.

Ich vertrag seit ich trainier auch weniger.

DU beschleunigst natürlich deinen Stoffwechsel wenn du häufig trainierst. Bzw du greifst da ein.
Nach dem Training saufen geht natürlich schneller, weil du durch die dysbalance der Nährstoffe den Alkohol schneller in die Zellen bekommst (jetz sag mir bitte einer das stimmt so)

Ein 80KG-Athlet ist schneller besoffen, als ein 80KG-Fettsack. Dafür regeneriert sich der Athlet auch wieder schneller.
Ich habe gegen den Kater, wenn ich dann mal viel gesoffen habe, meistens vor dem Pennen ca. 1 Liter Wasser getrunken. Hat mir geholfen, da der Alkohol dem Körper ja Wasser entzieht.

Nebenbei noch:
Da der Körper nicht auf Alkohol als Nährstoff eingerichtet ist, steht kein Speicher zur Verfügung, der Alkohol wird sofort verbraucht.
Der Körper produziert seine gerade benötigte Energie aus dem Alkohol. Fette wandern dann dementsprechend gleich in die Fettzellen.
Solange du nicht zu viele Kalorien zu dir nimmst, ist dies allerdings kein Problem.
Der Alkohol hemmt also sozusagen die Fettverbrennung.

A

Anzeige

Re: Seid ich Trainiere - Empfindlich gegen Alkohol...!?
Zurück
Oben