Sehnenscheiden-entzündung??

TheTerminator1

New member
Hab am Freitag beim KH Curlen auf einmal starke schmerzen im linken unterarm am seitlichen Knochen (am Handgelenk) bekommen. Ist besonders schlimm, wenn ich beim curlen eine dreh-bewegung mache. Ich hab jetzt vor, die tage mal zum arzt zu gehen, da die schmerzen nicht abklingen. Wie lange darf ich vorraussichtlich nicht trainieren?

------------------
I'll be back!

Schätze mal so 2 Wo, auf jeden FAll nicht, solange Du Schmerzen hast, denn dann kriegste es nie weg.Hört sich aber auch eher nach kapselzerrung als nach Sehnenscheidenentzündung an.

Und wie unterscheidet man das? Scheisse, dabei hab ich erst eine woche trainingspause hinter mir... suuper jahresanfang wird das...

------------------
I'll be back!

[Dieser Beitrag wurde von TheTerminator am 31.12.2001 editiert.]

@Terminator
Ich hatte so was in der Richtung auch im Sommer.
Mach auf keinen Fall den Fehler zu früh wieder zu trainieren, denn sonst kannst du mit eine viel längeren Pause rechnen !
Zumindest wenn es sich um eine Entzündung handelt !
Bei ner Zerrung weis ich es nicht !

Gruß Patrick

Ich denk mal schon, dass es 'ne entzündung ist. Die kehren nämlich soviel ich weiss immer wieder, wenn sie nicht behandelt werden. Hatte das gleiche spiel 'ne stufe leichter vor 2 Monaten. Ich idiot hab aber weiter trainiert und irgendwann waren die schmerzen weg. Tja und jetzt sind sie wieder da und dazu noch ein bisschen schlimmer. Ich werde vorerst mal zum arzt gehen müssen...

------------------
I'll be back!

@Terminator
Hört sich genau wie bei mir an.
Da waren die Schmerzen auch erst verschwunden und kamen dann schlimmer wieder.
Leider konnte der Arzt ausser ruhigstellen nichts tun.
Spritzen oder so wollte er mir nicht geben.

Gruß patrick

Hi Terminator: hört sich für mich auch nicht nach einer Sehnenscheidenentzündung an. Gibt es Bewegungen (ohne Gewicht) bei denen der Schmerz verstärkt wird ?

Gruss Skyguide

Hi skyguide!
Wenn ich das handgelenk ohne gewicht drehe, spür ich ein leichtes ziehen, aber nicht sehr schmerzhaft. Hab gestern Nackendrücken mit KH gemacht und als ich die hanteln wieder abstellen wollte hätte ich auf einmal losschreien können vor schmerzen.
Ich geh nachher zum arzt und werd mal berichten, wies lief.

------------------
I'll be back!

Tja der arzt hat ein bissel meinen arm betatscht und meinte dann es ist 'ne sehnenscheidenentzündung... Hat mich mit 'ner gipsschiene ruhiggestellt für 2 wochen. Toller jahresanfang

------------------
I'll be back!

@Terminator: wünsche dir gute Besserung und lasse es schön ausheilen, sonst besteht die Gefahr, dass es chronisch wird (immer wieder kommt).

Gruss Skyguide

Danke!
Das mit dem ausheilen dürfte kein problem sein. In zwei wochen kommt die schiene ab und dann fahr ich eh in skiurlaub für 'ne woche. Also in drei wochen kann ich wieder trainieren gehen (freu mich schon auf den muskelkater)

------------------
I'll be back!

Zurück
Oben