sehne durchgeschnitten

kleebaer

New member
hallo!
habe mal eine frage weil mein artzzt mir noch nicht wirklich etwas sagen wollte.....!
habe mir vor 2 wochen bei einem unfall die sehne des ringfingers durchtrennt und noch schnittverletzunen am kleinen und mittelfinger...!
aber die sind wohkl net schlimm, nur die sehne musste auch zusammen geflickt werden!
wollte fragenm ob es sein kanmn das der finger nun steif bleibt und ob ich dadurch jetzt mit volleyball und basketball fütr immer aufhören muss?
hat da wer erfahriuungen??
danke cu

Natürlich kann ich hier als Laie kein definitives Ja oder Nein liefern. Ich kann Dir nur erzählen was meinem Vater passiert ist:
Er hat sich beim Holzhacken den Ringfinger komplett abgetrennt. Der kleine und der Mittelfinger wurden ebenfalls arg in Mitleidenschaft gezogen. Der Ringfinger wurde sehr weit oben abgeschlagen, nur wenige Millimeter und dem obern Fingerknöchel und der Schnitt zieht sich auch quer über den Handrücken. Dabei wurden natürlich auch mehrere Sehnen durchtrennt.
Heute erinnert, abgesehen von der Narbe, nichts mehr an den Unfall. Sprich: Seine Finger funktionieren einwandfrei!

Auch ich habe schon mal den kleinen Finger verloren... ( na wo issa den hin :rolleyes: )
Ebenfalls direkt unter dem Handknöchel. Ich nehm mal an, dass dabei auch Sehnen durchtrennt wurden. Und auch ich habe heute keine Probleme. Der Finger funktioniert genauso gut wie der an der andern Hand.

Wie du siehst, hinterlassen solche Unfälle oftmals keine Einschränkungen.

Ich wünsche dir, Kleebaer, auf jeden Fall gute Besserung! Wir schon wieder werden :)

schöne Grüße,
Michi

kann in sachen sehnen u finger auch nur gutes berichten.

hatte - allerdings nur - gott wie beschreib ich das jetzt:ähmm also hab mir am zeigefinger, da wo man dan finger knickt- an der kuppe- da hab ich mir voll reingesäbelt. na ja allerdings war die kuppe noch dran u ich dachte sei nicht so schlimm.. hab also brav meine zeitungen ausgetragen und hab das ding bluten lassen...

war dann erst eine woche später oder so beim dok, weil der finger dick wurde & ich dann auch meinen dad davon überzeugen konnt zum arzt zu gehn... der hat erst nix erkannt, hat mir nen gips übern ganzen arm gebaut... na ja.. der kam dann nach 4 wochen wieder ab u er meinte, na das sei dann wohl nen sehnenabriss gewesen... aber ich kann den finger trotzdem wieder gut bewegn... gut komm nicht mehr gaaaaanz runter bis zur innenhandfläche. aber wen störts;)?! immerhin keine schmerzn

Ok, dankeschön.....endlich paar leute die auch positiv berichten...!
in meinem freunmdeskreis kannten alle oder kennen alle anscheinend nur leute bei denen die fmger ssteif bklieben :( !!
jo ....abr bin auch motiviert...danke

Zurück
Oben