segeln

aproz

New member
für die segelinteressierten unter euch: mein mann ist momentan an der (inofiziellen??) ht18 katamaran wm in rimini. ganz frech segelt er als amateur einfach mit. wer schauen will wie's bisher gelaufen ist, kann das unter www.goeast.ch/ost machen.
liebe grüsse aproz
die zuhause mitfiebert...

Mast- und Schotbruch!

meine regattaerfahrung (in verschiedenen bootsklassen) bezieht sich nur auf binnengewässer, auf dem meer bin ich nur ein genuss-törner:winke:. zu einer wm hab ich's allerdings nicht gebracht, alle achtung, aber ich konnte mich mal für eine em qualifizieren, in einer anspruchsvollen olympischen klasse (soling) - als lupenreiner amateur, versteht sich:winke:. ich wünsche deinem mann viel erfolg!

lg, kurt

Mast- und Schotbruch hatten sie nicht! (nur schwertbruch)

hallo kurt
danke für deine wünsche. heute war die letzte regatte und das endergebnis ist nun bekannt: 5. sind sie geworden... :)besser als zu erwarten, vor allem wenn man die pleiten und pannen bedenkt. ht18 katamarane sind (noch) nicht so verbreitet wie soling, dementsprechend ist auch die konkurenz und die vorausscheidung nicht so hart. aber die geschwindigkeit mit diesen booten ist beachtlich.
liebe grüsse aproz

naja, der langt, würde ich sagen

gratuliere deinem göga zu diesem erfolg! kleine info am rande: die regatta (mit "a" hinten) ist der wettbewerb, der aus den einzelnen wettfahrten besteht (der fehler, eine wettfahrt als "regatta" zu bezeichnen, wird von laien oft gemacht, also tröste dich:winke:).

schönes wochenende, kurt

Re: beste Wünsche aus der Ostschweiz

danke für die grüsse, die haben einen weiten weg zurückgelegt, bis sie wieder in der ostschweiz waren... :)
aproz

Zurück
Oben