Scretching-Spagat.

Anonym

New member
Hi
Wie schaffe ich es möglichst schnell in den spagat, allerdings sollte dabei auch eine gewisse bein muskulatur aufgebaut werden.

Schnell...

... geht beim Spagat gar nichts! Ich dehne schon seit 3 Jahren darauf hin und komme über 160° nicht hinaus! Also regelmäßig nur in aufgewärmtem Zustand und nichts übertreiben! Eine Zerrung in der Gegen ist wirklich nicht besonders angenehm. Da sprech ich, leider, aus mehrmaliger Selbsterkenntnis.

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

hallöle,

ich schließe mich an: mit SCHNELL ist da nichts gemacht. ich hab mal spagat gekonnt - mittlerweile auch nicht mehr, da muß man echt dran bleiben. wenn ich mich recht erinnere, hatte das bei mir ungefähr 3 jahre gedauert - bei ca. 3mal die woche dehnen im aufgewärmten zustand. da war ich so 15....also vielleicht auch noch aus der entwicklung heraus etwas dehnbarer... durch dehnen setzt du deine muskulatur auf jeden fall einen gewissen "wachstumsreiz" aus, aber den muskelbepackten oberschenkel im spagat binnen einen halben jahr solltest du besser etwas verschieben. ;O)

mfg christian

c:\eigene dateien\lustiges\meet_pig_pen_big.gif

Also die betonung liegt auf MÖGLICHST Schnell.
Gut, vieleicht habe ich mich nicht vernünftig ausgedrückt.
Ich meine wie dehne ich mich richtig um den gröst möglichen effekt zu erziehlen?
Hm, angaben,was braucht ihr denn?

Zurück
Oben