Scott-Curls

Nackenkeule

New member
Geht ihr bei Scott-Curls (mit der SZ-Stange) bis ganz nach unten oder reichen auch 3/4 des Weges???
Was bringt es bis ganz runter zu gehen?

also ich mache zwar keine scott-curls aber der vorteil wenn du ganz nach unten gehst mit den armen ist das diese dadurch krass gedehnt werden !

Ich weiss eh nicht wie sinnvoll es ist ganz runter zu gehen. Gut Dehnung kann sein, aber normalerweise verringert sich deine Muskelspannung wenn du den Arm vollkommen streckst, dh du ruhst dich theoretisch ein wenig aus.

Also ich würde jetzt nicht ganz runter gehen aber schon schön weit runter aber nur soviel damit ich auch garantieren kann dass die Muskelspannung schön aufgebaut bleibt

scotts in der normalen auflage (schräg) sind gerade dafür geeignet, auch mit fast gestreckten armen noch eine gute belastung auf dem bizeps zu haben; du solltest also - wenn du mit kontinuierlicher muskelspannung arbeiten willst - die arme fast ganz strecken, sonst vergeudest du gerade die stärke der scotts...

so long

Original geschrieben von Diesel-X
scotts in der normalen auflage (schräg) sind gerade dafür geeignet, auch mit fast gestreckten armen noch eine gute belastung auf dem bizeps zu haben; du solltest also - wenn du mit kontinuierlicher muskelspannung arbeiten willst - die arme fast ganz strecken, sonst vergeudest du gerade die stärke der scotts...

so long

100% agree!

Zurück
Oben