schwitzen...

ewigerStudent

New member
so...hat jemand Erfahrung, wie man seine Schweißproduktion regulieren kann??? (nicht während des Trainings natürlich, da das Schwitzen ja die Tenp. reguliert)

Aber wenn man abends weggeht ist das nicht so nett...

Aluminium - Chlorid soll helfen....werden da die Poren verstopft? Ist doch nicht so gut, oder?

A

Anzeige

Re: schwitzen...
Hi!

Ich bin nicht vom Fach.

Aber ich kenn ein paar Leute, die auch viel Schwitzen und deshalb beim Arzt waren. Die haben irgendwelche Medikamente bekommen, die aber nichts gebracht haben.

Also denke ich mal, dass du dich damit abfinden musst.

Halt täglich duschen und danach sofort massig Deo drauf.

Ciao,
Andy

@Studi

Welche Stellen, wie schlimm?

Aluminiumsalze helfen sehr gut, es gibt in der Apotheke spezielle Salben. Die normalen Deos sind da im Verlgeich nahezu unwirksam.

Bei wirklich krankhafter Schweissabsonderung im Achselbereich ist auch eine Operation möglich.

Kannst dir eine Salzlösung unter die Achseln pumpen lassen...
Das ganze wird etwas rumgeschüttelt und wieder rausgedrückt...
Dadurch werden die Schweißporen aus dem Gewebe gelöst ;-)...

Bis denne...
Ciao...Jens

ich schwitze immmer wie ein schwein aber ganz schlimm ist es bie mir an den füßen die tropfen richtig gibts da auch mittelchen ? ich schätze so salben oder so werden da wohl weniger helfen..

Aluminiumchlorid in Salbenform kann man versuchen, manchmal ist aber die Verträglichkeit bei wiederholter Anwendung nicht so gut.
Einen Versuch wert ist eine Leitungwasser-Iontophorese.

jeckyll

Bei mir waren ne ganze Weile mal ähnliche Symthome zu erkennen. Morgens geh ich duschen, zieh mich anschließend an und 5 Minuten später ist das T-Shirt unter den Armen nass. War wirklich manchmal richtig peinlich. bin dswegen auch zum Arzt und der meinte, es könnte an der Ernährung liegen. Hab ihm die dann mal grob geschildert und er meinte, ich würde zu wenig KH zu mir nehmen. Erst dachte ich der Kerl spinnt und kann mich dementsprechend mal, aber als die Schwitzerei nach Verlauf weiterer 2 Wochen nich zurückging hab ich tatsächlich mal bewusst mehr KH zu mir genommen und rubbeldiekatz war's weg, von heut auf morgen.

Hoffe eure Probleme lassen sich ebenso leich lösen.

Gruß
Flash

bei mir ist es eigentlich nur krass an den füßen da schwitze ich ohne irgendwas zu tun

sonst schwitze ich auch wei ein schwein aber nur bei anstrengung da läuft einem halt die soße runter

@ Poly

Tja, wenn ich das genau wüsste....
Ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich die Probleme hatte. Hat im Winter angefangen, deshalb dachte ich auch Anfangs, es läge an den dicken Klamotten. Aber nachher hat sich rausgestellt, dass es nicht daran lag.
Um deine Frage nun doch halbwegs zu beantworten:

Habe damals Vormittags zwei Scheiben Schwarzbrot gegessen und halt Mittags was es an Kartoffeln/Reis/Nudeln etc. gab, aber von letzterem nur so wenig wie ging, dafür doppelt Fleisch. Danach hab ich den ganzen tag eigentlich nur Proteinshakes gesüffelt, manchmal bis zu 5 Stück am Tag (jedes Mal ca. 40-50g).

Nach meinem Besuch beim Dok hab ich dann KH ein wenig erhöht, Protein ganz leicht gesenkt, und dann dann Jeckyll mal mienen EP geschickt. Der hat mich dann erstmal zurechtgestutzt, mir fast die Hälfte an EW gestrichen (kam ohne Pulver schon auf 240g :D ) und nochmal KH erhöht. Außerdem nahm ich kaum Ballaststoffe zu mir :)
War jedenflls ein riesen großes Caos, mein EP, aber nachdem ich nunmehr schon zwei Fachleute konsultiert hatte und deren Rat befolgte stelltesich die übermäßige Transpiration schlagartig ein.

Gruß
Flash

A

Anzeige

Re: schwitzen...
Zurück
Oben