Hi Annette,
also bin ich doch nicht allein mit meinem Problem. Stimmt, man kommt sich schon manchmal doof vor, wenn man fast als einzige mit so einem Schädel rumläuft. Ich werde fleißig weitertrainieren und hoffe, dass es dadurch besser wird. Den Tipp von Kurt mal öfter in die Saune zu gehen ist vielleicht auch eine Maßnahme.
Ich danke euch für die netten Tipps.
Claudia
annette schrieb:
> hallo claudia!
> das problem kenn ich sehr gut!
> jedoch muss ich sagen, dass sich bei mir seitdem ich intensiv ausdauertraining mach die rote birne während des trainings sehr sehr hinausgeschoben hat und ich anstelle dessen schön schwitze (was früher selten der fall war!). ich werd zwar immer noch rot wenn ich mich körperlich betätige, aber längst nicht mehr so stark!-(das merkwürdige dabei ist, dass der zustand schon eintritt/eintrat, wenn es mich noch null angestrengt hat!)
> aber ich hab festgestellt, dass viel trinken was hilft (zum schwitzen) (ist ja auch kurts rat gewesen!) -und vorallem die regelmässigkeit des ausdauertrainings.
> bei mir tritt der zustand roter kopf eigentlich jetzt mehr NACH dem training ein! -aber ich glaub das liegt daran dass ich nicht genügend "auslaufe" nach dem jogging sondern ziemlich schnell "runterbremse" und dann aber auch echt aufhöre. wenn ich nämlich danach noch in schnellem tempo an der frischen luft gehe oder einfach noch ne weile in bewegung bleib (ne runde biken!?), dann hab ich nur ne leichte färbung.
> ob es veranlagung ist?-ehrlich gesagt glaub ich bisschen dran, denn sonst würd ich mir nicht so schwer tun dabei, die "farbe zu verlieren"! ich hab eigentlich immer ne frische farbe-deshalb ist der rote kopf bei anstrengung auch naheliegend...
> aber es tut mir ja richtig gut (verstehs bitte nicht falsch!!!) dass ich mit diesem problem nicht die einzige auf der welt bin!-ich trau mich manchmal gar nicht mit andren menschen zu trainieren. sieht irgendwie "dumm" aus so´ne rübe!-aber -was solls.
>
> ich wünsch dir auf alle fälle alles gute und dass dir vielleicht die tipps was helfen-..!?
> liebs grüssle
> annette
>
>
> claudia schrieb:
> > Hi,
> > ich habe ein kleines Problem, was das Schwitzen angeht. Beim Ausdauertrainigung schwitze ich nicht sehr viel, besser gesagt, fast gar nicht (nicht nur beim Training). Wenn ich ins Studio gehe bekomme ich nach einer halben Stunde eine Gesichtsfarbe, wie soll ich´s beschreiben? Ja, DUNKELROT ;-))))
> > An der frischen Luft geht´s einigrmaßen, weil die Temperaturen zurzeit niedrig sind. Kann man sich das Schwitzen antrainieren? Oder ist das auch eine Typsache?
> > Jetzt schon vielen Dank für die Antwort und Kölle Alaaf.
> > LG Claudia