Schwitzen

Gandalf3242

New member
Es schwitze sehr stark. Beim Joggen /Radfahren leuchtet mir das ja noch ein. In der Sauna schmelze ich, während ander Leute später und dann nicht so stark schwitzen.

Nur beim (Durch-)Tanzen ist es unangenehm. Also bitte nicht falsch verstehen: ich rieche nicht wie ein Moschusochse, aber es ist unangenehm für 'beide' ;o) ...

Kann ich irgendetwas in der Ernährung tun, dass ich nicht mehr so triefe? Soll ich einen Tag lang kein Wasser trinken? Entwässerungstabletten nehmen etc...

Wer hat einen Tipp?

Grüße
Stefan

http://www.matrix42.de/empirum/stefan.jpg

A

Anzeige

Re: Schwitzen
hallo stefan,
das thema "schwitzen" haben wir schon mehrmals diskutiert (->archiv). das mit flüssigkeitsentzug und entwässerungstabletten ist eine schnapsidee! sei froh, wenn du gut schwitzen kannst, es ist ein zeichen, dass deine wärmeabgabe gut funktioniert. mit der ernährung kannst du dein vegetativum (das u.a. auch die schweißproduktion regelt) nicht beeinflussen.
gruß, kurt

Mag noch so gesund sein.....

wenn du (als Frau) von einem schweißtriefenden Kerl mit durchgeschwitztem Hemd zum Tanzen aufgefordert wirst und der stinkt wie ein Iltis, für wen ist das dann noch gesund.......?

Wer schwitzt, muss nicht stinken!

ich gehe davon aus, dass man frisch geduscht zum tanzen geht. wer sauber ist, stinkt nicht wie ein iltis, wenn er schwitzt.

Re: Wer schwitzt, muss nicht stinken!

Richtig, wenn der Abend noch "jung" ist.
Zu fortgeschrittener Stunde von einem "Vieltänzer" aufgefordert, wirds schon schwieriger mit dem Duft. Oder gehst du beim Tanzen alle halbe Stunde unter die Dusche?

liebe anonym,
der "duft" ist mikrobiell bedingt, sprich durch die "viecherln", die auf unsrer haut und hautanghangsgebilden leben. der schweiß selbst ist geruchlos. wer also "sauber" ist, "duftet" nicht, selbst, wenn er schwitzt. außerdem gibt es ja noch deos für die achselhöhlen (z.b. auf mineralbasis, die den "duft" nicht überdecken, sondern absorbieren). wenn also jemand beim tanzen unangenehm duftet, war er von vornherein nicht "sauber" (sprich nicht geduscht/gewaschen), ganz einfach.
gruß, kurt (der nie "schwitzelt", auch nicht, wenn er schwitzt)

Na toll. Dann habe immer ICH das Vergnügen, dass die ungewaschenen Kerle mich zum Tanzen auffordern.......

Zurück
Oben