Schwitzen beim Tanzen in der DIsco

razor

New member
Hi.

Beim Tanzen komme ich in der Diskothek nach einer gewissen Zeit sehr ins Schwitzen. (Ich tanze recht impulsiv und zielstrebig) An sich ist Tanzen für mich keine ungewöhnliche Belastung, da ich unter der Woche 4 Tanztreffen habe. (2x Hiphop, Salsa und Jazzdance) Dazu kommt mein anaerobes Krafttraining und 1x die Woche auf nüchternen Magen 40 Minuten Cardio am Heimfahrrad.

Beim Ausgehen trage ich meist irgendein enges Oberteil, allerdings keine Unterwäsche, dh, wenn ich schwitze, wird das Shirt nass und, je nach Shirtfarbe, sogar die Nassheit fleckhaft sichtbar.

Gibt es spezielle Unterhemden, die den Schweiß "gefangenhalten" bzw irgendwelche anderen Tricks um zB die Schweißausscheidung zu verhindern/verringern? :)

A

Anzeige

Re: Schwitzen beim Tanzen in der DIsco
Hallo razor,

schau mal hier:
mit der .
Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber hab mal ne Frage zu deinem Post.

Wie tanzt man bitte schön "zielstrebig"? :D

Richtige Tricks gibts da eigentlich nicht, auf natürlichem wege kannst du da was dran ändern, aber für gewöhnlich nicht ausreichend um das in den Griff zu kriegen.
Wechselduschen, Saunagänge, Ausdauer-Training, atmungsaktive Kleidung etc. bringen schon was, aber halt nicht wirklich viel.

wenns richtig störend ist, zum Arzt gehen und was verschreiben lassen, z.b. Sormodren oder BellaDonna. Zweiteres find ich verträglicher, aber ersteres wirkungsvoller

Tarantino schrieb:
Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber hab mal ne Frage zu deinem Post.

Wie tanzt man bitte schön "zielstrebig"? :D

Damit meine ich, dass ich gezielt mit dem experimentiere, was ich bereits kann und in den Tanztreffs dazugelernt habe. Ich versuche alles auszufeilen.

salbeitee ist angeblich schwießhemmend. aber wahrscheinlich ungefähr genauso wie ein solarbetriebener handventilator.

Du kannst dir natürlich auch deine Schweissdrüsen operativ entfernen lassen... :D Aber ob es dir das wert ist?!

Zieh was Dunkles oder was Weißes an, dann sieht mans nicht.
2 T-Shirts, dann wird das obere nicht so durchgeschwitzt.

kein sport mehr treiben; durchtrainierte schwitzen (für ihre eigenen verhältnisse) stärker/effektiver.

p.s.: zielstrebig ist immer gut - schön zielstrebig tanzen
p.p.s.: dein schweiß - nektar meiner begierde

Ich werd einfach noch ein Unterhemd als Schweißfänger drunterziehen. Kennt ihr da welche, die den Schweiß nicht so "durchlassen"?

Fahrrad funktionsshirts, die dinger sind ganz gut. Wobei, die sind eigentlich dazu da, den Schwiess nach außen zu leiten, also genau das was du nicht willst.

Gibt doch so Zeugs was die Poren verstopft.
Das tut man denen beim Fernsehen ins Gesicht, damit die nicht schwitzig aussehen.
Ansonsten hilft nur freier OK :D

Also was auch noch ein Grund sein kann ist wenn man sich die Haare komplett abrasiert hat. Dann kommt der Schweiß direkt aufs Shirt, wobei dieser dann eigentlich geruchsarm ist, da nur die Haare (und deren Bakterien) den schweißgeruch ausmachen.

A

Anzeige

Re: Schwitzen beim Tanzen in der DIsco
Hallo imported_Manu,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben