Schwindelanfall!

Moonwalker89

New member
als ich mit meinem training vor etwa einem halben jahr angefangen habe, ist mir im ersten monat folgendes passiert. ich hatte wie gewohnt eine trainigseinheit hinter. 10 minuten danach bekam ich plötzlich einen starken schwindelanfall. alles drehte sich. ich legte mich sofort aufs bett, ansonsten wäre ich umgekippt.
danach schaute ich beunruhigt ins internet und herauszufinden, woher das kam.
schließlich stand da, schwindelandfälle nach sportlicher betätigung können durch unterzuckerung verusacht werden. stimmt das?

A

Anzeige

Re: Schwindelanfall!
Hallo
ja das kann natürlich der Auslöser sein.
Es kann auch sein das dein Blutdruck etwas verrückt gespielt hat.
Aber probiers mal mit ner Banane nach dem Training hilft ganz gut hab ich mir sagen lassen.

Lg
Dragon8)

weiteres kann es auch durchaus sein, dass du zu wenig flüssigkeit zu dir nimmst (ich mein, ihc kenn dein trinkverhalten nicht ...) aber das ist auch oft der grund von schwindelanfällen ...

alles richtig.wichtig...vor dem training kohlehydrate...sonst wie schon gesagt ..kommen die sternchen schon mal zum vorschein.:)))

Ist neulich nem Freund von mir passiert beim Zug fahren. Der hatte schon seit 3 Tagen nicht mehr trainiert gehabt. dann nen Schluck Red Bull aus der Dose und der war wieder fit wie ne Rakete!

Kann passieren, wenn du dich nicht ordentlich ernährst, der Freund hatte damals aufs Frühstück gepfiffen weil er Stress hatte.

Ich kenne das auch mit den Schwindelanfällen, ich neige dazu, zu wenig zu trinken und mich dann auch noch schwer zu belasten, und die Quittung kommt sofort :eek:
Ich trinke jetzt immer vor dem Training und bereite mich gut auf die hohe Belastung vor (zB wird mir bei der Beinpresse gern mal schlecht, da lasse ich mir dann lieber etwas mehr Zeit und hetze mich nicht mehr, wie ich es anfangs getan habe), und dann passiert mir persönlich das auch nicht mehr.

als ich mit meinem training vor etwa einem halben jahr angefangen habe, ist mir im ersten monat folgendes passiert. ich hatte wie gewohnt eine trainigseinheit hinter. 10 minuten danach bekam ich plötzlich einen starken schwindelanfall. alles drehte sich. ich legte mich sofort aufs bett, ansonsten wäre ich umgekippt.
danach schaute ich beunruhigt ins internet und herauszufinden, woher das kam.
schließlich stand da, schwindelandfälle nach sportlicher betätigung können durch unterzuckerung verusacht werden. stimmt das?

absolut normal und liegt mit einer sehr starken warscheindlichkeit eben am unterzucker ... beim training zu viele KH verpfiffen (warscheindlich awren die carbospeicher nichtmal gescheid voll), carbonatspeicher nicht wieder aufgefüllt und zack war er da, der mittelschwere kreislaufkollaps

als beispiel: bei mir: wenn ich im winter in der früh nichts esse und dann bergauf ein auto anschieben muss, kommt mir auch fast das kotzen ;)

also keine sorge, einfach nachm training 2 bananen (je reifer desto besser ... überreif - maxbest) futtern oder ein cola (kein light, kein zero), whatever. die einzige gefahr liegt darin, dich bei so einem kollaps beim sturz zu verletzen

viel trinken ist trotzdem auch wichtig, flüssigkeitsmangel schädigt auf dauer den körper (z.b. nierensteine) und kann, wenn akut auch gefährlich sein

wünsch dir ein mit dieser erkenntniss besseres trainingsgefühl

Bors

Zurück
Oben