Schwindel!

chris_ray

New member
Hi,

War vor kurzem beim Arzt, weil ich vom BB ein paar Monate nachdem ich wieder angefangen habe Schwindel bekomme (hatte 6 Monate Pause zwischendurch).

Der machte ein Belastungs-EKG und nen Langzeitblutdruck (war aber alles okay). Während des Langzeitblutdruck hab ich jedoch nicht trainiert weil das Teil zu sehr störte.

Komischerweise tritt der Schwindel nicht bei allen Übungen auf, vorzugsweise jedoch bei Übungen im Liegen (am schlimmsten ist hier leider Bankdrücken!) sowie Frenchpress und bei Übungen im vorgebeugtem Zustand (also vorgebeugtes Rudern ).

Das Symptom ist so extrem, das ich Hitzewallugen und ein fürchterliches Druckgefühl und Pumpen im Kopf bekomme, sobald die Wiederholungen anstrengender werden. Nach dem Satz habe ich, besonders wenn ich den Kopf nach hinten neige, oder auch nach vorn, dann ziemlichen Schwindel und teilweise auch unangenehme Atemnot.

Der Arzt meinte auch, das der Blutdruck dann in dem Moment wohl hoch ist, was zu diesen Beschwerden führt. Jedoch war ja bei den anderen Untersuchungen alles okay, er riet mir jedoch beim Bodybuilding zur Vorsicht, da hier wohl der Blutdruck doch sehr hoch werden kann.

Wäre Dankbar für ein paar Tips

Gruß
chris_ray

P.S. Pressatmung kann ich als Ursache wirklich 100%ig ausschliessen!

A

Anzeige

Re: Schwindel!
Drehschwindel ?
Schwankschwindel ?
Benommenheitsgefühl ?
Gangunsicherheiten ?

Hast du mal die Carotis doppeln lassen ?
Hast du Migräne ?

Zurück
Oben