Schwimmen und weitere Fragen

Namukus

New member
Hi!

1. Hab ich das richtig verstanden: ist es jetzt so -dass man nur nicht mehr wächst, wenn man z.B. beim Schulterdrücken mehr als das eigene Gewicht stemmt oder wächst man auch nicht mehr wenn man auch nur die Hälfte des eigenen Gewichts stemmt?

2.Bei den Handstanddips kommt ja das ganze Blut in den Kopf+ die Anstrengung. Ist es trotzdem nicht schädlich, denn ich muss dabei noch Po und Bauch anspannen und das gibt einen ziemlichen Druck im Kopf, sodass ich meine das er platzt. Schädlich oder alles ganz normal?Können dadruch Kopfschmerzen entstehen?Sind Handstanddips auch keine zu große Belastung für die Handgelenke?

3.Sollte man bei den Handstanddips, wenn man im Handstand ist, den Bauch zur Wand haben oder zur anderen Seite?

4. Ein Kollege, um die 45 hat Gelenkbeschwerden am Knie. Er will mit Krafttraining aufhören und dafür mit Schwimmen anfangen. Ist das eine gute Alternative und bleiben dadurch ein wenig Muskeln noch erhalten, oder gehen die antrainierten Muskeln ganz weg?

5. Nach dem Training zittern meine Finger immer noch eine Stunde und ich kann nichts ruhig in der Hand halten. Von was kann das kommen oder ist das normal?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hi,

1. wenn du im sitzen schulterdrückst, dann wächst nur der oberkörper und die arme nicht mehr. die beine schon. sieht dann etwas unproportioniert aus. im stehen hättest du einen gleichmäßigen effekt.

2. wenn du die halsschlagader öffnest kommt es nicht zu diesem effekt.

3. die meisten schaffen es koordinativ nicht den bauch bei der wand zu haben. eine möglichkeit wäre in den handstand zu gehen und von einem zweiten die mauer aufbauen lassen.

4. im wasser lösen sich muskeln auf. also eher ungünstig. trockenschwimmübungen wären besser.

gruß, Hannes

hahaha bist du witztig Hannes

aber ich hab eher auf seriöse Antworten gehofft, als auf inkompetenten Blödsinn.

sorry,...

dachte, dass du auch nur spaß machen wolltest. in diesem fall warte auf kompetente antworten. wünsch dir viel glück.

gruß, Hannes

Ziemlich trollig...

Was gibt Dir das eigentlich, immer wieder diese oder ähnliche Fragen hier reinzustellen. Willst Du uns auf den Arm nehmen? Dann paß auf, daß es Dein weiteres Wachstum nicht hemmt. :)

Frank

entschuldigung, darf ich mal eben? AAAAARGH!!!!
seit ich sport mache wachse ich auch nicht mehr in die breite, ist das jetzt normal oder tut das weh?
ich bin ja eigentlich für einen höflichen umgang miteinander, aber deine fragen kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen und ehrlich gesagt, nervt es so langsam.
denk doch mal gründlich nach bevor du postetst. vieles lässt sich auch mit gesundem menschenverstand beantworten. sofern vorhanden ;o)

AAAAARGH!!!!

wann endlich hörst du auf, dir unnötige gedanken über einen wachstumsstopp durch krafttraining zu machen? davon war in diesem forum noch nie die rede!!! das einzige, was die epiphysenfugen vorzeitig schließt, ist der gebrauch androgen anaboler steroide. auch das hab ich schon wiederholt gepostet.
du bist wirklich ein selten bornierter mensch! es ist nicht zu fassen, was du hier aufführst!!!

Zurück
Oben