Schwierigkeiten beim Muskelaufbau

Firekingfich

New member
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und 193cm groß (wiege ca. 82-83kg). Ich trainiere jetzt seid über einem Jahr, jedoch habe ich erstmals nur zu hause mit Hanteln gearbeitet und gehe jetzt seid ca 2 monate ins Fitnesstudio (jedoch ist dort kein Trainer -.-). Ich schreibe in diese Nachricht, weil meine Muskeln nach einem Jahr training noch keinen Wandel hatten. Mein Oberarmumfang hat sich um keine Centimeter vergrößert, das gleiche gilt für den restlichen Körper. Es kann sein, dass ich falsch Trainiere, da ich mich noch nie ein Gespräch mit einem Fitnesstrainer hatte, jedoch habe ich mich im laufe dieses Jahres sehr im Internet über das Thema infomiert, und ich denke behaupten zu können, ein relativ effektives training zu absolvieren (ich habe mich mit den Hantel im Oberarmtraining von 7 auf 16kg gesteigert und mache wie normal 2x10, 2x8 und 2x6 wiederholungen). Ich versuche bei jeder Übung die 10 Wiederholungen nicht zu überschreiten, da ich jetzt weiss, dass dies beim Muskelaufbau nötig ist. Vor ca. 5 Monaten, als ich merkte dass meine Muskeln keinen Zeichen von Wachstum geben, habe ich mich entschlossen Whey Protein zu konsumieren. Ich habe 90g (verteilt auf 3 Portionen) pro Tag genommen, und das ungefähr für 3 Monate. Ergebnis? Meine Muskeln wollten immer noch nicht wachsen. Jetzt stelle ich mich aber die Frage warum meine Muskeln nicht wachsen? Kann es sein, dass mein Körper oder meine Gene einfach nicht dazu "fähig" sind? Ich kann mir selbst keine Antwort geben. Außerdem sollte es auch nicht sehr am Essen liegen, denn meine Eltern besitzen ein Hotel, und ich kann mir dort bestellen was ich will (ich esse zu Mittag KH und am Abend meistens weises Fleisch).
Es würde mich sehr freuen wenn jemand meine Frage zum Thema "nicht Muskelwachstum" beantworten könnte :)

also bevor dir geholfen werden kann poste mal dein training/ trainingsplan

eiweiss ist in deinem fall komplett fürn a...., vor allem wenn du im hotel ohnehin alles essen kannst...

ernährung ist das wichtigste beim Muskelaufbau, danach kommt ein gscheiter Trainingsplan, und zur ergänzung zum Ganzen brauchst du viel geduld/regeneration um ausreichend aufzubauen

WOW deine Eltern besitzen ein Hotel???? Dann hast du ja schon mal die besten Voraussetzungen für deine Ernährung und der Ernährungsbereich ist der schwierigste, - meiner Meinung!

(ich habe mich mit den Hantel im Oberarmtraining von 7 auf 16kg gesteigert und mache wie normal 2x10, 2x8 und 2x6 wiederholungen).

Kann ich mir nicht vorstellen, das sich da nicht's getan hat, wenn man sich um 9KG gesteigert hat, außer du machst die Ausführung misserabel. Ernährungsplan vorhanden? Wenn ja einfach mal posten :) Und deinen Trainingsplan auch gleich noch, dann lässt sich dir besser helfen.

lg.

Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus(ich kenn die Bezeichnungen nicht so genau :) )

2x10 2x8 2x6 Hantel für den Bizeps
2x10 2x8 2x6 Schulterndrücken
2x10 2x8 2x6 Beinpresse
2x10 2x8 2x6 mit der Gewichtstange für Bizeps
2x10 2x8 2x6 Bankdrücken
2x10 2x8 2x6 mit Hantel für Nackenmuskel
2x10 2x8 2x6 Unterarm mit Hantel
6x20 Sit-ups
2x10 2x8 2x6 Hanteltraining für Trizeps

Ich hoffe ich war ein wenig verständlich :)
Außerdem hätte ich noch eine Frage, was würdet ihr so genau essen und nicht essen?

(ich habe mich mit den Hantel im Oberarmtraining von 7 auf 16kg gesteigert und mache wie normal 2x10, 2x8 und 2x6 wiederholungen).

Kann ich mir nicht vorstellen, das sich da nicht's getan hat, wenn man sich um 9KG gesteigert hat, außer du machst die Ausführung misserabel. Ernährungsplan vorhanden? Wenn ja einfach mal posten :) Und deinen Trainingsplan auch gleich noch, dann lässt sich dir besser helfen.

lg.

Ich weis es klingt komisch, ist nunmal so^^ und ich denke nicht die Übung falsch zu machen, da ich schon über 50 videos davon gesehen habe :)

wie FX88 schon geschrieben hat, lies dir obigen link genau durch. wieso gibt es bei euch denn keine trainer? du kannst unterstützend auch noch auf www.uebungen.ws gehen, ...
whey brauchst du nicht, aber eine ausgewogene ernährung!
ich hab 'ne hammeridee, ... du lädst mich auf eine gratis urlaubswoche ins hotel deiner eltern ein und ich erstelle dir vor ort einen plan, ....;-)

Ich habe mir gerade beide Seiten durchgelesen, und habe mir durch der Seite www.uebungen.ws selbst ein neues Programm improvisiert. Ich möchte mal wissen was ihr dazu sagt:

2x10 2x8 2x6 Stirndrücken
" Reverse-Curls
" Trizeps Bankdrücken
" Hammer Curls
" Langhantel Curls
" Rudern am Kabelzug
" Rücken
" Bankdrücken
" Beinpresse
" Seitenheben
" Situps

Ich würde all diese Übungen 3x die Woche ausüben.
Doch ich habe noch keine Antwort auf die Frage bekommen, ob mein Korper einfach nicht dazu gebaut sein kann Muskel aufzubauen? Kann das sein?
PS: Für die Urlaubswoche müsstest du auf das Ende der Kriese in Italien abwarten^^
Danke!!! :)

Nur kurzes Statement von mir: konzentriere dich auf die Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Schulterpresse), und merke dir die Reihenfolge:
Beine - Rücken - Brust - Schulter - Arme - Bauch

Mit Armtraining zu beginnen hat wenig Sinn.

Dass sich aber 0 bei dir getan hat ist dennoch seltsam!

Ganzkörper-Trainingspläne findest eh im Trainingsplan Sektor

Zurück
Oben