Schwielen an den Händen......

Anonym

New member
bitte nicht direkt mit weichei beschimpfen!!!

ich trage handschuhe beim training, trotzdem, seit ich meine gewichte beim latziehen, brustziehen usw... erhöht habe, habe ich schwielen an den händen, ätzend..... greife ich vielleicht falsch? ich packe schon fest zu, trotzdem. gibt es da einen besonderen trick beim zupacken, oder pflegemittel für danach, oder sonstige hilfsmittel?

danke

Ich denke da kannst Du nicht viel machen. Auch ich trainiere mit Handschuhen, habe aber trotzdem ziemliche Schwielen. Das ist wohl eine Art Schutzreaktion des Körpers auf die immense Belastung die an der "Schwielen-Stelle" auftritt. Er baut eine Art Schutzwall auf gegen den Druck....geschwollen gesagt :lol:

Ich kann zwar nicht mit Schwielen aus dem Fitnessstudio, aber mit einigen vom Nebenjob dienen.
Wie Marco auch sagte hab ich noch kein probates Mittel zur Vermeidung gefunden, aber mit ner guten Handcreme (die ich hab ist extra dafür) krieg ich sie ganz gut wieder in den Griff, so das wenigstens die Folgen stark gemildert werden.

Gruß Greg

Hi Anonym!
Ich hab auch ne Zeit lang mit Handschuhen trainiert und hab mich gewundert, warum ich trotzdem Schwielen kriege! Ich hab mir jetzt Schaumstoff gekauft und so zerschnitten, dass es ungefähr Handgröße hat! Das benutze ich jetzt statt Handschuhen und hab keine Schwielen mehr!
lg, Linda

Zurück
Oben