Schwerhörig durch laute Mukke.....

Razorcuts

Banned
Wie schauts mit Walkman und Kopfhörern aus ?

Ich hör sehr viel Walkman und merke eigentlich keine Verschlechterung, aber vielleicht ist das ein schleichender Prozess den man nicht merkt...

Oh....
aber kanns nicht auch sein, dass es den Ohren garnix macht wenn ein bestimmter Pegel nicht überschritten wird ?
Also mir tun die Ohren ja nicht weh hinterher. Wobei mir die Ohren schon mal richtig doll wehtun wenn ich richtig schrille Töne durch ne E Gitarre bekomme.....dann tuts richtig weh.
Aber beim Walkman hören haben mir noch nie die Ohren geschmerzt.

Die Lautstärke per se ist das Problem, wenn Du Deine Musik nicht mit voller Lautstärke hörst..............

jeckyll

Was heißt volle Lautstärke ´?
Ich dreh schon voll auf, aber eben nur so laut dass es nicht wehtut.
Wenn Du mal echten Schmerz willst dann schließ einen Kopfhörer an den Gitarrenverstärker an dreh voll auf und hau rein !
DAS IST SCHMERZ ! Das kannste dir nicht vorstellen !!!

Es muß nicht weh tun beim Hören. Der Schaden im Innenohr akkumuliert sich über die Zeit.

jeckyll

Dann sagen sie dir das alles alles in Ordnung ist , du hörst weiterhin Walkman (Lauter als je zuvor) und in ein paar Jahren ist dein gehör im Arsch! ;)

Ciao ... MasterBlade :D :D :D

Wenn du unbedingt "stone deaf forever" werden werden willst, dann fahr zum nächsten Motörheadkonzert, lass den Gehörschutz zu Hause und headbange vor der Box. Deine Probleme mit dem Hören sollten sich ein für allemal in Stille aufgelöst haben! :)

Akute Lärmtraumas entstehen bei sehr grossen Lautstärken. Die sich schleichend einstellende Schwerhörigkeit wir jedoch schon von deutlich geringeren Lautstärken begünstigt.
Walkman und Kopfhörer gelten als besonders gefährlich, weil der auf das Ohr einwirkende Schalldruck dabei schnell sehr hohe Werte annimmt aufgrund der engen mechanischen Kopplung.
Ausserdem ist die Versuchung laut zu hören grösser, da dadurch niemand gestört wird, resp. auf's Umfeld kaum Rücksicht genommen werden muss.

Gruss Skyguide

na und?
ok, ich versuche alle in grezen zu halten,
aber
besser kurz und gut als lang und gar nicht :)
sprich[schreib]: passt auf das euer leben nicht vorbei ist und ihr nichts davon hattet ;)

bzw. man kann ja mit den köpfhören eh laut hören [verstärker zw. pc und hörer :D ]

Es sei euch gesagt, dass Tinitus nicht gerade sonderlich schön ist. ich hab den Mist schon seit 2 Jahren.

piepsende Güße

2 Jahre ??
Hast du nicht gleich nach Auftreten der Ohrgeräusche eine Therapie begonnen ?
Mit durchblutungsfördernden Mitteln ?
Normalerweise kann man das in den Griff kriegen wenn man schnell handelt.

ps: Wenns piepst dann dreh die Mucke doch einfach noch lauter, dann hörstes Piepsen net.

Zurück
Oben