Schweres schräges KH Bankdrücken

Deux

New member
Hola collegas!

Also ich bin irgendwie nicht so sehr begeister von Schrägbankdrücken an der Multipresse - da man da geführt wird, komme ich mit dem Bewegungsablauf nicht so ganz klar.
Jetzt wollte ich auf KH Schräg umsteigen, aber da ist das Problem , dass ich mit wenig Wh = viel Gewicht trainiere, und wahrscheinlich so eine 50 kg Hantel nicht umgesetzt bekomme. Gibts da irgendeinen Trick oder wie macht ihr das bei schweren Sätzen??

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

A

Anzeige

Re: Schweres schräges KH Bankdrücken
Hi
Deux. Wichtige Frage. Habe das gleiche Problem. Hoffentlich kann uns einer helfen.

gruß
policeman

Lasst euchg doch von einem Partner helfen! So macchen wir das auch immer. Die Hanteln auf die Knie und dann mit Schwung zurück und hoch die dinger! Der Partner steht hinter einem und hilft die dinger hoch zuhieven. Wenn sie zu schwer sind müssen zwie leute helfen, die euch die Hanteln auf jeder seite angeben wenn ihr schon in Position liegt!!

So ähnlich mach ich's auch.
Ich stell mir die Hanteln auf eine Bank, die quer vor der steht, die ich benutze, stelle sie mir auf die Knie und bewege sie dann mit gut dosiertem Schwung auf Brusthöhe, von wo ich sie dann in die Anfangsposition drücke.
Klappt auch mit schweren KHs (>50), ist aber eine Frage der Übung! Also langsam rantasten und nicht die KHs auf den Kopf schmeissen!

KOE

@Deux
Nix für ungut Deux, aber wenn Du 105kg (lt. Profil) beim Max.-Test an der LH-Stange schaffst, dann wirst Du eine 50kg Kurzhantel (trotz Starthilfe) niemals hochkriegen
wink.gif
!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

das denke ich auch, denn 100kg kurzhantel ist nicht gleich 100kg langhantel, da liegen noch 30% mind zwischen

------------------
Gianduja

@Stack: War auch nur so ne Hausnummer, damit ihr versteht was ich meine
wink.gif
Schön wärs mit den 50kg...
aber 4* 40 sollten heute drin sein, mal sehen
biggrin.gif

Also ich werds mal auf die Art probieren, wie Koe beschrieben hat.Bisher habe ich Schrägbank KH nur mit moderatem Gewicht (8-12 Wh) gemacht, da wars kein Problem die Hanteln im Sitzen hoch zu bekommen.

Viele schwören ja auch auf freies LH Schrägbankdrücken, aber da macht meine Schulter net so richtig mit!? Aber heute teste ich ertsma' KH.

Gracias alle z'sammen!

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Ich habe beim "Umsetzen" nicht so Probleme, da ich die Bank nur sehr leicht schraeg stelle, meist bloss in die erste Rille. Gehe dann mit dem Oberkoerper nach hinten auf die Bank und drehe dann die Hanteln und versuche die Balance zu finden, die KH sind dann immer nach am tiefsten Punkt. Wenn ich sie nicht hochkriege, dann ist das Gewicht einfach zu schwer.

Gruss
Giant

KH geben den Muskel einen neuen Reiz da man zwei
Gewischte erst mal im gleich Gewischt halten muss
Natürlich ist auch der Bewegungsumfang Größer.

Wenn ich keinen Trainingspartner habe, lege ich mir
3 paar KH zurecht. Die Schweren (wo ich 5 bis 6 WH mache)
die Mittleren (wo ich noch mal 3 bis 4 schaffe) und dann
die leichte bis zum versagen.

Und das ganze 2 mal, dann eine andere Brustübung.

Gruß Eisen

A

Anzeige

Re: Schweres schräges KH Bankdrücken
Zurück
Oben