Schweißproblem

imported_Marcel

New member
Vielleicht habens ja noch mehrere hier, wer weiß..

Also ich leider daran, dass ich v.a. an den Händen überdurchschnittlich schwitze. Es kommt bei Nervosität (z.B. bei Vorstellungshänden..eiskalte Hände, aber total nass, aber auch, wenn die Hände warm sind..wenn sie irgendwodran trocken reiben will, sind sie voller Flusen), aber auch so in der Schule.
Mein Kollege hat dasselbe Problem. Also wenn wir inner Schule rumsaßen und die Hände auf den Tisch legten (nichtmal drücken, sondern nur drauflegen) und sie wegnahmen, konnte man genau die Umrisse der Hand sehen.

Er ist deswegen mal zum Hautarzt und hat Tablette gekriegt, die haben aber nix gewirkt; nächster Schritt wäre irgendeine Elektrotherapie, um wenigstens normal zu schwitzen

Was kann man da sonst noch machen? Wer hat Erfahrung mit sowas?
Hab mal irgendwas von OP gehört, wo sie irgendwelche Schweißbänder durchtrennen..das ist sicher nicht so gut, weil Schwitzen ja auch wichtig ist, aber ich möchte wenigstens "normal" schwitzen und nich so übertrieben.

A

Anzeige

Re: Schweißproblem
stirnband und pulsbänder :D

kann man glaube ich nix wirklich gegen machen, habe auch das problem, nicht an den flossen sondern im gesicht.... tropfe geradezu im gym :D

surfer schrieb:
stirnband und pulsbänder :D

kann man glaube ich nix wirklich gegen machen, habe auch das problem, nicht an den flossen sondern im gesicht.... tropfe geradezu im gym :D

ich habs an den flossen und im gesicht, nervt schon hin und wieder. dafür sind meine achseln meist trocken, das soll einer verstehen. :eek:

eine sportlerin wollte sich mal die schweissdrüsen aus der hand entfernen,es kam zu komplikationen bei der OP,nun hat sie keine hand mehr,oder sogar den ganzen arm nicht mehr...leider weiß ich es nicht mehr so genau

hab auch dasselbe Problem mit den Händen...
HAb mal im TV gesehen, dass man sich da so 'ne Spritze geben lassen kann, die dann irgendwelche zuständigen Sachen zum Schwitzen lähmt oder irgendwie so... :confused:
Hält jedoch nur für 6 Monate, dann müsste man erneut spritzen, wenn man will... Und so billig ist das schätzungsweise auch nicht...
Greetz°
Gonzalez

Bei mir fängts auch generell im Gesicht an, dann am im Brust/Bauch-Bereich.

Rücken, Flossen etc. sind immer trocken.

Für Hände und Füsse kann man so ne Leitungswasser... (mir fällt der Begriff grad nicht ein) machen, muss ich nochmal suchen.

Ansonsten schmier ich mir grad vorm schlafen gehen immer Aluminium-Chloratum auf die besagten Stellen, scheint auch erste Früchte zu tragen :)

hab zwar keine schwitzigen Hände, aber bei mir fängt es immer am Arsch an :eek: :confused: dan Rücken, Kopf und zum schluss dan erst die Achseln.
Das mitm Arsch ist schon ziemlich nervig aber mit den Hände bestimmt genauso echt unangenehm jemmanden die Hand zu geben der kalte schwitzige Hände hat.

Und wenn dazu dann noch alles voller grau-schwarzer Flusen hängt ;)

Hatte schon Visionen, dass ich irgendjemand die Hand gebe und meine Hand so nass ist, dass ich abrutsch und demjenigen mit den Fingernägeln die Hand aufschneide :)

Habt ihr denn schon irgendwas (mit Erfolg) dagegen unternommen?!
@Tenshi: Meinste so'n Strom irgendwas..wo man Hände und Füße reinstellt und die dann durch Stromstöße (oder so ähnlich) irgendwozu gebracht werden :p

Weißte denn, ob sowas wirkt?!
Mein Kollege kriegt irgendso ein Gerät..600€..zahlt aber die Beihilfe wohl;
kann das sicher mitbenutzen ^^

Ein Versuch schadet wohl nicht... also hab zumindest schon einiges positives drüber gehört. Mal sehen, ob ich da auch mein Gesicht reinstecken kann :D

A

Anzeige

Re: Schweißproblem
Zurück
Oben