Schweiß/Schwitzen

imported_Marcel

New member
Hi Leute,
geht um Schweiß, oh Wunder.
N Kollege von mir und ich schwitzen wohl irgendwie sehr viel mehr als andere Leute..beim Training an den heißen Tagen läuft mir das Zeug wirklich wie inner Sauna runter und wenn ich nur morgens inner Sonne steh, schwitz ich auch schon. Dazu kommt, dass wir beide auch oft schwitzige Hände haben, was natürlich nicht grad angenehm ist.

So..auf jeden Fall hat er sich jetzt Sormodren Tabletten verschreiben lassen.
Er meint, da kann er selbst bei den schlimmsten Temperaturen einfach nach Bedarf eine einnehmen, die wirkt nach ner halben Std. und er kann in nem grauen T-Shirt rumrenne und hat maximal 1€-Münzen große Schweißränder unterm Arm.

Auf den Tabletten steht "zur Behandlung von Parkison und übermäßigem Schwitzen".
In wieweit ist sowas gefährlich?! Schwitzen is ja eigentlich gesund, aber in dem Ausmaß, wie wir es erleben schon irgendwo unangenehm, Anstrengung hin oder her, schwitzen ja auch so übermäßig viel.

das zeug ist fuer leute die krankhaft schwitzen ,nicht fuer leute die einfach mal schwitzen oder etwas mehr als andere .ich wuerd sowas nicht nehmen ,kann ja auch gefaehrlich werden.

also in meinen Augen schwitz ich quasi schon krankhaft, weil es echt andauernd ist und unmenschlich viel. Wenn ich mir Leute im Studio angucke, bei denen bei 45° Innentemperatur vereinzelt Schweißperlen an der Stirn zu sehen sind und daneben ich,der tropft wie sonstwas..nervt einfach nur!

Und wenns es eben Tabletten gäbe, die das unterdrücken, wobei es gesundheitlich nicht schädlich sein sollte, würde ich das gerne wissen.

Sormodren nehme ich schon seit knapp 2 Jahren.
Helfen tut es auf jeden Fall, wobei ich das Gefühl habe, dass die Wirkung mal stärker und mal schwächer ist. aber naja...

Nachteilig sind halt die teils recht starken Nebenwirkungen, daher sollte man das Zeugs niemals zu hoch dosieren. 1 tablette reicht auf jeden fall aus, ich versúche mit ner halben auszukommen, wobei es auch schonmal vorgekommen ist, dass ich 2 genommen habe. Letzteres merkt man allerdings heftigst. Fängt mit nem Pappmaul an und geht über zu Konzentrationsproblemen und leichten Sehproblemen. Kommt aber, wie gesagt, erst ab einer hohen Dosierung. Ganz wichtig: sehr viel trinken!!!

Und man muss das Zeugs ja nicht jeden tag nehmen, sondern nur dann wenn es wirklich unerträglich heiss ist oder inner 50°C-Disko ;)

Alles, was gut für dich ist, ist auch gut für mich :)

Kriegt man hoffentlich ganz normal verschrieben?! Also nur zuzahlen (jaja gesetzlich versichert)? Von welchem Arzt? Hausarzt, Hautarzt, wer macht das?

Ich hab das von meinem Hausarzt bekommen, allerdings kenne ich ihn und seine Sprechstundenhilfe ;)
Muss da nur zur Sprechstundenhilfe gehen und sagen, dass ich ein Rezept für xy brauche und das krieg ich dann auch :)

Sollte aber eigentlich kein Problem geben, wenn du deinem Arzt dein Problem erläuterst :)

Ich kenn den Arzt auch ganz gut, sollte von daher also auch kein Problem sein, ging hauptsächlich darum, dass es nicht als Privatrezept sein sollte und ich den ganzen Mist selber zahl, soll schon über die Kasse laufen!

Also Nebenwirkungen bei einer Tablette sind nicht so gravierend meinst du oder wie sieht das aus?! Wie ist die Wirkung bei ner halben Tablette?
Bin immer noch nicht ganz sicher, inwiefern so Tabs ungefährlich sind, da der Körper Schweiß ja quasi als Temperaturausgleich einsetzt und damit Giftstoffe rausspült.

Marcel schrieb:
Ich kenn den Arzt auch ganz gut, sollte von daher also auch kein Problem sein, ging hauptsächlich darum, dass es nicht als Privatrezept sein sollte und ich den ganzen Mist selber zahl, soll schon über die Kasse laufen!

Also Nebenwirkungen bei einer Tablette sind nicht so gravierend meinst du oder wie sieht das aus?! Wie ist die Wirkung bei ner halben Tablette?
Bin immer noch nicht ganz sicher, inwiefern so Tabs ungefährlich sind, da der Körper Schweiß ja quasi als Temperaturausgleich einsetzt und damit Giftstoffe rausspült.

ok nochmals meine meinung dazu.ich kenne das problem selber ,habe in der pupertaet unheimlich viel geschwitzt "krankhaft" .hatte immer schnitzel grosse schweissflecken unter den armen ,und sowas ist ohne zweifel peinlich .hat sich gottseidank normalisiert.
wenn man sowas nimmt wenn es wirklich sein muss (vorstellungsgespraech,date,arbeit etc.) ist sowas ok ,aber beim training interressiert es doch kein schwein wieviel man schwitzt.dazu schraenkt das zeug die fahrtauglichkeit ein soweit ich mich erinnere,wollte es mir damals auch verschreiben lassen habs dann aber nicht gemacht.

Marcel schrieb:

Bei ner halben Tablette habe ich persönlich keinerlei nebenwirkungen verspürt und bei ner ganzen, tagesabhängig, ein verstärktes Durstgefühl sowie ein leichtes Pappmaul (daher eben viel trinken). An normal heissen Tagen reicht ne halbe Tablette vollkommen aus, nur halt wenns wirklich übel ist wie z.B. manchmal in ner Disco oder nem überfüllten Raum sollte es schon ne ganze sein :)

Jimbomatic schrieb:
ok nochmals meine meinung dazu.ich kenne das problem selber ,habe in der pupertaet unheimlich viel geschwitzt "krankhaft" .hatte immer schnitzel grosse schweissflecken unter den armen ,und sowas ist ohne zweifel peinlich .hat sich gottseidank normalisiert.
wenn man sowas nimmt wenn es wirklich sein muss (vorstellungsgespraech,date,arbeit etc.) ist sowas ok ,aber beim training interressiert es doch kein schwein wieviel man schwitzt.dazu schraenkt das zeug die fahrtauglichkeit ein soweit ich mich erinnere,wollte es mir damals auch verschreiben lassen habs dann aber nicht gemacht.
und nochmals meine: beim Training ist es mir ja fast egal, Schweiß ghört dazu und wenn ich da zerfließ, isses nich so schlimm, aber inner Disse oder bei eben wichtigen Sachen wie von dir genannt, da wäre sowas durchaus legitim denk ich.

@Tenshi: Jo danke, dann werd ich wohl vom Kollegen ma 1-2 Tabs abzwacken und die mal testen und gucken, wies bei mir anschlägt.

wieviel kostet den das zeug?

ich fang ebenfalls ziemlich schnell und heftig an zu schwitzen. bei sport kann mans ertragen aber in der disco nervt das enorm wenn nach 5min schon die ersten schweißtropfen am rücken runterlaufen.

sympthome wie verstärkte durchblutung in der haut (rötliches gesicht) bleiben bestehen?

BB´ler sind recht schnell bei den Pillen......................... :rolleyes:

Schwitzen ist völlig natürlich. Bei den augenblicklichen Temperaturen+Luftfeuchtigkeit ist das sicher problematisch. Sportler schwitzen auch schneller als Untrainierte, da die Temperaturregulation besser trainiert ist.

Zur Reduktion unter den Armen gibt es gute Roller o. Sticks.

jeckyll

WIe bereits gesagt, ist es mir im Studio zwar auch unangenehm, aber letzten Endes egal, geht um gewisse Situationen; solange das dann nicht sonderlich schädlich ist, würd ichs riskieren.

@jeckyll: Dann verrat mir mal bitte die Marken, die im preislichen Rahmen liegen. Also wenn ich morgens son Anti Schweiß Zeug (Hidro Fugal nehme) und dann für n angenehmen Geruch noch n normales Deo dadrüber mach, gehts bis mittags, abér ich sollte immer n Deo in Griffweite haben->Geruch..

Und da wäre es doch weitaus einfacher sich einfach ne Tablette zu schmeißen, anstatt da Deo inner Tasche zu haben und sich da heimlich aufm Klo einzuparfümieren.

Also ich habe spezielle Deos und AlCl direkt vom Hautarzt, das hilft zwar, reicht aber an einigen Tagen einfach nicht aus. Zudem müsste ich mir damit ja den halben Körper einschmieren bzw. einsprühen

Den Kram musste ich größtenteils selber blechen, ist aber relativ günstig und man braucht ihn eigentlich nur im Sommer. Das Deo nehme ich allerdings auch zum wegnehmen etc.

Marcel schrieb:
welche marke, wieviel inhalt, wie lange hälts ca. wie teuer..?

sorry, hatte gar nicht mehr reingeschaut.
Ich habe von JV Cosmetics: AHC 20 Sensitive und DRY 24 (Deo).

Ersteres, damit tupfst du dir vorm schlafen gehen ne zeitlang die Stellen ein, wo du besonders intensiv schwitzt (aber sparsam dosieren) und zweiteres ist halt Deo, welches aber sehr gut wirkt.

Wie lange die halten kann ich dir nicht sagen, beide Packungen sind sehr klein, aber du brauchst wie gesagt auch nicht sehr viel und das Deo z.B. würde ich auch nur an sehr heissen Tagen verwenden. Für beide zusammen hab ich ca. 25 EUR bezahlt!

Zurück
Oben