Schwangerschaftsstreifen / Narben

Matthii8

New member
Liebes Forum,

wie ihr im Titel schon lesen könnt geht es um "Schwangerschaftsstreifen".
Seit November 2012 trainiere ich regelmäßig, damals wog ich 76,8 kg
Nach nun gut mehr als einen Jahr wiege ich rund 88kg (derzeitiges Alter: 18; Größe: 1,83m)
Leider konnte ich durch persönliche Probleme sowie einer Operation nicht kontinuierlich trainieren, sodass zwischen durch mal 2 Wochen nicht trainiert wurde, bzw 1 Monat (nach der OP), dannach habe ich allerdings sofort mit hohen Gewichten und niedrigen Wiederholungen weitergemacht, als wäre keine Pause gewesen. (Was glaube ich ein Fehler war).

Seit etwa 2 Wochen habe ich nun Dehnungsstreifen auf meiner Brust und der Schulter entdeckt (wie von heute auf morgen).
Hatte sie vorher nur in den Achseln, wo mich das nicht sonderlich störte, leider habe ich die Warnsignale nicht früh genug wahrgenommen, womit ich hätte die anderen auf der Brust und der Schulter vorbeugen können.
Naja nun sind sie da, zwar noch klein. Seitdem creme ich mich täglich ein, sowie öle ich die betroffenden Stellen (komplette Brust und Schulter) mit Freiöl ein; nehme täglich Zink zu mir.
Was mich ebenfalls wundert, ist dass ich es auf der Brust bekommen habe, da die bei mir am langsamsten wächst.

Wie soll ich weiter vorgehen?
Weg von Hypertrophie und eher in die Kraftausdauer, wo der Muskelwachstum langsamer hervorgerufen wird?
Habe in der nächsten Woche meine Abiturprüfungen, wo ich also wegen lernen nicht zum trainieren kommen werde. Erst langsamer Einstieg mit hohen Wiederholungen und geringerem Gewicht, und dann nach 2 Wochen wieder Hypertrophie?

Klingt vielleicht alles bischen viel aber im Gründe will ich wissen:
1. Kann ich weiter auf starke Hypertrophie weiter trainieren, mit den angegebenen Maßnahmen?
2. Kann ich nachdem ich weniger auf Hypertrophie trainiert habe (halbes Jahr) wieder mit dem Hypertrophie-Training anfangen?
3. Wie soll ich meinen Trainingsplan anpassen?

Antworten und Berichte über Erfahrungen würden mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend ;)

Dehnungsstreifen sind normal und bei manchen stärker und bei anderen weniger stark ausgeprägt.

Ich verstehe es jetzt so, dass du richtige Risse hast, die unübersehbar sind? Hattest du Kontakt zu Steroiden? Ansonsten kann ich mir nämlich nicht erklären wieso deine Haut komplett zerreißt.
Vllt mal ein Bild der Narben posten.

Viel machen kannst dagegen wahrscheinlich nicht.
Ich würde denk ich Gas geben.

Gruß

Ich hab richtig dicke Streifen am Schulter/Brustübergang und kleine am Lat, die bleichen mit der Zeit aus.

Naja das einölen macht sie auch nicht mehr weg, dass was mal da ist bleicht nur aus, aber einölen ist eine Präventivmaßnahme welche die Haut geschmeidiger und "dehnbarer" macht.
Also schön brav weiterölen/schmieren ;- )

Zurück
Oben