Schwangerschaft

janahuebner

New member
Bin jetzt in der 20. Woche.
Ist es eigentlich für das Kleine gefährlich, wenn ich beim Sport mal aus der Puste komme und der Puls ziemlich hoch ist?
Ich versuche mich zwar schon zusammenzureißen und nicht zu übertreiben aber manchmal packt es mich halt.
Wie sollte ich denn am besten trainieren, damit unserem Schatzi nichts passiert?

Ich habe bisher 5kg zugenommen. Der Arzt meint, dass wäre zu wenig. Was wäre denn normal?

A

Anzeige

Re: Schwangerschaft
janahuebner schrieb:
Bin jetzt in der 20. Woche.
Ist es eigentlich für das Kleine gefährlich, wenn ich beim Sport mal aus der Puste komme und der Puls ziemlich hoch ist?
Ich versuche mich zwar schon zusammenzureißen und nicht zu übertreiben aber manchmal packt es mich halt.
Wie sollte ich denn am besten trainieren, damit unserem Schatzi nichts passiert?

Ich habe bisher 5kg zugenommen. Der Arzt meint, dass wäre zu wenig. Was wäre denn normal?
hallo jana!

ist nur meine persönliche meinung: solange du dich wohl fühlst und keine medizinischen einwände bestehen, schadet sport dem baby nicht. gelegentliches schnaufen ist kein problem. extreme belastungen solltest du allerdings meiden. (wie hoch treibst du deinen puls? was ist dein durchschnittlicher belastungspuls?)
die 5 kg passen schon. sooo viel schwanger bist noch nicht. ich habe während meiner schwangerschaft auch nur 9kg zugenommen. achte auf jeden fall auf eine ausgewogene und vor allem ausreichende ernährung (genug KH) und gehe zu allen vorgeschriebenen untersuchungen.

weiterhin alles gute!
seas, uschi

Danke.

Das höchste war 190.
Zu den Terminen gehe ich immer. Wir müssen eh aller 3 Wochen, da wir zur Risikogruppe gehören.
Ich werde heute abend den Arzt nochmal genau fragen, was ich nun darf und was nicht.
Beim Krafttraining bin ich mit den Gewichten schon etwas runter gegangen, da ich häufiger Gelenkbeschwerden hatte. Sowas kannte ich vorher nicht.

hallo jana
ich weiß nicht so recht, aber puls 190 kommt mir etwas hoch vor.
in bezug auf sport während der schwangerschaft gibt es nach neueren erkenntnissen eigentlich keine bedenken, wenn man es nicht übertreibt.
zu was für einer risikogruppe gehörst du? ich wurde dank meines fortgeschrittenen alters (ich war 33 jahre alt) auch zur risikogruppe gezählt, war aber sonst kerngesund. mein gynäkologe sagte mir, es dürften keine aussergewöhnlichen blutungen auftreten. ich hatte zwar blutungen, die waren jedoch nach seiner meinung nicht gefährlich. du solltest jedoch gut auf deinen körper hören. während einer schwangerschaft erlebt man diesbezüglich manchmal seltsame sachen.
deine gelenkprobleme könnten mit der vorbereitung deines körpers auf die geburt zu tun haben. dabei sorgen hormone ja für eine lockerung der bänder.
gruß
moni
p.s. sportliche mütter haben meist gesündere und fittere babys, beide überstehen die geburt meist besser und erholen sich nachher schneller

Ich habe am Anfang der Schwangerschaft (als wir es noch nciht wussten)Medis genommen. Aufgrund der familiären Vorbelastung meines Mannes.
Wegen diesen beiden Sachen zählen wir zur Risikogruppe.
Hab letzte Woche den Arzt nochmal gefragt. Er meinte 3 mal die Woche 2 Stunden Sport wären das Maximum. Am Sonntag haben wir eine Radtour gemacht, da hat mir unserer Kleiner meine Grenzen deutlich gezeigt.
Ich werde es jetzt etwas ruhiger und entspannter angehen lassen.

hallo jana
in der form grenzen aufgezeigt bekommen waren mit das, was ich mit seltsamen sachen gemeint hatte. die kleinen zeigen einem doch teils recht deutlich was geht und was nicht. ich wünsche dir weiterhin eine schöne zeit und gesundheit, geniese die schwangerschaft und soweit möglich auch die geburt, es ist etwas einzigartiges.
gruß
moni

A

Anzeige

Re: Schwangerschaft
Zurück
Oben