Schwägerin nimmt ständig ab !

Terrabyte

New member
Hallo

Wie Ich gerade jetzt von meiner Frau Erfahren musste nimmt verliert meine Schwägerin ständig an Gewicht trotz Fettreicher Nahrungsaufnahme.

Ihr derzeitiges Gewicht liegt bei 42kg bei einer Körpergröße von 154cm

Anscheinend hat der Freund meiner Schwägerin Ihr jetzt Kreatin gekauft, könnte das Helfen ?????

Oder kennt jemand von Euch sonstige Medikamente (Nahrungsergänzungen) die in diesem Fall zu Empfehlen wären.

Wozu denn Kreatin???
Und fettreich zu essen, reicht ja nicht um zu zu nehmen. Man muss nen Kalorienüberschuss haben! Das heißt, hauptsache sie isst viel. Und wenns dann immernoch nicht geht, dann sollte sie zum Arzt... Seit wann hat sie denn dieses Problem? Ich glaub das ist von essentieller Bedeutung, ob sie das seit 5 Jahren, oder 5 Wochen hat...

@CJokermaster

Meine Schwägerin hatte immer schon Gewichtsprobleme (seit Jahren).

Jedoch in letzter Zeit fällt es einfach stark auf...

Ein Besuch beim Arzt wird sicher mehr Aufschluss geben, was mich jedoch Interessiert ist ob irgendwelche Nahrungsergänzungen bekannt sind.

Ich hab mich auch schon gefragt wozu sie Kreatin nimmt - Hilft also Nix. (war mir da nicht sicher)

Kreatin kombiniert mit fettreicher Kost?! Dann kann sie sich mal auf gehörigen Dünnpfiff einstellen..war bei mir jedenfalls so..einmal und nie wieder!

Vllt. sollte man ihr eher 'n Weight-Gainer oder sowas holen.

Könnten anzeichen von ner Schilddrüsenüberfunktion sein. Ich würd auf jeden Fall mal zum Arzt gehn.

Es wird aber auch nur häufig behauptet: "Och, ich ess ja soooviel und trozdem nehm ich ab." und meistens ist es dann so das sie 2-3 Brötle isst und mehr net. Ihr solltet mal ihr essverhalten aufschreiben und alles was sie täglich isst dokumentieren. Dann die kcal ausrechen...dann seht ihr ob sie wirklich viel isst.

So schlimm find ich das gewicht im Verhältnis zu ihrer Größe jetz aber auch nich. Aber Zahlen sind immer relativ. Sieht sie denn ungesund oder extrem mager aus? Wenn nich, und wenn ihr sonst nix fehlt würd ich mir keine gedanken machen.

Ja, stimme in allen Punkten meinen Vorrednern zu, und Weight Gainer ist auch das einzige was mir da einfällt... Man kanns ja mal ausprobieren 1-2 Weightgainer am Tag zu nehmen, wobei die Ernährung ansonsten gleich bleiben sollte. Aber ne endgültige Lösung ist das halt nicht, deswegen kann man da nur zum Arzt gehen... :)

Unbeabsichtigte Gewichtsabnahme gehört ärztlich abgeklärt. Beabsichtigte auch, wenn sie Zeichen dafür bietet.
Kreatin ist hier Unsinn, Weight Gainer auch.

jeckyll

Danke Jungs

Ich werd ihr diese Page mal ausdrucken,
vielleicht glaubt sie mir dann endlich, das Kreatin nichts hilft.

Und nur ein Arztbesuch Aufschluss bringt.

@Terrabyte

Eine ungewollte anhaltende Gewichtsabnahme muss ärztlich untersucht werden. Dahinter können sich Stofwechselstörungen oder andere Krankheiten verbergen. Der Ursprung kann auch psychisch bedingt sein. Wie schon gesagt die Lösung befindet sich nicht in irgendwelchen Pülverchen sondern in der Ursachensuche.

joker

Zurück
Oben