Schwachstellen

Amino92

New member
Hey BoFo User,

ich hab mal wieder eine Frage =P

Wie trainiert ihr Muskelgruppen die schlecht im kommen sind? Bei mir zb Brust Trizeps und Schulter ?! Iwelche speziellen Programme?

Hey BoFo User,

ich hab mal wieder eine Frage =P

Wie trainiert ihr Muskelgruppen die schlecht im kommen sind? Bei mir zb Brust Trizeps und Schulter ?! Iwelche speziellen Programme?

ich trainiere erst seit gut einendhalb jahren, deshalb trainiere ich sie nicht anders als die anderen auch. ich habe genau die gleichen schwachstellen wie du, was bei mir aber klar war,weil beine und die zug-muskulatur vorm fitnesscenter schon ganz gut trainiert waren.
lg

mal was gestohlen ;)

problemstelle brust:

meine brust wächst nicht, obwohl ich alles richtig mache und 10000kg drücke! diesen spruch höre ich immer wieder und wenn ich mir dann die technik anschaue, mit der viele athleten ihre brust beackern, wundert mich das nicht!

hier ein paar tipps, für die ausführungen von brustübungen:

- zieht eure schulterblätter nach hinten und unten. so bleibt ihr sowohl in der auf-, als auch in der abwärtsbewegung! hierdurch trefft ihr die brust viel intensiver. desweiteren befindet sich die schulter dadurch in einer viel sichereren position. es kann sein, dass ihr hierdurch eure gewichte etwas reduzieren müsst!

- kontrolliert die negative! ich sehe oft, das die negative phase sträflich vernachlässigt wird und man das gewicht eben mal schnell runterplumpsen lässt, nur damit man mit schiefer körperhaltung das gewicht wieder irgendwie in die ausgangsstellung zurückbekommt. wenn ihr das gewicht in der negativen phase nicht kontrolieren könnt, ist es definitiv zu schwer. ihr werdet alles trainieren, aber nicht eure brust.