Schwachstelle..

keez

New member
Hey leute,

Trainier jetzt mit einem 2er push / pull ausn forum und das funktioniert auch ziemlich gut, hab ihn etwas an mich angepasst und mit supersätzen erweitert.

Jedoch hab ich bei mir irgendwie dass Gefühl dass meine Schulter nachhinkt.

Jetzt zu meiner Frage:
Macht es sinn z.B Seitheben in jeder TE zu machen sodass ich jeden 2ten Tag die Schultern trainier?
Oder komm ich dann ins Übertraining, bzw. die regenerationszeit ist zu kurz?

Was sagt ihr dazu?

Lg
keez

A

Anzeige

Re: Schwachstelle..
auf keinen fall!!! weniger ist mehr. die schultern werden sowieso immer bei brust und rücken passiv trainiert.

ok dann werd ich eurem Rat folgen,obwohl es mich immer reitzt die Schulter doch zu trainieren wenn ich im studio bin :)

du kannst durchaus am brust tag noch die ein oder andere schulterübung einbauen, aber jeden 2ten tag ist auf jeden fall kontraproduktiv.

ok das hab ich jetzt auch schon

Also am Brusttag ist Military Press sowieso im TP und ich hab Seitheben als Supersatz dazu genommen.

ich kenne dich und deinen körper nicht, musst selber spüren, ob es was bringt, oder schon zuviel ist. :)

Ich würde jetzt allerdings nicht ständig Seitheben als Supersatz machen.Supersätze kann man mal einbauen,sollte man aber nicht ständig.Mach lieber vernünftig Frontdrücken 3 Sätze und danach Seitheben 2 Sätze.Beim Seitheben könntest du evtl. dann mal Frontheben als Supersatz einbauen.

Die Regeneration der Schulter müsste ausreichen, musst du wissen. Allerdings wird im Push/Pull der Schultergürtel eh enorm belastet, deswegen würd ich es lieber sein lassen.
Schulterbreite kommt schon von alleine, keine Sorge.
Für eine dicke Schulter solltest du auch viel wert auf die hintere Schultermuskulatür legen !

A

Anzeige

Re: Schwachstelle..
Zurück
Oben