schwacher bizeps

imported_FaBe

New member
hallo,
also wenn ich zunächst meinen rücken traininere, wird mein bizeps natürlich in mitleidenschaft gezogen.. wenn ich dann am ende noch 3-4 bizepsisos mache, hab ich niemals mehr die power wie wenn er "frisch" wäre... deswegen musste ich mit den gewicht runter gehen, damit ichs weiterhin sauber ausführe.. ist aber normal und nicht so tragisch oder? also dann ruhig weniger nehmen als wenn er "frisch" wäre?

A

Anzeige

Re: schwacher bizeps
Hi probiere dochmal deine Arme alleine zu trainieren also Bizeps und Trizeps da haste genug power für deine Sätze,und danken werden sie dir es auch irgentwann.also meine arme kriegen ein sepperates Programm.Gruss Daniel

ja hab da auch schon dran gedacht.. aber ich glaube, dass es für mich keinen sinn macht einen einzelnen tag für die arme zu nehmen, da dann die intensität zu hoch wäre.. ich bin ab und zu aus zeitlichen gründen 2 tage hintereinander im fitnessstudio, oder sogar drei mal!.. dafür haben meine arme nicht genug saft denke ich^^... oder was haben andere für tipps? einfach weiter so durchziehen und keinen wert auf die gewichte nehmen?

Hi,

Einfach die Combo wächseln? Es ist klar, dass bei intensiven Lat-training der Bizeps mitbeansprucht wird.

Versuch doch einfach mal Brust - Bizeps, oder Lat - Trizeps

liebe Grüße

ist es nicht eigentl. egal, wie viel gewicht ich am ende bei den bi-isos noch schaffe? ich will muskeln aufbauen..und wenn sie vorher schon gefördert werden, werden sie nachher halt nicht mehr so viel schaffen...aber ich steiger mich doch trotzdem noch?!..

ist es nicht eigentl. egal, wie viel gewicht ich am ende bei den bi-isos noch schaffe? ich will muskeln aufbauen..und wenn sie vorher schon gefördert werden, werden sie nachher halt nicht mehr so viel schaffen...aber ich steiger mich doch trotzdem noch?!..

Theoretisch ja.
Ich mach aber, um se vollkommen auszutrainieren (ich geh nicht ans absolute limit, aber direkt nachm rücken gibt mir das nix) direkt nach dem rücken curls mit übergriff, dann am trainingsende noch 2-3 sätze scottcurls mit normalem untergriff. Und das macht sich WIRKLICH gut!

dann kann ich ja mal nach dem rückentraining zur regeneration n paar curls mit übergriff machen.... für den unterarm und dann ans eigentl. bizeps training..

dann kann ich ja mal nach dem rückentraining zur regeneration n paar curls mit übergriff machen.... für den unterarm und dann ans eigentl. bizeps training..

Eigentlich sind Curls mit übegriff ne super Übung, nur fürn Unterarm nich wirklich "geeignet" du trainierst damit mehr die oberseite, und die is nich so bemuskelt.
die unteren, wenn du die "andere" bewegung machst, das hätte mehr sinn aber.
das is nur ne überlegung, sollte man da auch massig muskeln aufbaun können lass ich mir das gerne sachen.

aber theoretisch ja.

Nur: Mach das nich als "erholung" fürn bizeps, das isse snich.
entweder das dann pause dann richtig oder gleich richtig und das wenigere gewicht in kauf nehmen

okay, dann nehm ich bei den bizepscurls einfach weniger gewicht und konzentriere mich darauf sie langsam und sauber zu machen..

Ich verstehe überhaupt nicht, du schreibst du willst Masse aufbauen und machst vier Isolationsübungen für den Bizeps.Was soll das !!!!!

Er meint damit du solltest dich mehr auf die "Grundübungen" konzentrieren. Heisst, max. 3-4 Sätze Langhantelcurls und gut ist. Isolationsübungen für den Bizeps müssen nicht unbedingt sein, er wird beim Lattraining schon genug beansprucht.

Kraft und Masse sind bei meinem Bizeps erst bei herunterschrauben der Übungen, Satzzahl und Konzentration nur auf die Grundübungen explodiert.

ja ich mache doch max. 4isos und die am ende des training.. der bizeps ist bei mir sowieso schon ziemlich "schrott", wenn ich vorher z.b. rudern oder klimmzüge gemacht habe.. ich mache meistens 2sätze LH-curls, dann 2sätze kh-curls.. manchmal noch eins mehr..aber eigentl. 4sätze..

Zurück
Oben