schwabbelpo trotz training

Susanne

New member
Liebe ForistenInnen, nun mal eine Frage. Ich bin über 40 und mach regelmäßig Training. Kraft und Ausdauer und das seit 2 Jahren. Ich bin sehr schlank aber trotzdem hab ich einen schwabbeligen Po und auch die Oberschenkel sind nicht mehr soo fest. Ich glaub das sich auch durch Trainieren daran nichts mehr ändern wird oder? Ist einfach durch mein Alter bedingt oder hat jemand die Geheimwaffe ? Bitte Ratschläge! Vielen Dank Susanne.

Hi!
Das ist ja ein Hautproblem. Und da hat mir folgendes geholfen:
Ich habe mal eine 10-er Rollkarte genommen (da gibt es solche Rollstudios). Da wird mit Geräten die Haut massiert. Danach war die Haut viel viel straffer und fester. Das bringt was, auch gegen Zellulite.
Sissi

Hi!! Was ist das genau? Ich weiß nicht ob es n u r ein Hautproblem ist. Wenn ich mit den Hüften wackel (als Anschauungsbeispiel gedacht) wackelt alles, nicht nur die obere haut. Ich hoffe du verstehst meine dürftigen Erklärungen.
LG

Hallo Susanne,
machst Du ein richtiges Krafttraining zum Muskelaufbau? Das wäre sicher effektiver als viele Wiederholungen mit leichtem Gewicht. Ideal sind 8-10 Wiederh. (3-4x) das Gewicht sollte so schwer sein, dass Du die letzen beiden gerade so schaffst. Dadurch kannst Du effektiv Muskulatur aufbauen und diese strafft den Körper.
Gruß
Jasmin

]

hallo Jasmi, ja mach ich. 7 Wh mit so schwerem Gewicht, daß ich die letzten Whs grad noch schaff und davon 4 Sätze pro Gerät.
Lg

liebe susanne,
vergiss den unsinn mit den "rollen", das ist fehlinformation und hinausgeworfenes geld!
an deiner stelle musst du dir zwei dinge bewusst sein:
1. der biologische alterungsprozess ist nicht aufzuhalten, nur zu verzögern. außerdem kommt hier auch die genetik ins spiel, auf die man/frau keinen einfluss hat.
2. dein krafttraining muss wirklich intensiv gestaltet werden, wenn du deine figur "straffen" willst (die üblichen "damenprogramme" sind homöopathie).
eine "geheimwaffe" gibt es jedenfalls nicht (und ich nehme nicht an und hoffe es auch nicht, dass du die "chemische keule" in form androgen-anaboler steroide zu hilfe nehmen möchtest).
lg, kurt

Blödsinn!

liebe sissi,
da unterliegst du aber einem schönen mythos! nur weil etwas geld kostet, muss es noch lange nicht wirken. die "rollstudios" sind ein absoluter schwachsinn. eine massage jedweder art hat noch nie unterhautfettgewebe zum schwinden gebracht und ebenso wenig einen einfluss auf den bindegewebigen aufbau der weiblichen unterhaut.
lies doch mal die foreneinträge zu "zellulite" bzw. "cellulite" (vorher registrieren, damit du mittels suchfunktion auf das gesamte archiv zugriff hast). ich glaube, es gibt auch einen artikel darüber.
lg, kurt (dessen praxis sich über einem "rollstudio" befindet)

meinst du Anabolika? Niemals würd ich sowas nehmen, lebe eigentlich sehr gesund und natürlich. Ich kenn mich da auch nicht aus damit.
LG susanne

hallo susanne,
hmm ... dann könnte ich Dir jetzt nur noch aus eigener Erfahrung sagen Kraft- und Kraftausdauer zu kombinieren. Ich mache z.B. in der Woche 2 Trainingseinheiten Kraft und dann 1-2 Kraftausdauer (3 Sätze, 30 Wiederholungen, schnelle Abfolge). Meiner Meinung nach ist es sehr effektiv um Muskulatur aufzubauen.

Aber ich bin keine Fachfrau, das ist mein eigenes Empfinden und ob ich an Muskulatur gewonnen habe weil ich regelmäßig trainiere oder ob es an der Gestaltung meines Trainings liegt, kann ich nicht sagen. Aber seit dem ist mein Körper einfach definierter.

Ansonsten mach Dir bitte nicht so viel Gedanken wegen Deines "Po's". Ich denke nicht das es so schlimm sein wird. Du sagst ja, dass Du seit 2 Jahren Sport machst und sehr schlank bist. Vielleicht bewertest Du das "Problem" auch einfach etwas über...
Gruß
Jasmin

]

Anabolika-Missbrauch

ja, die anabolen steroide sind das, was man landläufig als "anabolika" bezeichnet (es gibt noch weitere anabol wirkende substanzen). wettkampf-bodybuilderinnen haben sicherlich keinen "schwabbelpo" - aber dafür eine tiefe stimme, einen bartwuchs und eine daumengroße klitoris. das du das nicht willst, habe ich angenommen:winke:.
im übrigen stimme ich jasmin zu - du scheinst dein "problem" überzubewerten. ich glaube nicht, dass er so "schwabbelig" ist, wie du sagst. was sagt denn dein partner zu deinem po?
lg, kurt

Habe dasselbe Problem - obwohl, PROBLEM ist es ja gar keins. Obwohl insgsamt schlank, habe ich eben etwas wabbelige O-Schenkel und Po. Bin jetzt auch über 40 und hatte das schon mit 20. Mein Mann mag das so, und ich mag ihn auch mit Knödelfriedhof (ähm, Bauch, meine ich), wäre ja noch schöner, wenn man 20 Ehejahre wegen ein paar Äußerlichkeiten in Frage stellte. Also nicht den Kopf hängen lassen, es gibt weitaus Schlimmeres !!!!

Re: Anabolika-Missbrauch

danke an alle für die lieben Antworten. Überbewerten tu ich das Problem nicht. Ab und zu, wenn man dann so nackt vorm Spiegel steht sieht man's halt und nimmt es zur Kenntnis. Meinem Schätzchen gefällt mein Po aber ich selbst bin vielleicht kritischer. Na ja ich werd halt noch ein bissi mehr trainieren und es als Alterungsprozeß verbuchen.

LG und erfolgreiches trainieren Susanne

Zurück
Oben