Schwabbelbauch ???? Ich weiß nicht mehr weiter!!!

guckuck

New member
Hallo
ich habe ein Problem:
Ich bin 14 Jahre alt und 166cm groß und wiege ca. 49kg.
Ich habe also eher untergewicht aber trotzdem habe ich einen Schwabbelbauch. was kann ich tun damit ich ihn wegbekomme , muskeln kriege und das er viel straffer wird!
Was hilft. Ich muss in möglichst schnell loswerden um mich nicht zu blamieren wenn ich ins Schwimmbad gehe. Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.
Ciao
Ihr könnt mir auch mailen an ghatilo@mybravo.de

Mmmm, ich glaube, schnell geht' hier gar nix. Mir scheint ebenfalls, dass Du kein Übergewicht hast. Insofern hilft, wenn Du Dein Aussehen verbessern willst, nur Sport, aber das dauert natürlich (diese Badesaison wirst Du nicht mehr zuviel davon sehen..*gg*) Krafttraining hilt da sicherlich am Besten, so ein- bis zweimal die Woche mindestens (zu Tipps mal die Suchfunktion nutzen, da gibt's einige unterschiedliche Standpunkte). Wenn Du dann noch was für Deine Grundlagenausdauer tun willst (und natürlich ebenfalls noch lästige Fettpölsterchen entfernen möchtest), solltest DU ebenfalls mind. 2 mal pro Woche joggen, radeln oder schwimmen gehen. Ach ja, und natürlich vernünftig essen. Weniger Fett und einfache Kohlenhydrate, mehr Gemüse und Obst.
Merke nur eins: Schnell geht gar nix....;-))

Hallo guckuck

Ich denke, teilweise wirst Du auf die Natur vertrauen können (Du wirst sicher noch wachsen). Aber fang doch mal an und bau allgemein ein paar Muskeln auf, dann gibt sich das mit Deinem Untergewicht und Dein gesamter "Look" wird kompakter.

Ingrid

Kraftsport mit 14 ?

Ist das eine sinnvolle Empfehlung ?
Ist es nicht so das die Knochen im Wachstum besser nicht so sehr belastet werden wie es beim Kraftsport der Fall ist ? Ich weiss nicht ob man 14jährigen den Tipp "Muckibude" geben sollte, abgesehen vom Wachstum ist es ein Sport der viel Disziplin verlangt und bei dem man mit den falschen Vorstellungen viel falsch machen kann ("Ich kann so aussehen wie Rambo, ich muss nur viel draufmachen, mit genug Schwung kriege ich das schon gehoben- Hauruck .. Knack..") vor allem weil hier häufig nur ein paar Einweisungseinheiten gegeben werden, aber dann oft kein persönlicher Trainer Acht gibt, dass die Übungen richtig durchgeführt werden, ich kann nur für mich sagen, hätte ich mit 14 Jahren angefangen, wäre ich heute sicher komplett deformiert

Kraftsport mit 14 ist möglich!

was, glaubst du, ist z.b. geräteturnen? und auch jugendliche können krafttraining betreiben - ich habe darüber schon gepostet, siehe:

Ausdauer- und Krafttraining bei Jugendlichen Archiv Kurt Moo 2002/01/29 00:26

FAQ: Krafttraining bei Jugendlichen Archiv Kurt Moo 2001/08/20 15:23

Re: ...sofern er kein spätpubertierender ist... Archiv mr. sonnenschein 2001/08/03 12:55

...sofern er kein spätpubertierender ist... Archiv Kurt 2001/08/03 10:18

gruß, kurt

Bis die Sportmaßnahmen greifen, hilft in diesem Sommer auch schon eine gerade Haltung, also Brust raus, Bauch rein.

Gruß Susi

Es muss ja nicht die Muckibude sein...

.. ich bin in meiner Jugend leistungsmässig Rennkajak gefahren. Das Training im Kanusport ist sehr abwechselungsreich und enthält unter anderem auch reichlich Krafttraining. Im Kraftraum des Bootshauses laufen garantiert keine Rambos rum, die einen 14-Jährigen zum Nacheifern animieren. Zudem kann man Freihanteltraining bei schönen Wetter durchaus draussen durchführen.
LG Christiane

Hallo guckuck, die nachricht kam wohl schon einmal, was ist bei dir ein schwabbelbauch???, viele haben im schwimmbad zumindest eine kleine fettschicht am bauch, also keine angst.

Zurück
Oben