Schultertraining

Schwarzeneggör

New member
tach,

zur zeit mach ich f ür die schulter folgendes:

3x Fronheben 12kg 8x pro seite
3x Seitenheben 10kg 10x
3x Schulterdrücken (KH) 20kg pro Seite 10x
3x Facepulls 10x mit vorgebeugtem Seitenheben als vorermüdungssatz

Irgendwie ist mir das alles soviel allein für die Schulter aber irgendwie find ich jede übung notwendig. was sagt ihr dazu?

mfg

*was macht ihr für eure Schulter?

A

Anzeige

Re: Schultertraining
Hallo Schwarzeneggör,

schau mal hier:
soll der .
Hi,
ich weiß zwar nicht, nach was für einen Plan du trainierst, aber du trainierst jeden deiner Schulterköpfe mit einer Iso. Ich trainiere nach einem 2er Split (4 mal die Woche) und mein Schultertraining sieht wie folgt aus:

KH Schulterdr. 4 Sätze
Rudern, stehend 3 Sätze
Seitheben, vorgeb. 3 Sätze

PS: Je mehr Gewicht du bei einer Übung bewältigen kannst, desto intensiver ist sie.

MfG
T.K.

Military Press + Face Pulls bzw. aufrechtes Rudern deckt deine komplette Schulter mit genügend Reizen.
Ab und zu kannste ja noch paar wenige Sätze Isos als Supersatz zusätzlich machen, halte ich allerdings für unnötig. Und was willst du mit der Vorermüdung erreichen ? Meiner Meinung nach gerade als Anfänger kontraproduktiv.

Hi,
ich weiß zwar nicht, nach was für einen Plan du trainierst, aber du trainierst jeden deiner Schulterköpfe mit einer Iso. Ich trainiere nach einem 2er Split (4 mal die Woche) und mein Schultertraining sieht wie folgt aus:

KH Schulterdr. 4 Sätze
Rudern, stehend 3 Sätze

PS: Je mehr Gewicht du bei einer Übung bewältigen kannst, desto intensiver ist sie.

MfG
T. K.

Perfekte Kombi im Plan; besser gehts nicht!

frontheben halt ich für unnötig, da die vordere schulter biem bankdrücken und frontdrücken eh genug belastet wird

Hi,

KH Schulterdr. 4 Sätze
Rudern, stehend 3 Sätze

MfG
T.K.
Du trainierst (entschuldige, bombardierst) deine Schultern mit 20 Sätze die Woche direkt?!

frontheben und seitenheben vorgbt. sind hier unnötig.

face pulls sind ne grundübung, da macht man keine vorermüdun...und trainiert die übung logischerweise am ''rückentag''.
ich halte es im übrigen eh für höchst sinnfrei die schulter nochmal mit einer eignene TE zu bombadieren. eine primärbelastung als teil eines synergetischen trainings reicht für so kleine muskeln vollkommen!

ich weiß nicht, ich hab ne zeitlang mal so wie es alle loben im forum mit so "wenig" übungen trainiert aber ich hab mich einfach doof gef ühlt trotz hohem gewicht und voller leistung hab ich paar stunden nachm training und am nächsten tag auch nichts gemerkt, und ich trainier schon ne zeit lang mit so einem hohen volumen und irgendwie klappt das ganz gut, kann mich von den gewichten überall steigern ich merk den muskelwachstum etc.

eigentlich bin ich ziemlich zufrieden.

ich dachte das facepulls primär die hintere schulter trainiert und daher dachte ich -> schultertag.

Bei mir ähnlich. Icht trainiere nach einem 2er Split (4 mal die Woche) und mache für gr. MG 10 Sätze und für kleine MG 5 Sätze. Komm damit bestens zurecht.

MfG
T.K.

Wieso denn einen 4er? Ich mache einen 2er (auch vier mal die Woche) und habe nicht viel weniger Sätze, wie du.

lg

wen ich die ganzen übungen und sätze in einen 2er split packen w ürde puuuuh dann w ürde ich nach 3 fertig sein, mein training ist mit großen volumen und noch trägt es fr üchte.

Ich trainiere ebenfalls nach einem 2er Split (mit selbigem Volumen) und muss sagen, dass es wirklich verdammt reinknallt, aber die Fortschritte geben mir Recht bei dem was ich mache.

MfG
50

A

Anzeige

Re: Schultertraining
Hallo 50 CENT,

schau mal hier:
soll der .
Zurück
Oben