Schultertrain ok?

Skaal

New member
Moin Leute
ich wollt fragen ob mein Schultertrain ok ist.

2 x Nackendrücken
2 x Frontheben (nur 1 Hantel mit beiden Händen)
2 x Seitheben
2 x Arnoldpresse (auf einer Bank liegend und dann selbe Ausführung)

Ich wollt fragen ob ich damit alle Teile beanspruche. Gewichte nehm ich nicht alzu viel da ich Probs mit der Schulter hatte und nun bissl lower mache.

Danke im Vorraus!

würde es anders machen!!

2x seitheben
2x seitheben vorgeb.

aber amn müsste mal wissen, welche aufteilung der MG du im split hast, dann dein brusttrain und dein rückentrain

;)

Ich würde auf jedenfall Frontdrücken oder zur Not nackendrücken mit ins Schultertrain nehmen. Nur Seithebenvarianten halte ich nicht für ausreichend.

MO : Brust / Trizeps
MI : Bein / Schult
Fr : Rückn / Bizeps

Bauch immer am Anfang paar Situps mit Gewichten.

Ist es eine Überlegungwert Schultern zu MO hinzunehmen und am Beintag den Bauch alleine zuflashen?

ich würde rücken/bizeps mit dem Beine/schultern tauschen. dann nackendrücken!!! und seitheben ODER rudern stehend. pro übung 3 sätze

Hm, wollt eigentlich Frontheben mit 1 Hantel drinnen lassen, da ich da die meisten "Schmerzen" also Positiv wohl gemerkt ;) bekomme, da kann ich sie am meisten Flashen. Nackendrücken geht mehr aufm Bizeps bei mir :\

Seitheben damit bekomm ich auch gut die Schulter zum Flashen. Also am ehesten würde ich Arnoldpresse und Nackendrücken rauswerfen. Weil ich da wirklich ncihtsspüre in den eigentlich betroffenen Muskeln.

am end musst du es wissen, aber ich würde an deiner stelle nackendrücken oder frontdrücken machen, und noch seitheben, also 2 übungen.

und wie soll den schulterdrücken auf den bizeps gehen??????

du meinst wohl trizeps:p

hm dann wohl auf den den Trizeps,.... ich achte da nit so drauf auf jeden fall mehr auf die Arme ;P

Dann mach ich noch Frontdrücken,... mit Frontheben und Seitheben jeh 3 x

Ausserdem wollte ich Fragen ob ich den Muskel damit voll Flashe. Weil ich wie gesagt nix spüre in den 2 Übungen aber trotzdem danke! :)

du musst wissen, was dir gut tut. der grundsatz ist: mach nicht zuviel und es wird wachsen. also, poste nochma was du jetzt machen wirst

war kurz was zufressen holen hrhr

also 3x Frontdrücken 3x Frontheben 3x Seitheben

Das werd ich das nächste mal machen, aber soll oder kann ich das aufm Brusttag verlegen? Weil da schon Schulternstark vor ermüdet sind ?

jo, vorgebeugtes Seitheben. Ich persönlich führe sie auf einer Schrägbank liegend aus, da ich die Übung dann richtig stark in den hinteren Deltas spürre! Die vorderen werden schon oft belastet oder beansprucht, deswegen sollte man schauen dass die hinteren nicht nachhinken!

Ist meiner Meinung ein sehr wichtiger Aspekt!

Gruß Fujiama

Zurück
Oben