Schultersplit

beeennnyyy

New member
Hallo habe da mal eine frage um die schulter meh isoliert zu trainieren habe ich mir gedanken gemacht ob es nicht gut wäre sie aufzuteilen
Also zum thema:
Mein training ohne split
Brust/schulter/trizeps
Ruecken/bizeps
Beine bauch

Training mit split der schulter
Brust/trizeps
Ruecken/hintere schulter(vorgebeugtes seitheben)/bizeps
Beine/schulterdruecken/aufrechtes rudern/bauch

Ein versuch wert ?

A

Anzeige

Re: Schultersplit
Hallo habe da mal eine frage um die schulter meh isoliert zu trainieren habe ich mir gedanken gemacht ob es nicht gut wäre sie aufzuteilen
Also zum thema:
Mein training ohne split
Brust/schulter/trizeps
Ruecken/bizeps
Beine bauch

Training mit split der schulter
Brust/trizeps
Ruecken/hintere schulter(vorgebeugtes seitheben)/bizeps
Beine/schulterdruecken/aufrechtes rudern/bauch

Ein versuch wert ?

Wie "Mein training ohne split". Du meinst ohne "Schultersplit"? Warum willst du das Schultertraining splitten? :hmm:

Wie lange trainierst du schon?

Ohne split ist gemeint das die schulter nicht aufgesplitet ist
Ich will sie deshalb teilen da mein "brust" tag 1sten recht lange dauert und 2tens die schulter meiner meinung nach nicht ausreichend trainiert wird (bzw. Nach dem brust training ist meine schulterleistung vermindert)und deshalb die teilung
Und die aufteilung hintere schulter zum ruecken deshalb weil ich die hintere schulter ja so und so etwas mittrainieren rudern etc

Trainingserfahrung 3 jahre + wenn nicht sogar 4 weis ich ehrlich gesagt nicht mehr genau -_-

Am nächsten Tag gleich wieder die Muskelgruppe trainieren ist nicht so das Wahre. Habe es selbst noch nicht probiert, aber ich stimme meinem Vorredner zu: Da musst du probieren.

Ich hoffe auch sehr, dass der Bizeps-Professor mit Peter Lustig geduscht hat!

Prinzipiell sind die Schultern auch kleine Muskeln weswegen sie nicht allzu viel Training benötigen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt nicht, dass sie bei vielen Übungen mitwirken, wie z.B. BD, KH, Rud, Dips, Klimmis...

Und wenn du am Brusttag deine Schultern nicht mehr trainieren kannst, weil sie einfach nicht mehr Gewicht bewegen könnten, hast du sie einfach schon zu viel trainiert - so sehe ich das!

Falls du dennoch der Auffassung bist, dass deine Schultern unter trainiert sind, kannste gerne dein o.g. System austesten ;-)

A

Anzeige

Re: Schultersplit
Zurück
Oben