Schulterschmerzen?!?!?!

imported_MoJo

New member
hi leute...

hab seit einigen tagen ein leichtes ziehen in der rechten schulter.....(kommt und geht).
kommt das nur von einer verkühlung,unterkühlung,..... oder kann es auch was ernsteres ein?????

lg

A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen?!?!?!
bei schulterschmerzen ist vorsicht geboten !
ich wuerde in jeden fall mal ein paar nicht trainieren und sehen wie es sich entwickelt.

Vor ungefähr einem Monat hatte ich so ein Stechen in der Schulter beim Heben des Arms. Der Schmerz war aber nach 2 Tagen wieder weg.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Er trainierte einfach weiter. Das führte dann dazu, dass er ein paar Spritzen in die Schulter bekam und 2 Monate nicht trainieren konnte.

mfg Tom

Hallo Mojo!

Also eine Information ist echt superwichtig, ist es tatsächlich ein Ziehen oder ein Stechen?
Ziehen ist gut, stechen ist schlecht, und ja wenns sticht dann muss man halt schauen ob es der Schultermuskel oder das Schultergelenk ist, wenns der Muskel ist, dann hast ein Nahrungstechnisches Problem, wahrscheinlich Magnesiummangel, wenns das Gelenk ist kann es einiges sein, doch wahrscheinlich wirst du die Schleimbeutel gereizt haben durch Überlastung oder zu häufigen trainieren.

P.s.: Unterkühlter Muskel ist es wahrscheinlich nicht, denn das wird sicher kein LEICHTES Ziehen sein.

erst einmal danke für die vielen meldungen:D

es ist ein ziehen....
und es kommt meistens wenn ich den arm hebe....
aber heute ist es eh schon wieder viel besser.
@Jimbomatic:
ich versuche sowieso nur den linken arm zu benutzen da das ziehen unangehnem ist.
kann ich trotzdem trainieren indem ich nur übungen mache ohne den rechten arm zu benutzen?????

lg

Das kannst du nat. schon aber ich bin sicher das die schlechte Schulter sich dann trotzdem bemerkbar macht da sie bei manchen Übungen passiv beansprucht wird.

Ich würde dir raten mach mal 1 - 2 Wochen Pause und geh in der Zeit zum Arzt, wir können dir sowieso nicht sagen was du hast!

lg

Ganz einfach, jeder der sich an seinen ersten wirklichen Muskelkater erinnern kann wird wissen das der nicht gerade angenehm war, obwohl es ein ziehen ist. Nach der Zeit wird er ja immer angenehmer und ein ziehen hat meistens was mit den Muskeln zu tuen, also ist da keine große Gefahr geboten.

wenn der muskel verletzt ist zieht er nicht sondern er sticht.... deswegen auch diese frage sonst hätte ich sie mir logischerweise sparen können ;)

ich liebe diese internetgebildeten leute ^^ sie sind einfach allwissend!

Ich hatte mal ein Ziehen in der linken Schulter. Am stärksten war es an der Maschine für die Schultern und ganz besonders an einem Gerät, das dem Butterfly ähnlich ist, bei dem man aber mit fast ausgestreckten Armen arbeitet. Diese werden von der Seite vor die Brust geführt.

Ich musste dann sowieso mehrere Wochen Pause machen und der Schmerz wurde zwar leichter, ging aber nicht weg. Als ich wieder anfing zu trainieren, war er sofort wieder da.

Ich habe dann einfach unter mittleren Schmerzen trainiert, vor allem die Maschine, die dem Butterfly ähnlich ist (s. oben), aber verkehrt herum. Die Arme sind vor der Brust und werden so weit wie möglich hinter den Rücken gebracht. So als würde man brustschwimmen. In ein paar Wochen war der Schmerz dann komplett weg und ist so auch nie wieder gekommen.

Bei der physikalischen Therapie trainiert man ja auch vorsichtig. Du musst halt abschätzen, wie stark die Schmerzen sind. Manchmal ist es besser, etwas zu machen, als das Training ganz einzustellen. Wenn man sich Sorgen macht, sollte man zum Arzt gehen.

A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen?!?!?!
Zurück
Oben