Schulterschmerzen waren gestern

Das hatte ich in der Form auch mal. Bei mir hat es gut zwei Jahre gedauert, bis die Sache an der Schulter einigermaßen weg war. Was sehr gut geholfen hat, war dehnen und Übungen für die Schulter. Ich habe immer am Türrahmen gedehnt-das hat wunderbar funktioniert und unmittelbar für weniger Schmerzen gesorgt.

Der Arzt konnte auch nicht viel dazu sagen, außer am Anfang schmerzlindernde Salben zu verschreiben..
 
A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen waren gestern
Hallo MalitoBar,

schau mal hier:
gestern .
Hi,

hast Du sofort damit angefangen, oder hattest Du erstmal abgewartet mit den Dehnen und leichtem Training? Ich habe jetzt erstmal eine zweiwöchige Pause eingelegt und habe Anfang Januar gleich einen Termin beim Physio.

Grüße & nen guten Rutsch!
 
Moin Bredl,

danke-Dir auch einen guten Start ins neue Jahr.

ich habe eigentlich von Anfang an gedehnt und leichtes Krafttraining für die betroffene Schulterregion eingebaut. Was mir besonders geholfen hat, war das tägliche Dehnen der Brust- und Schultermuskulatur, da die bei mir sowieso immer ein bisschen eingedreht war.

Grüße
 
Hi,
danke für die Info! Das ist eine hilfreiche und interessante Info. Ich habe letzte Woche mal einen Termin bei meinem Physio gehabt und er hat mir auch das Thema dehnen, insbesondere der Schulter, nahegelegt.
Ich merke schon jetzt, dass es sich bessert-vor allem im Alltag.
Wie lange hat es denn bei dir insgesamt gedauert, bis es erledigt war?

Viele Grüße
 
Ich würde Stretching jedem empfehlen. Massage und Stretching....Hast du mal vielleicht an eine Fasizienrolle gedacht.?
 
A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen waren gestern
Hallo LeylaLili,

schau mal hier:
gestern .
Zurück
Oben