Schulterschmerzen (rechts vorne)

boki89

New member
Hallo

Kurz zu meiner Story:

Habe 2011 im Februar begonnen zu trainieren (Fitness davor nur Kampfsport), oder besser gesagt wieder begonnen, denn ich war zwischendurch früher auch im Studio.
Seit Juni 2011 habe ich dann beim Bankdrücken leichten Kraftverlust in der rechten Schulter gespürt(hab dann immer aufgehört), jedoch ohne Schmerzen. Demzufolge habe ich auch das Gewicht nicht mehr erhöht sondern konstant auf meinem Level weitertrainiert, bis ich dann auch Schmerzen spürte. Danach habe ich nur noch Butterfly´s gemacht, welches ich nach 2-3 Monaten auch aufgeben musste, da die Schmerzen da auch zu spüren waren...
Weiters konnte ich keine Schulterübung mehr machen, da dies schmerzte...
Das komische daran ist das der Schmerz meistens ein paar Stunden oder am nächsten Tag auftritt und es ist ein stechender unangenehmer Schmerz. Wenn ich die rechte Hand über die Schulter hebe war das auch immer mit leichten Schmerzen verbunden...
Um die Geschichte nun zu verkürzen: Trainingspausen zwischen 1 - 6 Wochen habe ich ein paar mal eingelegt, hat nichts gebracht, denn der Schmerz kam wie gesagt auch im Alltag ab und zu. War bei 5-6 Orthopäden, habe mehrere Röntgenbilder und Ultraschall untersuchungen gemacht, war bei der physiotherapie und zuletzt mit Absprache eines Orthopäden mit dem Theraband meinen Rotator trainiert...Hat nichts geholfen. Beim Osteophaten habe ich auch eine Einheit absolviert...
Weiß echt schon nicht mehr woran es liegt, keiner kann mir genau sagen was es ist und wie ich es loswerde...Hatte auch personal Trainer stunden im Fitness, welche mir auch nicht geholfen haben...
Derzeit trainiere ich nur meinen Rücken Bauch Beine Bizeps und Trizeps ohne Probleme, aber sobald ich Brust oder die Schulter trainiere habe ich sehr spürbare Schmerzen...
Um es kurz zu beschreiben ich kann sowohl Schulterübungen als auch Brustübungen ohne Probleme absolvieren natürlich mit wenig Gewicht, jedoch treten Stunden später oder einen Tag später Schmerzen auf...

Hat irgendwer noch einen Tipp für mich ? vl. TCM ? oder sonst noch etwas? mit schwimmen habe ich es auch versucht...leider ohne Erfolg...und Tabletten oder Spritzen sind ja keine wirklich Lösung

Im Anhang habe ich 2 Bilder gepostet, die euch zeigen wo sich ca. der Schmerzpunkt befindet...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Anhänge

• 20130126_003059.jpg
    20130126_003059.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 91
  • schulter2.jpg
    schulter2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 204
A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen (rechts vorne)
Hallo boki89,

schau mal hier:
wie ich .
Ich kann dir einen Tipp aus meiner eigenen Praxis geben, die Schulter beim Bankdrücken bewusst auf der Bank aufliegen zu lassen.
Die Schulter ist sowieso bei den meisten Menschen in einer nicht optimalen Position: nach oben und vorne gezogen.

Rotatorentraining(Besenstiel, Facepulls) und Finalgon und noch mehr Rotatorentraining(Besenstiel, Facepulls).
Ich kann dir einen Tipp aus meiner eigenen Praxis geben, die Schulter beim Bankdrücken bewusst auf der Bank aufliegen zu lassen.
Die Schulter ist sowieso bei den meisten Menschen in einer nicht optimalen Position: nach oben und vorne gezogen.
Oder als Videoerklärung:
http://www.youtube.com/watch?v=s-WgUJbtiLY

Zurück
Oben