Schulterschmerzen nach erstem training

kirve1988

New member
tach leute, ich habe ein kleines problem. ich war gestern mit einem kumpel im fitnessstudio. das war das erste mal für mich. wir haben zusammen alle möglichen übungen gemacht. mein kumpel trainiert schon seit jahren der konnte mir alles zeigen. nachdem training hatte ich das gefühl als ob ich meinen linken arm mehr trainiert hätte. heute spüre ich deutliche schmerzen im linken schulter. wenn ich mein arm hebe schmerzt es ganz schön.
ist das normal bei leuten wie ich die lange zeir kein sport getrieben haben?

Schwer zu sagen, weil man nicht nachvollziehen kann, bei welcher Bewegung der Schmerz entstanden sein kann. Klingt aber nach Bankdrücken mit viel zu viel Gewicht (oder Dips).

sollte ich mal ins krankenhaus oder meint ihr dass das einfach von alleine weggeht, weil es eine trainingsverletzung ist.

Auch das wieder ne schwere Frage, weil (wenn man das öfter hat) man meist selbst einschätzen kann, um welche Art Verletzung es sich handelt (Muskelkater, Prellung, Bruch). Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann ist der Arztbesuch schon richtig. Am besten gleich in ne Uniklinik, weil es bestimmt geröntgt wird und da musst du nicht so lange warten.

Zurück
Oben