Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute solls mal wieder einen aktuellen Lagebericht geben.
Wie schon zuvor des öfteren erwähnt, habe ich jetzt seit 1er Woche meinen Termin in der Sportklinik hinter mir. Und was soll ich sagen einerseits bin ich erfreut andereseits etwas entäuscht über die doch recht schnelle abfertigung in der Sprechstunde. Es sieht nun so aus das ich erneut Physio bekomme morgen wird meine erster von 6 Terminen sein. Wir werden sehn wieviele ich noch rausholen kann. Habe ja schon zuvor 18 Einheiten bekommen. Geht also schon vorran. Von der Schulterproblematik her hat es sich leicht gebessert. ein ausstrahlender Schmerz ist nicht mehr vorhanden aber eben der Stechende wenn auch etwas geringer vorhanden beim abpreitzen und zurückführen der linken Schulter. Ich Trainiere zur Zeit weiterhin 3x die Woche meinen GK HST Plan und fahr damit soweit sehr gut. Am Ende jeder Einheit werden dann noch speziell die Rotatoren sowie Schulterblattführende Muskulatur Trainiert. Da ich nun allerdings an meiner Diplomarbeit schreibe hat sich mein Rehatraining nun auf eben die 3x / Woche reduziert evtl bekomm ichs in Zukunft noch hin wieder auf 5x zu steigern aber bisher bin ich Froh dass ich auch ein paar traingsfreie Tage habe an denen ich mal ausspannen kann. Werd aber wie gesagt schauen dass ich es wieder steigern kann.
Nebenbei:
In Zukunft bzw um genauer zu sein in nun etwa 6 Wochen werde ich dann meine allererste richtige Defi starten wobei da dann auf jedenfall 5x die Woche Training ansteht 3x Kraft wie bisher und 2x Cardio. Ich denke dass ich dann da wieder mein volles Programm meiner Schulter einbauen kann. Werde evtl auch einen Blog im entsprechenden Unterforum starten und hin und wieder Ergebnisse bekanntgeben aber dazu dann wenn es soweit ist.
Erstmal Danke.
Genau das habe ich vor evtl. hier und da noch ein paar tipps geben lassen auf was ich selbst noch achten kann aber glaub das habe ich soweit recht gut im Griff. Die dies macht bei der war ich auch schon die letzten 18male und hatte echt sehr gut geklappt auch wenn ich mal rechts leichte Schmerzen hatte wurde die Schulter auch gleich in die Massage mit eingebunden fands ich echt klasse. Und wie schon weiter oben mal erwähnt war damals 1 Woche nach 2 Jahren schmerzfrei.
Werden jetzt nur lange Tage da die Physio Tage mit meinen Trainingstagen zusammenfallen aber mit ner gut massierten und entsapnnten Schulter traininert sichs gleich doppelt sogut. Wobei ich bei den nächsten Terminen die ich hoffentlich bekomme :wink: dann darauf achte, dass diese dann nach möglichkeit an trainingsfreien Tagen liegen.
So nach langer Zeit melde ich mich auch wieder zu Wort.
Erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr .
Nun um aktuellen Stand meiner Schulter. Habe mittlerweile meine vorerst letzte Physioeinheit hinter mir und muss sagen dass die lezten Sitzungen einiges gebracht haben. Zwar ist es noch nicht komplett weg aber deutlich gebessert im Vergleich zu Beginn. Habe schon seit mehreren Wochen relativ wenig Probleme mit meiner Schulter was natürlich noch lange nicht heißt dass es überstanden ist. Aber man kann ja hoffen. Habe allerdings einige Rehaübungen die öletzten WOchen weg gelassen und muss sagen dass es dadurch sogar besser geworden ist als mit Übungen. Diese haben die Schulter nur weiter gereizt. werde also die Übungen noch etwas weg lassen und erst im nächsten Plan wieder langsam mit diesen beginnen.
Was drinn bleibt ist vorgebeugtes Seitheben. Habe gestern aus Spaß geschaut wie meine Schulter auf Seitheben mit 2Kg reagiert und ich war überrascht normales Seitheben ging eigentlich ohne Probleme über nahezu die gesamte ROM (3x20Wdh äußerst auf die Ausführung konzentriert) und auch heute morgen merke ich keine Verschlechterung. Was Probleme macht ist normales Frontheben da tritt schon beim hocheben des armes ein sehr seltsames gefühl vom Delta ausgehend außen am Biceps entlang auf. Hängt wohl noch immer mit der leichten Entzündung der Bicepssehne zusammen.
An diejenigen die sich damit auskennen. Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich im kommenden Plan leichtes Seitheben (20 Wdh-Bereich) einbeziehe? zumal ich damit auch den Supraspinatus verwende und somit evtl eine bessere Versorgung durch Bewegung der Sehne gewährleistet wird.
Hätte dann vorgebeugtes Heben und normales Seitheben im Plan.
Da ich ja auch gerade meine Diät fahre habe ich mir erhofft nach dieser evtl wieder etwas mehr Übungen im Plan zu haben insbesodere leichtes BD oder LH Curls wies im Moment aussieht wäre es vielleicht in 11 Wochen sogar möglich damit beginnen zu können aber das ist eben der aktuelle Stand.
Das soweit von mir und meinem gehassten Freund der Schulter...
Wieder einmal ein kleiner Zwischenbericht.
Zu letztem Mal hat sich nichts zum schlechteren geändert. Im Gegenteil die stechenden Schmerzen sind momentan nahezu komplett weg. Auch nach leichtem Seitheben was ich die letzte Zeit immerwieder ausprobiert hatte gabs keine Probleme mehr. Was mittlerweile auch möglich ist ewas von hinten mit ausgetrecktem Arm heben und vor den Körper bringen bzw etwas von vorne hinter mich legen (Oder Jacke anziehen etc spüre da mittlerweile kein Schmerz mehr den Supraspinatus betreffend.).Die Bewegungen führten sonst zu einem Stechen ist aber jetzt die letzte Zeit eigentlich komplett weg.
Was noch vorhanden ist ist ein leichter Schmerz in der, wie ich meine langen Bizepssehne. Den kann ich deutlich Spüren wenn ich etwas wie beim Frontheben anheben möchte hatte es letztens nochmal mit 2kg probiert. Die ersten paar Grad gehen ohne Problem aber ab etwa 30-45° kommt dann ein Schmerz im Bizepsverlauf auf und ich muss nachgeben. Also heißts jetzt das auch voll in den Griff bekommen und dann langsam mit weiteren Übungen Schritt für Schritt wieder einsteigen.
Im Februar habe ich wieder einen Termin inner SPortklinik mal schaun was dann noch weiter vorgschlagen wird.
Momentan siehts immernoch richtig gut aus. Hab mittlerweile leichtes Seitheben mit 5kg fest in meinen Plan mit aufgenommen und da eben maximal bis zur horizontalen. Fürs zudem einarmig aus um noch kontrolliertet darauf achten zu können. Ans Frontheben trau ich mich noch nicht so ganz ran aber werds in nächster Zeit sollte es so gut bleiben hin und wieder probieren. Mit Daumen nach oben meinst du die Hantel vom Griff in etwa so wie bei Hammercurls nehme ich an?
Bin mal echt gesapnnt ob ihc nach meiner Diät endlich wieder leichtes BD in meine Plan aufnehmen kann. Sind aber noch ca 8 Wochen bis es soweit ist.