Schulterproblem

kappa

New member
Hallo zusammen..
Diesmal hier!!
Vor etwa 2 Wochen habe ich es gespürt, hatte ein super Training abgeliefert, und plötzlich spürte ich einen leichten ziehenden Schmerz in der Schulter, allerdings nur bei Belastung, sonst war alles ok!

Habe nach 1 Woche Bankdrücken gemacht, eng ging, weiter habe ich wieder gespürt, beim Schrägbank dasselbe.
Es zieht nur, wirklich nur unter Belastung oder Dehnung!!!
Allerdings mache ich momentan eher eine längere Pause, die Schulter wird geschont!!! Keine Belastungen drauf!!!
Habe gecremt mit Sportusal, bringt aber kaum was!!!!!

Werde morgen wirder trainieren, aber Schulter werd ich glaub noch 1 Woche schonen!!!

Wisst ihr was das sein kann???
Es ist im mittleren inneren Teil, dort wo vordere und hintere Schulterpartie zusammen kommt.............innen im Muskel.
Ob es vom training ist oder sonst woher weiss ich nicht, im Training habe ich nix gespürt vorher, alles war ok!!

Danke euch allen Gruss driver67

Bei welchen Bewegungen hast Du noch Beschwerden? Seitheben, Drücken über Kopf...? Schmerzcharakter -> ziehend, stechend, drückend.............?
Schmerzausstrahlung?

jeckyll

Hallo jekyll

Beim Schrägbank und Ueberkopf, breites Bankdrücken
Es ist ein ziehender Schmerz, ohne Belastung alles fast normal!!!
Strahlt aus ueber seitliche Schulter, Trizeps bis fast Unterarm!

Ohne belastung spüre ich es nur jenachdem wie ich den Arm halte!!!!

Danke Gruss driver67

Da würde ich mal wieder auf die Rotatoren tippen. Häufiges Problem.
Alles weglassen, was den Schmerz auslöst. Schulter- und Brusttraining würde ich erstmal komplett streichen.
Sowas kann sich ausgesprochen hartnäckig halten.

jeckyll

Danke!!!

Ja schön...und wie lange soll ich das ausetzen....naja ist ja das beste........
Mach ich halt das andere alles!
Komisch bei den Shrugs spüre ich nix...ok ist ja auch Zugübung!

Somit werd ich Bankdrücken, Schrägbank, Seitheben, Frontheben, overheadpress mal streichen!!!!! Toll!!!!!!

Muss halt nun mein Programm anpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wird schon gehen!¨

Danke dir jekyll

Hallo nochmal

Werde am Montag mal bei Doctore vorbei gehen, trainiere seit etwa 1 Woche kaum noch........sch....e!!!!!
Die Schulter spüre ich jetzt schon in der Ruhephase! Dabei trainiere ich gar nicht.....was geht hier ab?????¨Zu deutsch es ist schlimmer geworden!!! Bei auftragen von Salbe wird es dann merklich besser!

Werde morgen mal sehen, was ich trainieren kann ohne Schmerz und mit wie viel Gewicht.
Schultern und Brust fallen erst mal weg!
Hoffe das ist nicht was grösseres oder längeres! Es stört nämlich echt!!!
Schmerz ist auch lokalisierbar:
Vorderer Oberer Teil .
Vorallem stellt sich die Frage ob ich mir das im Training oder wo geholt habe....weiss es echt nicht!!!!!!!
Naja mal sehen was Doctor sagt!

Gruss driver67
:(

@jekyll

Ist alles wieder i.O. mit einem speziellen Thaiöl und deinem Tip Uebungen zu meiden die das Problem verursachen...
Alles bestens!!!!
Nur noch overhead press mache ich leicht.............

Gruss driver67

> 10-14 Tage als Minimum.

ich hab auch ein prob mit den rotatoren. ich verzichte jetzt schon laaaaange auf bd. trotzdem wird's nicht besser. vielleicht hast du ja mehr glueck, aber uebertreib's nicht mit den gewichten...

Zurück
Oben