Schulterproblem

Ion

New member
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich spühre meine Schultergelenke ganz leicht beim Bankdrücken seit den letzten 2 Wochen...

Sollte ich zurücktretten mit dem Training, oder einfach Aufwärmsätze machen?

Ich sorge mich sehr über meine Gesundheit und will vorsorgen bevor etwas schlimmeres passiert.

oh oh, beschreibe mal etwas genauer WO du es merkt... ausserdem noch bei welcher anspannung so weiter... gib mal mehr info??

Thunder

Also wenn ich mit der Hantel zur Brust fahre spühre ich es in den Schultergelenken, ist aber nur meistens beim 1. Satz und dann ganz leicht aber trotzdem mach ich mir Sorgen, denn Schmerzen gehören nicht zum Sport! ;(

Aufwärmen tu ich mich mit 100 Seilsprüngen und 10 Liegestütze, okay ist zwar wenig aber ich bin aufgewärmt.

@ION, etwas spärlich deine aussage, lass dich beim arzt durchchecken, sonst kann sowas chrinicsch werden oder wenns ne entzünung wie bei mir iist. ansonsten kannste nämlich länger pausieren und dann haste im endeffekt mehr vom NICHTRIANING.

Ab zum doc und vorischtig sein.

Thunder

Ich denke nicht, dass es eine Entzündung ist, denke eher, dass es vom schlechten Aufwärmen kommt, werde mehrere Übungssätze in Zukunft machen 1-2...

Ach und danke für die Hilfe, umso mehr Sorgen man sich macht umso vorsichtiger wird man.

Zurück
Oben