Schultern vor Beine?

narf

New member
Mein TP für den heutigen Tag setzt sich zusammen aus Beine, Schultern und Bauch.

Ich mach also jeweils 1 Übung für die seitliche Oberschenkel/Becken Muskulatur innen und aussen, Beinpresse, und wenn ich noch schaffe Beinstrecker. (Fehlt noch was?)

Nach den 3 Sätzen Beinpresse bin ich aber immer so krass geschafft, dass meine Beine eigentlich erstmal nur noch zittern. Ich hab daher das Gefühl, dass ich für die Schultern nicht mehr volle Power habe. Aber grade Schultern ist ein Schwachpunkt von mir (verglichen mit den ganzen anderen Schwachpunkten noch schwächer ;)). Sollte ich also Schultern vor Beinen trainieren? Oder lieber so lassen wie jetzt, kurze Pause dazwischen und Zähne zusammenbeissen und durch?

Große Muskelgruppe vor kleiner lautet mein Rat. Also Zähne zusammen und durch. Kannst Schultern ja auch im Sitzen trainieren.

probiers doch aus was besser funktioniert!
wenn du ein besseres gefühl hast wenn du schultern zuerst trainierst , dann machs doch so.
wenn nit dann nit.
kreislaufmäßig würd ich sagen du solltest erst schultern machen, da es leichter ist blut aus der schulter zu pumpen als aus den beinen.
aber wie gesagt , teste es besser aus. probieren geht über studieren!

Was machst du denn für Übungen für die Schultern?
Bei mir zittern auch Beine sehr stark nach dem Beintraining und ich geh wie mit Protesen, weil Beine einknicken so schwer fällt aber Schultertraining danach geht ganz locker, auch im stehen, weil sich die Beine nach paar Minuten wieder erholen.

LiMiT

Ich mache auch schultern vor Beine, fahre bisher super damit.

Wenn ich Beine trainiert habe komme ich nicht mehr die Stufen zum Trainingsraum hoch.

kann dir auch nur raten wie einige anderen, wenn deine schultern zu schwach sind nach dem prioritätsprinzip zu trainieren und die schultern am anfang des training zu setzen.

Gruß
Thunder

das massigste Glied bei mir sind die beine! ich würde jede andere Muskelgruppe vorziehen!
Wäre die aber net so, würde ich von großen auf klein gehen!

ich trainier beine immer zum schluss.

mal ehrlich: was ist wichtiger, breite schultern oder breite oberschenkel?

oder was sieht besser aus, dicke beine oder gut entwickelter oberkörper?

wenn aber beine dein schwachpunkt wären (definitif) würd ich die beine am anfang trainieren wenn ich du wäre.

Ich lege das Schultertraining auch vor die Beineinheit, da ich nach 'nem harten Beintraining weder Lust, noch ausreichend Kraft hätte, ein nutzbringendes Schultertraining zu absolvieren! Der einzige Nachteil ist, dass ich bei den ersten Kniebeugensätzen Schwierigkeiten habe, die Arme zur Hantelstange hochzubringen, weil die Schultern noch so schmerzen. ;)

v.H.

A

Anzeige

Re: Schultern vor Beine?
Zurück
Oben